Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rFactor 2 DX11 Beta

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 13:56 #323538

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Getestet hatte ich gestern mit dem EGT-Mod! Ist zwar nicht original hatte aber bei meinem Kollegen trotzdem gefunzt.... ohne fps -Einbrüche... Vsync hatte ich auch aus... die Post-Effecte habe sowohl ein als auch aus gemacht, ohne erkennbaren Unterschied...
Wie ich schon erwähnt hatte liegt wohl der Fehler darin dass die Graka nicht korrekt erkannt wird, bzw. deren Speicher. Ein weiterer Bekannter hat genau das gleiche Problem:
Er besitzt eine R9 390 und sobald er die DX11 Beta drauf hat wird im launcher angezeigt, dass er eine R9 390 mit 24 MB Speicher hat...
Ich denke hier ist der Ansatz zu suchen... denn sobald man wieder den normalen Build drauf hat, wird die Graka wieder korrekt erkannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 13:57 #323539

Hallo Leute!

Habs auch kurz angetestet.
Tripple Screen ca 65fps in MonteCarlo orig.
34 Autos
GRAKA Einstellungen bis auf ein paar Ausnahmen auf Voll (Shadow Blur, usw.)

Bei den Modder-Strecken hatte ich massive "Weiß-Werte"
d.h.: Strecken-Bodenbelag und Mauern teils weiß.

Graphik bei den orig Strecken und Cars eine Sensation.

Leider liegen ja bei rF2 die Tracks auf dem Server.
d.h.: Da hilft dein ganzes System nix, wenn Serverseitig an der
GRAKA-Schraube gedreht wird (wenn ich das richtig verstehe)

Mein System
IP 4790K
MSI GeForce 1070GTX
16GB Ram
Samsinung SSD HDD 1TB
3 x Samsung 24" Monitore (2ms)

Leider hats mich noch immer nicht überzeugt.
Aber ein riesen Schritt nach vorne.
Die Jungs von Studio 397 haben in der Zeit mehr geschafft, als ISI
im gesamten zusammengebracht hat.
Das lässt hoffen.

LG,
Didi
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 13:58 von Didi Draxler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 15:00 #323540

Warum macht Steam bei mir ein rFactor2-Workshop-Inhalt Update mit 1.5 GB?
Ist das in etwas korrekt oder hat das nix mit dem DX11 Update zu tun?

Didi Draxler schrieb:
Hallo Leute!

Bedanke mich bei meinem Kabelanbieter für 18MBits/sec
Rd 3 min für den 3GB Download

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 15:38 #323541

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Nun ich war heute noch nicht online... aber ich konnte mir vorstellen, dass einige Workshop-Inhalte bereits auf das DX11 Update angepasst werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 17:18 #323543

Also bei mir schmiert rFactor direkt ab wenn das Spiel startet nach dem DX11 Update.
Lokale Dateien mit Steam schon überprüft, trotzdem... :oops:

So sieht im Moment das Grafiksetting aus, irgendwie komisch...
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 17:21 von BladeRunner74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 17:33 #323544

WICHTIG !!!
Hi Blade
du musst alle deine Plugins(Trackmap tool usw.) im Spiel(Einzelspielermodus) deaktivieren,oder sogar rausnehmen ausm Spiel.
Kumpel von mir hatte selbes Problem und jetzt gehts bei im.Würde auch noch raten das Standart HUD wieder zu Verwenden(Benutzermenü).

mfg Toni
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 17:36 von Pablo_Diablo_86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 17:48 #323545

Startet auch im Einzelspieler nicht.
Ist das normal das da was mit DX 9 steht und Windows 8 , obwohl ich Win10 hab und 8 noch nie hatte?
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 18:03 von BladeRunner74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 17:52 #323546

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
So wie ich das sehe, wird deine Graka auch nicht ganz korrekt erkannt... zumindest wieder der Speicher..... mir ist keine Radeon 7900-Series bekannt, die -1043MG :silly: (negativ) hat... auch bei mir steht dann DirectX9.0c... da ist was im Argen... ist halt eine Beta...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 18:03 #323547

:blink: komisch
also das mit DX9 stimmt alles so,dass steht bei mir auch so da....allerdings war mir jetzt deine Auflösung etwas zu hoch für 1 Monitor(3440x1440) vorhin war es noch Full HD 1920x1080.
Wichtig ist wie gesagt alles an Plugins rauszunehm oder zu deaktivieren,dann das Benutzermenü auf standart gestellt und los gings bei mir.

Es kann sein das vielleicht deine Graka also AMD noch nicht richtig klar kommt, sprich da fehlt noch ein Grakaupdate oder so was in der Art, der UDP Dago hat auch ne AMD Graka ne recht gute sogar aber bei ihm wird der Grakaspeicher nur mit 55mb gefüllt beim Spiel also unfahrbar das ganze.

Und vergessen wir nicht das es sich nur um eine BETA handelt...zurückstelln kannste ja auch wieder.


DAGO DU SOLLST ARBEITEN !!! xD hehe
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 18:04 von Pablo_Diablo_86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 18:39 #323548

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
:whistle: ...
Mache ich doch... alle 30min laufe ich durch und kontrolliere ob alle anderen arbeiten... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 18:41 #323549

Das es an den plugins liegt hab ich mir auch gedacht. Hab rF2 mal komplett gelöscht Neuinstalliert und nun hat es auch geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 23:39 #323564

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
ein paar uneditierte Screenshots, nur die Corvettes mit posteffect med ! B)











Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Letzte Änderung: 03 Mai 2017 23:42 von ~IsR~Mikk69. Begründung: c6r
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 29 Mai 2017 02:13 #323940

rFactor 2 * Indy 500 * Dallara DW12

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Jun 2017 13:26 #324048

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
BMW E90 WTCC '06-'08 build 1.27 with BBSE Skinpack integrated !

forum.studio-397.com/index.php?threads/b...08-build-1-27.47808/

Fantastic job from SloMotion:

Okay guys, I revised the whole mod and fixed a lot of little things here and there. The car behaves very very closed to the car of build 1.1 and I used the same values and "original" settings for the tires, so you will still have the very performing QUALI compound that wears in a while and the RACE compound. The steering wheel is now in the full standards of rF2 as well as the flex chassis and it gives a little difference in driving the car. Engine is also in full rF2 standards and AIs are just a little bit faster than before (but you can tune them depending of your wishes as usual in rF2).
I'm updating the first post adding the new links for the manual download and the Steam version will follow.

Thank you and enjoy this evergreen mod!

Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Letzte Änderung: 03 Jun 2017 13:36 von ~IsR~Mikk69. Begründung: ups
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum