Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SRW-S1 für Rfactor 2

SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:00 #185133

Hallo liebe Freunde....
wollte mal fragen ob das SRW-S1 Wheel was für rfactor2 taugt....kann man damit händeln....hab zurzeit das Momo und wollte mir das g27 kaufen, habe aber zurzeit kein Geld, da habe ich das SRW gesehen für 65 euronen, die hätte ich noch.....wäre froh über ein paar Statements....
Gruß Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:06 #185134

vorweg, ich hab kein srw-s1, kann daher keine echten erfahrungswerte vermitteln.

ich hab damit geliebäugelt so ein ding auf mein g25 zu montieren, lass es aber doch weil ich doch lieber ein komplett rundes lenkrad habe (wg. umgreifen usw.)

angeblich soll das srw-s1 ja ziemlich sensibel reagieren und somit besser sein als man zunächst glauben möchte. die präzission dürfte schon passen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es auch tatsächlich ein ein gutes rad hinkommt.

am meisten jedoch würde mich die haltung auf dauer nerven. ich stell mir vor bei einem eventrennen mit train, quali und rennen so ca. 2 std. die arme mit dem teil vor mir hochhalten zu müssen... das kann doch nur krämpfe geben!

ich würde an deiner stelle noch etwas warten und das geld für ein richtiges rad sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:15 #185135

SRW-S1 Whee,würde sagen finger weck von so was,das Momo ist gut fürs erste und geht auch für RF2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:18 #185136

Ned bös sein, aber selten so einen Schwachsinn gesehen... :laugh:

Würd sagen, das is was für Leute die mal ein paar Runden mit ner Console zocken, aber wenn du schon ein Momo hast, dann spar lieber auf ein richtiges Wheel... B)

Greets, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:27 #185137

Da grösste Problem vom SRW ist wohl, dass es kein FFB hat. Somit steht es fahrtechnisch wohl irgendwo zwischen nem Pad und nem normalen Lenkrad.

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 11:27 #185138

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
heinrick71 schrieb:
Ned bös sein, aber selten so einen Schwachsinn gesehen... :laugh:

Würd sagen, das is was für Leute die mal ein paar Runden mit ner Console zocken, aber wenn du schon ein Momo hast, dann spar lieber auf ein richtiges Wheel... B)

Greets, Heinrick


Dem stimme ich 100%ig zu.

VG surfmo

P.S. Kauf Dir lieber ein Logitech DFGT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 18:00 #185160

Tach,
vielleicht interessant für welche, die ein solches Wheel haben wollen. Nutzt z.B. Pablo Lopez
simulaje.blogspot.de/



Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 28 Jan 2013 21:46 #185181

heinrick71 schrieb:
Ned bös sein, aber selten so einen Schwachsinn gesehen... :laugh:

Würd sagen, das is was für Leute die mal ein paar Runden mit ner Console zocken, aber wenn du schon ein Momo hast, dann spar lieber auf ein richtiges Wheel... B)

Greets, Heinrick

Mit dem Flachen Teil könnte man aber gut auf Reisen ,im Urlaub oder auch Leute die auf Montage im Hotel sind mal ein paar Ründchen auf dem Laptop oder so fahren.
Das Ding passt in jeden Koffer.
Dafür finde ich das Teil klasse.

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 29 Jan 2013 19:17 #185211

hier mal mein post von der altbierbude.
bin mir gerad am r factor 2 saugen und werd es mal damit testen


"hab das lenkrad seit einer woche mit GT Legends(shift LEDs gingen leider nicht) getestet und mein Fazit:

Gas/Bremse gebe ich über zwei auf der rückseite angeordnete analoge breite pedals.
zum schalten befindet sich über diesen pedals kleine digitale um hoch oder runterzuschalten.

es braucht eine gewisse eingewöhnungs zeit aber dann kann man sehr präzise mit den fingern gasgeben oder bremsen.


desweiteren gibt es eine riesen menga an knöpfen welche coolerweise mit den jeweiligen funktionen beschriftet sind (ahnlich wie beim orginal Formal 1 Lenkrad)
z.b. Front Break Balance/ Rear Break Balance
Request Pit , Pit Limiter, Blick Links/Rechts Camera wechseln... und es gibt noch ein Steuerkreuz.

im unteren bereich befindet sich ein regler um zwischen 180 und 360 Grad lenkwinkel umzuschalten. daneben gibt es zwei drehregler um die einzelnen fahrhilfen ein und aus zu schalten und das jeweilige unterstüzungs level zu regeln.

das hab ich noch nicht ganz verstanden sind glaub irgendwie nicht die ingame fahrhilfen sondern fahrhilfen die direkt im lenkrad sitzen.

zum handling
der grösste vorteil dieses lenkrades ist man kann sich gemütlich auf ein sofa legen und losfahren. letzten freitag z.b. bin ich wegen dem schnee chaos 7 stunden im auto unterwegs gewesen da hätte ich mich beim besten willen nicht auch noch zuhause mit nem normalen lenkrad und pedalen fahren können.

ich mich auf mein riesen sofa gaflackt und bin noch stunden lang virtuell gefahren.

präzision von dem lenkrad finde ich sehr gut.

der einzige nachteil ist dass je nach dem wie man da sitzt oder liegt die arme mit der zeit ermüden da sie immer leicht angespannt sind.

die besten ergebnisse hab ich mit folgender haltung erzielt.
richtig fett auf das sofa legen nur den rücken leicht abstützen. elebogen hab ich zur entspannung leicht abgelegt lenkrad auf 180 grad lenkwinkel und dann kann man schön präzise und gemütlich steuern. nur bei den engen kurven muss man den unterarm vom sofa nehmen und richtig in das rad greifen. so hab ich beinahe 4 stunden verbracht ohne wiklich schmerzen zu bekommen.


deswegen finde ich das lenkrad eine wirklich gute alternative zu einer normalen Lenkrad+Pedal Konstruktion.

es kann auch ganz einfach in einer schublade verstaut werden. und ist schnell wieder rausgeholt.

Der preis kann sich mitlerweile sehen lassen bei erscheinen hat es bei amazon noch 130 Euro gekostet mitlerweile ist es aber auf 89.- Euronen gefallen.

heute abend setze ich den test mal mit Race 07 vort."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 29 Jan 2013 19:40 #185215

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Na dann bin ich mal gespannt, Fahrweise und 2 Stunden Event bei uns.

Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne FFB usw.!

Ciao surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 29 Jan 2013 20:00 #185217

Ich denke man muss da in diesem Fall schon den genauen Anspruch anschauen den man hat.
Ich bin sicher bei weitem kein wirklich guter Fahrer und schaffe meine Leistung nur durch üben optimieren üben .... aber wer auf einem Sofa liegt und so ne SIM fährt, ist entweder so extrem gut oder so extrem talentiert wenn er so auch nur annähernd an die Bestzeiten rankommt. Ich käme wenn ich auf dem Sofa liege und fahre nicht mal ans Ziel ;)

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 29 Jan 2013 20:28 #185219

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
octora schrieb:
Ich bin sicher bei weitem kein wirklich guter Fahrer


Ich käme wenn ich auf dem Sofa liege und fahre nicht mal ans Ziel ;)
hf

Haha, kein wirklich guter Fahrer, dass sehe ich anders.


Ich käme auch nicht ins Ziel, tue mich ja schon mit einem richtigen Wheel schwer.

Ciao surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SRW-S1 für Rfactor 2 06 Feb 2013 00:14 #185457

Also ich hab das Teil auch und hab durch das vor wenigen Wochen zu den Race Sims gefunden. Fakt ist:

Das SRW ist handlich, sehr genau und es lassen sich auch teils ordentliche Rennen fahren.

Aber:

1: Schlecht für den Rücken (zumindest bei längeren Rennen)
2: Kein FFB (hab mir deshalb bei Ebay das Thrustmster F430 gekauft für 50 Euro/mein erstes Lenkrad :D)
3: Muss ich es einschicken weil die rechte Schaltwippe defekt ist und es vom PC nicht mehr erkannt wird; und das nach 2 Monaten)

Fazit: Für LAN-Party oder für zwischendurch TOP
Für längere Sessions ungeeignet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang