Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 Grafiktreiber

rF2 Grafiktreiber 08 Nov 2014 14:41 #188947

Welchen der aktuellen Grafiktreiber für Nvidia Gtx Serie läuft denn zur Zeit mit rF2???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 08 Nov 2014 17:01 #188952

Na eben halt der aktuelle... ;) der 334.60
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 08 Nov 2014 18:38 #188956

Na, der aktuelle is eben halt der 344.60 WHQL!:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 08 Nov 2014 18:44 #188957

Vertsehe jetzt nicht was du willst oder meinst...

Meines erachtens nach ist seit 3 Jahren, also ab dem 295.73 WHQL Treiber eine volle rFactor2 unterstützung da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 08 Nov 2014 20:01 #188967

Hallo

Seit dem letzten Nvidia Treiber gibt es eine neue Funktion: DSR-Factors.

Diesen findet man in der Nvidia Systemsteuerung. Damit kann man zb. mit 4.00 eine Verdoppelung der Bildauflösung erreichen. Also ein 24 Zöller läuft dann mit quasi mit 4K. DSR Smoothness auf 0% stellen.

Funktioniert mit jedem Spiel ohne Frame Einbusse, jedenfalls bei mir. Voraussetzung ist eine Nvidia Karte ab der 500er Serie.

Im Internet gibt es genügend Erklärungen und Ratschläge.

McDonald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 09 Nov 2014 11:47 #188976

Hier mal mein vergleich
Das Gitter der Luft hunze ist mmiinniimmaall anders, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen unterschied.
Hätte mich auch sowieso gewundert wenn mein Bildschirm mit Fixen Bildpunkten auf einmal mehr Pixel hat.
Dat is bestimmt sone alternative zu Antialiasing,aus der Feder eines Lehrlings^^
Ansonsten, blick ich bei dem Koncept nich durch :dry:

DRS_Factors.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 09 Nov 2014 12:05 #188977

Bild Update mit 0 % Smoothness

DRS_Factors-cc55e635f8dd97a24c3113e252b0bcdf.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 09 Nov 2014 16:34 #188984

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
MichaelBaage schrieb:
Hier mal mein vergleich
Das Gitter der Luft hunze ist mmiinniimmaall anders, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keinen unterschied.
Hätte mich auch sowieso gewundert wenn mein Bildschirm mit Fixen Bildpunkten auf einmal mehr Pixel hat.
Dat is bestimmt sone alternative zu Antialiasing,aus der Feder eines Lehrlings^^
Ansonsten, blick ich bei dem Koncept nich durch :dry:

DRS_Factors.jpg

Das ist im Prinzip wie Downsampling
www.chip.de/news/Grafik-Tuning-So-nutzen...mpling_42148557.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Grafiktreiber 10 Nov 2014 19:14 #189000

Also rf2 profitiert nicht so stark. Es sind vor allem etwas ältere Spiele, wo man durchaus gute Resultate erzielen kann.
Den grössten Effekt habe ich bei GTL gesehen, aber auch Power&Glory (GTR2), HistoriX (rf1) und Grand Prix Legends werden um einiges schärfer.

Übrigens: auch der Flugsimulator P3D profitiert.

Und: Einstellung ist jetzt mit 2 Klicks machbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang