Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FIA Formula 2

FIA Formula 2 12 Sep 2012 21:37 #182571

Wie gefällt Euch der neue Renner? Bin bis jetzt begeistert! Nur mit den Setup Möglichkeiten bin ich noch überfordert, besonders wegen dem Englisch... Wenn jemand ein schnelles Setup zur Verfügung stellen könnte wäre das ganz hilfreich ;) MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 12 Sep 2012 21:43 #182572

Siehst Du, jetzt weiß ich was ich noch machen wollte, den Sync anschmeißen!:P

Hab bis jetzt nur das Video gesehen, hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 14 Sep 2012 22:38 #182589

Gefällt sehr gut, hab das Video gesehen und wollte sofort ne Runde drehen :woohoo:

Mach nen Runden Eindruck Physik & Sound bestens!

Das richtige Setup zu finden fällt mir ebenfalls schwer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 16 Sep 2012 13:42 #182606

Bei der Mod dachte ich erst: Noch eine Open-Wheeler-Mod, das braucht doch eh niemand. Zumal die Eckdaten den Formel Renault 3.5 sehr nahe kommen. Nach einigen Runden gefallen mir die Wagen aber sehr gut. Ganz anders als in Rfactor muss während der Kurvenfahrt fast permanent die Linie korrigiert werden. Rudern an der Haftgrenze. :) Etwas gewöhnungsbedürftig ist auf jedenfall der Bums des Turbos. Einfach mal Vollgas aus einer engen Kurve "drauflatschen" geht garantiert schief. Der Grenzbereich ist zwar klein, wenn man flott reagiert lässt sich das Heck aber auch wieder einfangen. Macht sehr viel Laune! Wenn mit dem neuen Reifenmodell die Eindrücke sich nochmals verbessern könnte das echt eine Highlight werden.
Bei den Setups habe ich festgestellt, dass meine übliche Vorgehensweise aus rfactor (Heck weicher machen) dem Turbo egal ist. :laugh: Wer es mit dem rechten Fuß übertreibt dreht sich am Kurvenausgang, egal wie der Wagen abgestimmt ist. Was dem Gefühl nach aber viel Stabilität bringt ist, wenn die hinteren Packers / Federwegsbegrenzer rausgenommen werden. Tendenziell scheint mehr Flügel auch schneller zu sein, zumindest auf Palm Beach.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 17 Sep 2012 21:50 #182617

Da gebe ich Dir voll recht Daniel.

Bin gerade die Formel 2 auf Sebering gefahren(offline). Die ersten Runden, naja, gut erst mal drann gewöhnen;). Habe dann so ca. 20 Runden gedreht mit einstellen und so weiter. Bin jetzt bei einer Zeit von ca. 1:49,8 angekommen und muß sagen," Die Kiste macht richtig Laune:woohoo: Vor allem die Grenzbereiche erforschen. Kurve 1 mit Vollgas, hätte nicht gedacht das es klappt;) . 10 Runden ohne Dreher geschafft mit 15 KI-Fahren:silly: und in Kurve 1 mit Vollgas 3 KI-Fahren zu überholen natürlich links, das macht Laune:laugh: :laugh: :laugh:

Werde es dann mal Online probieren. Da habe ich noch eine Frage. Wie funktioniert das mit der Streckenauswahl, also das direkte auswählen von Strecken auf den Server mit "Call vote" oder wie das heißt:silly:

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 18 Sep 2012 16:35 #182643

Chris oConners schrieb:
Da habe ich noch eine Frage. Wie funktioniert das mit der Streckenauswahl, also das direkte auswählen von Strecken auf den Server mit "Call vote" oder wie das heißt:silly:

Jetzt auch im HowTo für rfactor2:
Callvote-Chat-Commands
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 19 Sep 2012 19:12 #182669

Bin gestern ne 1:07 gefahren, welche Zeiten legt ihr so hin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 19 Sep 2012 20:03 #182672

1:03,5 ist möglich, allerdings nur mit sehr viel Grip auf der Strecke.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 20 Sep 2012 07:04 #182677

...ich schaff mittlerweile 1:04er.
die geschnorrten sets werden besser! (danke daWave) :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 20 Sep 2012 17:54 #182684

War ja klar das ich mal wieder viel zu langsam bin, dabei fühlte sich das schon schnell an :-/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA Formula 2 12 Okt 2012 19:50 #183029

Hab da mal ne Runde ganz gut erwischt :silly:
(ist eine dieser Runden, die man einmal fährt und sich danach fragt, wie man das hinbekommen hat)



Grüße
Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang