Dann möchte ich mich mal offiziell outen:
auch wenn wir zukünftig nur Simulanten sein werden möchte ich dies so realistisch wie möglich sein.
Ob ich Wetter mag oder nicht, es gehört für mich zum Rennfahren dazu. Es sind Umstände, mit denen der Fahrer klarzukommen hat, ob sie ihm passen und ob er damit Probleme hat oder nicht. Grand-Prix-3 hatte früher bereits Wetter und es war mir ein Rätsel, dass mehr als 10 Jahre später rF1 dies nicht an Bord hatte.
Daher habe ich angeregt, ein Real-Weather-Plugin zu verwenden, so es denn gut funktioniert und praktikabel ist. Wechselndes Wetter einzubauen ist für mich schon mal ein Anfang, aber es ist halt auch zu vorhersehbar und es wird eine künstlicher Spannungsbogen zumindest versucht aufzubauen. Reales Wetter ist so wie es ist, unvorhersehbar und das für alle gleich.
Das dürfte natürlich bedeuten, dass wir in Dubai kein Regenrennen fahren würden, aber okay. Vielleicht lohnt es unter der Woche mal in die Vorhersage zu schauen und das punktgenaue Trainieren auf gleichbleibende Umstände wäre auch passé.
Das Plugin liest Koordinaten aus Streckendateien aus und ruft von einem Wetter-Server aktuelle Daten der Vorhersage ab und setzt sie in rF2 um. Meiner Meinung nach sollte dies Standard werden und nur im Falle, dass eine Mod keine entsprechenden Reifen mitbringt, deaktiviert werden.
Das Plugin ist bei den Offiziellen in der Pipeline und soll mal getestet werden, es sei denn, es wurde hinter dem Vorhang schon negativ beschieden!?