Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2

rFactor 2 20 Mär 2016 12:44 #314146

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
hsvpic.jpg


Hab auch mal was unüberholbares auf den Platz gelassen und ein paar Krümel gefunden,
von wem die wohl wieder waren ? :P
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 21 Mär 2016 00:23 #314162

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tim Wheathley hat als ein Verantwortlicher für rFactor bei ISI ein interessantes Interview bei racedepartment gegeben und ich denke es ist okay, an dieser Stelle darauf hinzuweisen.

Meiner Meinung nach wurde weder viel noch wenig gesagt, aber immerhin mal eine Aussage aus erster Hand.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 21 Mär 2016 10:02 #314164

Hmmm hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl bei mir. Einerseits das Bekenntnis zu
langem Support und kontinuierlicher Pflege der SIM, aber auch eine recht deutliche
Absage an neue Features :-(. Vor allem an DX10+. Und das wäre gerade unter
Performancegesichtspunkten doch ein wichtiger Schritt.
Wenn das Kernteam nur aus 4 Personen besteht......hm. Ich hab da zwar keinen Vergleich
wie das bei anderen Studios aussieht, aber das klingt, trotz outsourcing, ziemlich mager.

Eine Antwort die tendentiell von ihrem Grundtenor zu oft für meinen Geschmack kommt, ist:
"Wir werden das nicht machen, aber wenn es jemand programmieren will, gerne."
Hört sich leider alles sehr halbherzig an und so als ob rf2 nur so nebenher läuft und halt noch
ein bisserl Kohle mit wenig Aufwand einspühlt und sie ihren Schwerpunkt im professionellen
Simulatorenmarkt sehen.

Ich übertreib jetzt mal wieder ein wenig, aber das ganze Interview wirkt recht desinteressiert.
Wenn sie schon auf uns pissen, dann sollten sie wenigstens den Anstand haben, es uns
als Regen zu verkaufen. :-). Aber immerhin ist er ehrlich, dass rf2 und das Simracing für
ISI mehr oder weniger eine Spielwiese ist und nicht allzuviel Ressourcen reinfliessen.
3rdParty und extern gefertigte Bezahlmods. Wobei ich da nicht mal was dagegen hab,
wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 21 Mär 2016 11:39 #314167

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Es ist vielleicht auch ein sehr solides Geschäftsmodell. Sicherlich bieten sie zwar auch Content an und so wie es dort steht soll dann auch alles auf realen Daten der Hersteller beruhen und hochertig sein. Aber man hofft da wohl doch hauptsächlich, dass freie Modder sich dran setzen und das Ganze mit Leben füllen, ggfls. sich auch von ISI beraten zu lassen. Ich bin hin- und hergerissen, aber ich glaube dass mir das lieber ist als große Versprechen in Aussicht auf eigenen Content, auf den man bis zum St.-Nimmerleinstag wartet.
Wie man von anderen Sims hört gab es dort ja große Erwartungen und Aussagen, bis dann wohl die Entscheidung getroffen worden sein soll, "...kommt erst mit dem Nachfolger" oder so ähnlich.

Ich mag´s so konservativ und bin grundsätzlich mit dem zufrieden was wir bislang haben. Ich fürchte nur, dass diese Herangehensweise nicht mehr so nachhaltig funktioniert wie bei rF1, weil man sich einer größeren und besser verpackten Konkurrenz stellen muss als früher. Dass rF2 Simracing in der Tiefe wohl in seiner Vergleichsgruppe (ohne kostenpflichtigem Content) mit am besten darstellt interessiert am Ende sowieso die wenigstens und überfordert vielleicht sogar so manchen.

Ich mag´s dennoch und hoffe auf den zweiten Frühling :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 21 Mär 2016 12:08 #314169

Auf mich wirkt das Interview auch eher seltsam. In diesem Zusammenhang, schließe ich mich gerne "Pissen & Regen" an :cheer:

Das ist ja alles schön & gut, mit 3PA (3rdParty Content), aber ob das in der Breite funktioniert? Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass die Zusammenarbeit mit den ISI Dev`s sich eher schwierig und vor allem langatmig gestalten kann. Da muss man schon sehr in sich ruhen, um nicht die Lust daran zu verlieren.

Was ich mir wünschen würde, wäre einfach ein besserer Support. Sowohl für Modder, als auch für Ligen- und Community Betreiber. Mal ehrlich, 90% der Probleme, die im Zusammenhang mit dem hosten von rF2 auftreten, muss man irgendwie selber lösen, eine Antwort der Dev`s im ISI Forum, oder auch bei Anfragen per Mail, bekommt man eher selten. Als konkretes Beispiel fällt mir da der Punkt "Multi Dedicated Server mit Passwort". Ist seit 2 Jahren nicht gelöst, aber eine konkrete Antwort gab es bisher nicht. Klar, es gibt workarounds, aber eine Lösung? Nein.

Nichtsdestotrotz ist rF2 für mich immer noch die kompletteste Sim mit dem besten Physikmodell. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 21 Mär 2016 12:19 #314170

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
yap die konkurrenz ist gewachsen als im Vergleich zu den grossen rf1 Zeiten. das musste auch ich mir jetzt eingestehen denn seit den rennsimulanten sind iracing asetto und raceroom dazu gekommen.

die konkurrenz ist hart und als grosser Verfechter von rf2 muss man dann doch eingestehen das es auf der anderen Seite des badesees noch weitere eisstände gibt wo es lecker schmeckt auch wenn ich dafür nen Euro mehr mitnehmen muss.

es bleibt aber trotzdem die Meinung das rf2 immer noch vom fahrerischen Aspekt die anspruchsvollste sim ist. und es stimmt für den ein oder anderen ist es manchmal wahrscheinlich doch etwas zu viel.

oder phillip? :lol: B)

aber in diesen Zeiten jetzt ist ja gott sei dank bei uns für jeden was dabei. :kiss:
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 News 25.03 Toban und Howston Dissenter 24 Mär 2016 19:28 #314290

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 19:30 von ~IsR~Mikk69. Begründung: Alter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 31 Mär 2016 11:49 #314652

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
moin moin...
also ich hab ja in den letzten 8 jahren simracing schon viel gesehen aber sowas war noch ni dabei...

lime rock park r/c


..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 31 Mär 2016 12:22 #314655

Was erstaunt dich da so? Du fährst auf dem r/c Kurs, der für die RC Mod gedacht ist, außerhalb der Strecke und wunderst dich über was?

Der RC Kurs ist auf dem Parkplatz abgesteckt...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 12:22 von JuergenBY.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 31 Mär 2016 18:52 #314665

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Na da hab ich mir ja selber ein Ei gelegt :woohoo: und ich dachte immer rc steht für reverse course. :whistle:

oh guter simulantengott bitte steinige mich nicht dafür.
man lernt eben immer wieder dazu.

:lol:
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 31 Mär 2016 18:53 #314666

Lol...der war gut! :)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 31 Mär 2018 22:50 #330707

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
rFactor 2 Roadmap Update March 2018

www.studio-397.com/2018/03/roadmap-update-march-2018/
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum