Hi Rolf,
zum einen solltest Du erwähnen dass Du für rF2 suchst, zum anderen geht´s auch um eine budenfremde Veranstaltung. Wenn ich es von Mikk richtig verstanden habe hat die verwendete Mod eine andere Physik als die unserer Bude und ist daher auch nicht unbedingt kompatibel oder passend.
Falls Du das noch nicht getan hast - lade Dir die Daten für Nord24.net rechtzeitig herunter, denn es kann eine gute Zeit dauern. Kurz vorm Event rennt Dir die Zeit davon und Du könntest es verpassen.
Ob in der Community dort Setups auch so großzügig verteilt werden wie hier weiß ich nicht; im letzten Jahr bei SRD wurde unter den Teams nicht so freimütig verteilt, da ging es mehr ums Prestige. Trotzdem kann man dort im Forum mal fragen oder wenn Du Leute auf dem Server mit dem gleichen Auto triffst...
Ich weiß auch noch nicht welches Auto ich am Dienstag probiere und werde sicherlich auch kein Setup haben. Ist aber auch nicht tragisch, Streckenkenntnis machen 90% aus um über die Runden zu kommen, das beste Setup hilft nicht, wenn einen die Schleife nicht mag.
Es ist ein erster Testlauf wo es sportlich auf nichts ankommt. Alle die ernsthaft vorhaben die 24h mitzufahren werden sich noch öfter auf dem Server treffen und spätestens wenn sich die festen Teams rauskristallisieren wird man brauchbare Setups vorfinden.
Es kann eh nicht jeder sein eigenes Setup für ein Teamauto bauen. Man muss sich letztlich für einen Kompromiss entscheiden mit dem jeder klar kommt, und entweder ist einer im Team der Setupbau drauf hat oder man ergattert irgendwo eines und es wird nur noch verfeinert. Bis dahin würde ich mir keine großen Sorgen machen, die Standardsetups sind in der Regel nicht unfahrbar und langen für den Anfang.
Bei ernstem Interesse kommst Du vielleicht morgen nach der DTM oder am Dienstag mal ins Teamspeak und wir können ein paar Dinge besprechen...
Ich selbst habe heute wieder bei ISR erlebt, wie ein Rennen abläuft. Meine Pace reicht bei weitem nicht aus für gute Ergebnisse. Den BMW und das Setup kannte ich nicht und mein PC lief mit der Zweitinstallation auch grottig mit teilweise um die 30FPS. Da ich aber mittlerweile weiß wo es langgeht auf der Schleife hab ich wohl ein paar Fehler weniger gemacht als das halbe Starterfeld was ausgefallen ist. Sicher ankommen macht Ergebnisse, und bei 24h musst du auch morgens um 4 noch in der Lage sein knitterfrei zu bleiben. Erfahrungsgemäß spült es einen immer gut nach vorne, wenn man fehlerfrei fährt. Fehler kosten mehr, als schnelle Runden einen nach vorne bringen.
Man sieht sich,...