Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafik-Einstellungen

Grafik-Einstellungen 12 Mär 2013 21:59 #186156

Hallo Leute!

hab seit einiger zeit rF2, ABER ich komm NIE
über 50fps.
Im Schnitt hab ich zw.25-35fps und das ist einfach zu wenig.

Hier mein System:
AMD Phenom II X6T110
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition - 3 GB
16GB RamAuflösung 1920 x 1080
CCC 13.1

Was muss ich tun damit ich flüssig spielen kann.
Hab schon versucht HDR,FXAA, Reflexionen abzuschalten, leider komm ich auf keine stabilen 50-60fps!

Ich denk, mein System müsste das auf jeden fall hergeben, oder?

Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 12 Mär 2013 22:06 #186157

versuch mal den graka treiber zu löschen und den originalen bzw die reihe bis 12.6 aufzuziehen.
ich hatte so ein ähnliches problem mit dem neuen treiber von ati bei rfactor1, alles ruckelte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 12 Mär 2013 23:06 #186158

Habe auch eine ATI mit den gleichen Probs. meine ist aber ein bisschen Älter. Ich glaube aber das die Radeon allgemein nicht gut funzen zur zeit. 1 oder 2 Updates nach Release der Beta lief RF2 noch gut aber danach immer schlechter. Vielleicht noch ein Tipp, wenn deine Graka mit Crossfire arbeitet, sollte dies ausgeschaltet werden für RF2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 13 Mär 2013 10:59 #186161

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

also, eigentlich sollte Dein System mehr als ausreichend sein. Ich verwende selbst auch eine Karte aus der 7900er Serie und habe keine Probleme damit.
Allerdings in Verbindung mit einem Intel 3570k.

Hast Du beim Treiber auch die zusätzliche "AMD Catalyst Application Profiles/12.11 CAP 2" installiert? Dies hat bei mir zu einer wesentlichen Performance verbesserung geführt, nicht nur bei rFactor. Versuch das mal.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 13 Mär 2013 11:10 #186162

Hallo Leute!

@Rene Sito
ich verwende die VTX3d 7950(3gb) als Single-Use Karte. Außer es gäbe im CCC oder im Bios noch zusätzlich eine Option in der CF deaktiviert werden muß.

@Chappi666
Das Leistungsplus deines 4-Kerners gegenüber
meines 6-Kerners liegt bei knapp 10%!
das dürften im Falle rF2 max 2-4fps sein.
Also nicht so viel.
Hab gestern diese 12.11Cap2 nstalliert, aber dann keine Zeit zum testen mehr gehabt, musste meine "ProjectCARS PB für F1-Cars in Bathurst" verbessern.
Und ich spare mir hier jetzt Vergleichs-Infos,
weils hüben wie drüben Vor-bzw. Nachteile gibt.

Werd morgen nochmals probieren und hier bereichten :)

Danke,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 13 Mär 2013 13:15 #186163

moin didi
helfen kann ich dir leider nicht aber ich
hatte mal genau das selbe Problem mit exakt der selben Karte...7950 von vtx 3d....Bei mir waren es immer 28 fps,egal welche einstellung,ob alles auf Low,High oder sonstwas...Hab dann ne XFX 7950 von nem Kumpel angesteckt(gleicher treiber,alle Einstellungen wie vorher) und hatte um die 80 fps....Glücklicherweise ist meine VTX Karte dann 2 Wochen später aufgeraucht und ich hab mir ne 670 gtx gekauft die ohne Probleme läuft...Will ja nicht behaupten das VTX nichts taugt,aber ein bißchen komisch finde ich das jetzt schon...achso CPU ist ein i 3 540 gewesen...

Gruß Topper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 13 Mär 2013 15:36 #186165

Hallo Leute!

Ich hab das Problem NUR bei rF2.
ich spiele FarCry3, Crysis3, ProjectCARS,usw
in hohen Auflösungen.Race07 zw. 150-190fps
Also die Karte ist in Ordnung.
Es handelt sich NUR um rF2 und wegen dem Game werd ich die Karte nicht tauschen.

Die fps bleiben ja nicht auf 28. Sie ändern sich von 19-100fps und wieder retour..

Didi:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 13 Mär 2013 20:04 #186167

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
der amd 13.2 beta 7 ist aktuell der beste treiber von der performance her. man sollte zu diesem auch keine cap mehr installieren , da dieser selbst aktuelle integriert hat.
ich fahre mit 3 monitoren und es funkktioiert mittlerweile ganz gut.
af sollte man ingame von anisotrop auf trillinear stellen, das bringt einen erheblichen performanceschub warum auch immer.
ich verzichte wegen der 3 monitore auf aa, aber für einen monitor sollte das auch reichen. ich habe allein auf der strecke meist 60-90fps nur wenn viele autos am start vor mir stehen gehts auch mal auf 40er regionen runter mit der 7970
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 14 Mär 2013 11:28 #186181

Hallo Leute!

Danke Andregee.
Ich denk auch nicht, daß es an meiner GRAKA liegt.
Es ist nur extrem bedenklich, wenns ISI bis jetzt noch nicht zu Wege gebracht hat, ATI und NVidia
performence-mäßig auf den gleichen Stand zu bringen.
Bei den heutigen Ego-Shootern (Crysis3...) hat man in hohen Bildauflösungen keine Probleme, und ich denk die sind mindestens so aufwendig wie rF2.
da kann man nur hoffen, daa sie bald vom "Herumdoktoren" zum "herrichten und stabilisieren" übergehen...
Ja, dann wird rF2 wieder einmal Verknüpfungs-mäßig vom Desktop entfernt und der Dinge geharrt die da kommen.
Eigentlich schade, weil der "Ich freu mich"-Faktor schön langsam massiv den Berg abwärts geht!!!

Didi :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 14 Mär 2013 15:56 #186179

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich verstehe dennoch nicht warum gerade bei dir die Frame so schlecht sind. Mit nur einem Monitor w+rde rf2 bei mir jederzeit perfekt funktionieren und soviel langsamer ist die 7950 nun uach nicht.Hast du denn mal den aktuellen Treiber installiert. Gerade in dem Bereich hat RF2 in letzter Zeit enorm zugelegt.
hast du schonmal im taskamanger nachgeschaut ob auch alle kerne belegt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafik-Einstellungen 14 Mär 2013 18:46 #186183

Hallo Leute!

Ich zwar nicht ganz genau, was ich gemacht hab, außer den neuen 13.2 Beta7 Treiber zu installieren. Aber jetzt hab ich im Schnitt knapp 50fps. Fällt mal, steigt mal, aber nie unter 39fps. Da schauts dann schon besser aus. Bin gerade am Testen was ich ein bzw. ausschalten muss, kann um relativ gutes Bild bei 1920x1080 32bit Bildrate /60Hz zu bekommen.

Aber so kann man schon arbeiten.
Behalte mir den "Desktop Eliminierer" vor.. :)

Didi B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang