Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 04 Nov 2012 20:30 #183403

P.S.: Ich habe jetzt die Sapphire 7950 VaporX im PC auf 1100/1370 MHz laufen, bereue den Kauf keineswegs!
Kann nur positives berichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 04 Nov 2012 20:46 #183404

Hallo

Zwischenzeitlich habe ich auf 'ne GTX660ti OC umgerüstet und bin mit der Performance durchaus zufrieden.

Zu rF2 kann ich leider sagen, dass auch die CPU Last deutlich höher liegt, als bei pCARS, was ich ebenfalls spiele.

Hinsichtlich der Grafik hat pCARS nicht nur hinsichtlich Details, sondern auch in punkto Performance deutlich die Nase vorn.

Wenn nun noch das Fahrgefühl mehr und mehr zunimmt, top.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 06 Nov 2012 18:03 #183437

Ja so sehe ich das auch, ich meine beide Spiele sind noch lange nicht fertig, daher lobe ich auch keines von beiden in den Himmel, aber bei pCars tut sich deutlich mehr (ständig neue Updates, neue Strecken, neue Autos, an der Physik wird geschraubt etc.), die Grafik wird rFactor wohl nicht mehr erreichen wenn ich mir den jetzigen Stand so ansehe, allerdings habe ich Hoffnung das die Performance noch besser wird.

Sollte bei pCars das FFB bzw. das Feeling noch etwas in Richtung rFactor2 gepusht werden ist es wirklich ein gelungenes Game (derzeit noch etwas Arcade-Mäßig gegenüber rF2, aber es sind auch schon Verbesserungen vorgenommen worden!), und derzeit setze ich mehr Hoffnung auf WMD als auf ISI...

Aber warten wirs mal ab, vielleicht werden wir ja noch überrascht?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 10 Nov 2012 14:39 #183480

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
PrinziG60 schrieb:
Bislang braucht rFactor2 keine gute Karte, ich habe Eyefinity mit 3X FullHD und höchster Auflösung mit ner Radeon 6850 (übertaktet) ohne Probleme!

dann verrate mir mal deinen trick. selbst mit einer 7970 @1150mhz läuft rf2 mit 3 monitoren nicht rund, besonders im startgetümmel mit mehr als 3 autos brechen die fps gern auch mal auf 20er regionen ein.
da kommt man mit einer 6850 wohl nur auf low details klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 11 Nov 2012 17:15 #183492

Gibt keinen Trick!
Verrate mir mal warum man sich Gedanken um ne 300Euro Karte machen soll für ein Spiel in der Beta-Phase (Wo ich rF2 auch noch sehr lange sehe da ISI irgendwie nicht vorran kommt), wo man weiß das das Spiel in Sachen Performance dermaßen schlecht umgesetzt ist und man darauf warten MUSS das sich daran etwas ändert bevor man abschätzen kann welche Karte es braucht...

P.S.: Meine 6850 hat für rF2 gereicht, der Themenstarter fragte glaube ich nicht nach 3 Monitor-Setup oder habe ich da etwas überlesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 12 Nov 2012 16:39 #183508

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wenn ich das noch einmal zitieren darf,

PrinziG60 schrieb:
Bislang braucht rFactor2 keine gute Karte, ich habe Eyefinity mit 3X FullHD und höchster Auflösung mit ner Radeon 6850 (übertaktet) ohne Probleme!

Die Realität ist aber ziemlich kontrair bezüglich deiner aussage, denn gerade im aktuellen status ist man auf potente hardware amgewiesen, ich besaß einst eine 6870 und selbst die war längst nicht ausreichend performant um einen monitor unter allen lastzuständen in rfactor2 mit genügend fps zu versorgen, gern ging es im startgetümmel auf unter 18 runter und da war aa noch nichteinmal aktiv.
Vielmehr könnte es sein, oder läßt sich die Hoffnung aufrecht halten, das man im Finish nicht mehr so eine potente Hardware benötigt, aber eine 6850 für ein tripple setup als stark genug zu deklarieren ist doch etwas weltfremd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 15 Nov 2012 18:25 #183532

"kontrair"?? Kann ich nix mit anfangen... egal.

Wenn Du meine Sätze so interpretieren magst wie es Dir am besten passt, dann bitte...
DERZEIT hat rFactor ne schlechte Performance, und DERZEIT bringt auch ne 7950 nicht zu 100% in jeder Lage zufriedenstellende Ergebnisse, weil sich das Spiel eben in der Entwicklungsphase befindet.

Darum kann man die Frage des Themenstarters eben überhaupt nicht beantworten, und meine 6850 lief recht flüssig, liegt bei rFactor2 auch einiges an der verbauten CPU obs flüssig läuft, die hat ja auch genug mit der Fahrphysik zu tun!

Wenns nach Dir geht: I7 3770K und 2 Stück GeForce GTX 690... Damit SOLLTE der angestrebte PC dann in der finalen Version von rFactor2 "ausreichend performant" sein.

UND NOCHMAL: DU redest immer von 3 Monitoren, der Themenstarter NICHT...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikkarte für rfactor2: AMD 7950 od. GTX660 TI 15 Nov 2012 19:26 #183534

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ja und du stellst den aktuellen stand so dar das eine 6850 für 3 monitore locker ausreicht, dabei schafft die nichtmal einen monitor adäquat unter allem umständen zu versorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum