Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HILFE: PC-Lenkrad gesucht

HILFE: PC-Lenkrad gesucht 06 Mär 2017 20:21 #322075

  • Manuelaweiss
  • Manuelaweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Mein Name ist Manuela Schäfer, 31 Jahre jung und g
  • Beiträge: 13
Hallo liebe Leute,
bevor ich aktiv in diesem Forum einsteigen und mitreden kann, benötige ich erstmal ein passendes PC-Lenkrad. Ich hab erst vor kurzem meine Leidenschaft für Rennsimulatoren entdeckt und würde meine Rennspiele gerne aufpäppeln wollen.

Ich bin auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling und habe dementsprechend noch nicht so viele Erfahrungen damit. Ich hab mich auf einigen Portalen wie dem http://www.pc-lenkrad-vergleich.com erkundigt und bin mir absolut unschlüssig.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Vergleichssieger Logitech Driving Force oder dem Preis-Leistungs-Sieger Thrustmaster T150 und möchte sie mit mir teilen?

Ich bin natürlich auch für Empfehlungen außerhalb und darüber hinaus offen. Die Preisklasse sollte aber wenn möglich, wie bei dem Thrustmaster T150 sein.

LG, Manuela :)
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 20:23 von Manuelaweiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE: PC-Lenkrad gesucht 07 Mär 2017 21:12 #322108

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo Manuela,

das Thrustmaster T150 kostet aktuell ca. 180,- Euro, ich habe aber keine Erfahrung mit diesem Wheel.
Aber für ein bischen mehr Geld bekommst du das Logitech G27 gebraucht und dieses kann ich dir empfehlen. Zudem bietet es etwas mehr, Kupplung und 6 Gang H-Schaltung .www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/logi...3/613346129-225-9542

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE: PC-Lenkrad gesucht 08 Mär 2017 23:15 #322152

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Hallo,
Ich fahre mit dem Logitech Driving Force GT und das wheel gefaellt mir gut. Habe das wheel seit einem Jahr.
Vorher hatte ich Thrustmaster, aber da gingen die Knoepfe am Lenkrad schnell kaputt und auch das Bremspedal einige mahle.
Logitech hat dieses wheel auch benutzt um das G29 zu entwickeln, die aehnlichkeit sieht man sofort.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE: PC-Lenkrad gesucht 10 Mär 2017 19:06 #322189

  • Manuelaweiss
  • Manuelaweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Mein Name ist Manuela Schäfer, 31 Jahre jung und g
  • Beiträge: 13
Vielen Dank für eure Antworten. Mir wurde jetzt auch vermehrt zum G27 geraten. Optimal für den Anfang meinten viele aus meinem Bekanntenkreis. Werde wahrscheinlich auf dieses Modell zurückgreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HILFE: PC-Lenkrad gesucht 10 Mär 2017 19:54 #322191

Ich selber besitze auch ein Driving Force GT. Das Wheel ist für den anfang gut! Jedoch sind die Preise für das Lenkrad in letzter Zeit Explodiert (siehe Link)

geizhals.de/?phist=994352

Du musst dir aber im klaren sein das du dann keine Kupplung hast. Sim´s wie zB. bei Assetto Corsa kann dies ein Nachteil sein.
Des Weiteren habe ich von Erzählungen her erfahren, dass das Thrustmaster T300 auch ein sehr gutes Lenkrad ist.
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Letzte Änderung: 10 Mär 2017 19:55 von Mokkönen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang