Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: T5 Oschersleben

T5 Oschersleben 21 Jul 2014 20:58 #187901

Mann mann mann, das halbe Feld hat nen Fehlstart, durch die allgemeine Verwirrung krachts an allen Ecken und Enden, durch das Full Course Yellow können die Fehlstarter ihre Strafe nicht absitzen - sowas könnte man doch einfach mal neu starten, es gab schon wegen weniger Chaos Neustarts. Einfach mal den voting-button belegen, wenn 5 Leute ja voten und die anderen gar nicht, also auch nicht nein, dann sollte das doch möglich sein. Und ich dachte, ich opfere mich, drücke Escape und starte den vote.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T5 Oschersleben 21 Jul 2014 21:32 #187902

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
..just my two cents

Ich gehöre auch zu denen die den Vote button (noch) nicht belegt haben. mea culpa

Ich bin dann auch mit esc raus um zu voten, war schon zu spät (dolle Sache) und ich hab noch ein wenig zugesehen, wie andere so im Regen fahren.

So als nicht so erfahrener Fahrer in rf2, fand ich das mit dem Regen zum Start nicht so gut, zumal ich nicht den Eindruck hatte, dass ein Großteil gut zurecht kam.

Ich kann verstehen das die Herausforderung für die sicheren Fahrer mit Regen größer = spannender ist. Wenn ihr aber eher mehr Mitfahrer haben wollt, würde es mehr Leute Spaß machen, wenn es eher trocken ist. Ist dann immer noch schwer genug fair zu überholen. (das gilt nun für mich ausschließlich für rf2, wo die Events ja doch eher spärlich gesät sind)

Hatte mich aufs Rennen gefreut und sogar ein wenig im Regen trainiert, lief dann nun leider nicht so gut. Hätte aber natürlich auch den Vote button belegt haben können. :(

Ich werds dann wohl das nächste mal wieder versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T5 Oschersleben 21 Jul 2014 23:09 #187903

Hallo zusammen,

also ich hatte einen Fehlstart. Doch bin erst losgefahren bei Grün. (Replay: kein Frühstart!)

Die Ampel zeigt Grün aber trotzdem ein Frühstart,
dann bekam ich eine 10sec Stop/go Strafe.
Als ich zur Box gefahren bin.(unter Grün)
Wurde aber ein Boxenstop vollzogen anstatt die gewünschte Stop/go strafe. also wieder raus...
dann kam die Gelbphase... in der ich wiederrum an die Box gefahren bin. Nun klappte es mit der Strafe absitzen.
Beim letzten Rennen das gleiche! Fehl/Frühstart.
Was ist das? Liegt das Problem beim Client oder ist das Serverseitig?

Zum Wetter. Klasse! ^^
Schade nur, dass es nicht mehr trocken wurde.

Man fährt sich

Goose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T5 Oschersleben 22 Jul 2014 06:23 #187904

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
..bzgl. der Startampel:

Am Norisring wie auch in Oschersleben beginnt das Rennen nachdem die Ampel von grün auf aus schaltet. Finde ich auch nicht so prickelnd, zumal es auf den meisten Strecken eben anders ist, wenn es ne grüne Ampel gibt.

Ich habe gerade mal für die Strecke "Red Bull Ring" (die nächste in der T5 Serie) geschaut, da ist es nun wieder so, dass das Rennen startet, wenn die Ampel auf grün wechselt.

Edit: Habe mir mal Aufzeichnungen von Starts der DTM in Oschersleben und Norisring angesehn, in beiden Fällen springt die Ampel von komplett rot auf aus und es geht ab. Genau wie am Red Bull Ring 2013, warum da grüne Ampeln und dann auch noch mit unterschiedlichen Verhalten in die Strecken gepackt werden, ist mir unverständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T5 Oschersleben 22 Jul 2014 08:09 #187905

Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht lange dabei, und ich habe die Buttons leider auch noch nicht vernünftig belegt. Hab's aber gleich danach geändert.

Irgendwie hatte ich nach 18 Runden ein drive-thru penalty. Ich bin dann einfach durch die Boxengasse gefahren und disqualifiziert wurden - hmm, ärgerlich. Wusste halt noch nicht, dass man das in dem Menu für den Boxenstopp auswählen muss und dann wohl am Besten "autopit" aktiviert?

Ansonsten fand ich das Rennen toll, ich bin halt noch nie im Regen gefahren und fand das ganze dann schon ziemlich herausfordernd, besonders das Anbremsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang