Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neu bei RF2

Neu bei RF2 22 Okt 2015 18:53 #192290

Hallo Leute,

hab die Rabatt-Aktion bei ISI genutzt und mir RF2 zugelegt ohne es vorher jemals getestet zu haben. Dachte mir, dass es ohne Probleme funktionieren würde.
War aber wohl falsch gedacht. Jeder Start-Versuch wird mit dem Windows-Fehler 0xc000007b beendet.

Hab die diversen Tipps hier im Forum schon befolgt, war aber bisher noch nicht erfolgreich.

Mein System:

Intel i5-3570 3.4 Ghz
8 GB RAM
GeForce GTX 660

Win 7 Home Premium 64 bit
.Net Framework 4.5.2
Directx 11

Hab sowohl die x64- als auch die x86-Versionen von Visual-C installiert (2008, 2010, 2012 und 2013).
Ist das zuviel des Guten.
Oder liegt's am Framework 4.5.2?

Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Jürgen (slottie63)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 22 Okt 2015 20:19 #192291

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu, hilft dir vllt nicht weiter, aber das Problem gibts leider wohl häufiger.

Hier gehts weiter: https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=121&id=178413&Itemid=187&limitstart=1365#192287
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 23 Okt 2015 08:51 #192292

slottie63 schrieb:
...Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Jürgen (slottie63)

Man könnte vermuten, dass irgendwelche Runtimes fehlen. Bei ähnlich gelagerten Fällen hat das geholfen:

www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 23 Okt 2015 20:33 #192293

Danke für die Tipps.

Hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was im Netz an Hinweisen zu finden war.
Leider alles ohne Erfolg.

Ich geb's vorläufig auf.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 06 Jan 2016 13:13 #192910

Ein Update zu meinem Problem:

Hab die freie Zeit genutzt und RF2 zum Laufen gebracht.
Allerdings nicht unter Win 7, sondern erst nach einem Upgrade auf Win 10. Hab zwar erst einen Schreck bekommen, weil es Anfangs mit dem gleichen Fehler abgeschmiert ist, aber mit den bei RF2 enthaltenen (im Support-Verzeichnis) Visual-C-Runtimes hat es dann doch funktioniert.

Inzwischen läuft alles und ich hab sogar schon die Trackmap eingebaut, die ich auch schon in RF1 habe.

Es gibt aber noch Dinge, die mir noch nicht ganz klar sind.

Welche Mod(s) brauche ich, um auf Server 3 zu fahren? T5 und/oder EGT-Mod von URD?

Nach der Installation der Demo-Version habe ich das gesamte RF2-Verzeichnis kopiert, um evtl. eine zweite Installation für anderen als BBB-Inhalt zu haben. Aber auch wenn ich den Launcher aus dem kopierten Verzeichnis starte, habe ich im Spiel den komplette BBB-Inhalt zur Verfügung. Gibts einen Trick um zwei unabhängige Installationen zu bekommen?

Für Tipps zum FFB wäre ich ebenfalls dankbar. Habe noch ein rotes (immer noch gutes) Momo-Lenkrad (aber mit VPP-Pedalen). Mir kommt's vor, als wär das Lenkrad gegenüber RF1 zu leichtgängig mit zuwenig Widerstand.

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 06 Jan 2016 19:52 #192913

Hallo slottie,

herzlich willkommen in der Welt von RF2.



slottie63 schrieb:
Es gibt aber noch Dinge, die mir noch nicht ganz klar sind.

Welche Mod(s) brauche ich, um auf Server 3 zu fahren? T5 und/oder EGT-Mod von URD?

Auf Server 3 benötigst du aktuell beide URD-Mods.
Nach der Installation der Demo-Version habe ich das gesamte RF2-Verzeichnis kopiert, um evtl. eine zweite Installation für anderen als BBB-Inhalt zu haben. Aber auch wenn ich den Launcher aus dem kopierten Verzeichnis starte, habe ich im Spiel den komplette BBB-Inhalt zur Verfügung. Gibts einen Trick um zwei unabhängige Installationen zu bekommen?

Im Verzeichnis \CORE der jeweiligen Installation gibt es eine Datei namens "data.path".

Sie beinhaltet die Information, wo der Launcher ausgeführt wird. Nachdem du die Installation kopiert hast, musst du in dieser Datei den neuen Pfad angeben. Dann sollte es laufe. Die Datei kannst einfach mit dem Notepad öffnen und verändern. Achte nur darauf, dass die Endung nachher noch stimmt. Das Notepad ist da manchmal zickig :angry:. Einen Backup der Datei hast du dann ja noch in der alten Installation.

Für Tipps zum FFB wäre ich ebenfalls dankbar. Habe noch ein rotes (immer noch gutes) Momo-Lenkrad (aber mit VPP-Pedalen). Mir kommt's vor, als wär das Lenkrad gegenüber RF1 zu leichtgängig mit zuwenig Widerstand.

Was das FFB angeht sind die Einstellmöglichkeiten recht sparsam, da die eigentliche Kraft direkt aus der Fahrzeuggleichung entnommen wird.

Der FFB Multiplikator ist zudem noch Fahrzeug spezifisch. Das kann am Anfang etwas verwirren. Dieser Wert verstellt wie viel Kraft an das Lenkrad weitergegeben wird. Wenn du den Wert zu sehr erhöhst gehen allerdings
Informationen wie Unebenheiten der Strecke verloren. Lies hierzu mal nach was FFB-Cliping bedeutet.

FFB Minimum Torque wirkt soweit ich weiß den Spiel beim geradeaus fahren entgegen.

Ich hoffe das dir die Infos helfen und Freue mich auf ein treffen auf der Strecke.

Yoda

PS.: Komm doch am Freitag mal vorbei.
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 06 Jan 2016 23:05 #192915

Hi Yoda,

danke schon mal für die Tipps.

Weiss aber noch nicht, ob ich am Freitag schon bereit für ein Event bin.
Bin jetzt über ein Jahr lang kaum noch gefahren und hab mit rf2 gerade erst begonnen.
Muss mich erst wieder rein finden.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 06 Jan 2016 23:45 #192917

Ran an den Speck!

Es erwartet keiner Top-Zeiten!
Das Feld ist in der Regel immer weit gefächert.
Wenn du die Budenregeln befolgst ist alles gut.
Gib dir nen Ruck und fahr mit.
Du wirst es nicht bereuhen.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu bei RF2 07 Jan 2016 18:20 #192924

Das sehe ich auch so.

Was gibst schon groß zu verlieren?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.:silly:

In jedem Fall kann man Erfahrung gewinnen.

Spass ist aber immer dabei.:woohoo:

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang