Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Boxenstopp

Boxenstopp 03 Jan 2020 17:20 #339084

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Habe da mal eine Frage. Versuche mein SA Rating hoch zubekomme und starte eine Rennen auf Einzelspieler. Rennen 20 Minuten mit Pflichtboxenstopp. Bei beginn des Rennen stelle ich den Fahrerwechsel im Menü ein. Während des Rennen bekomme ich angezeigt das das Boxenfenster für 10 Minuten noch geöffnet ist. Also fahre ich bei Zeitfenster 7 Minuten in die Box um den Stopp zu absolvieren. Nachdem das Rennen beendet wurde, bin ich disqualifiziert worden wegen nichteinhalten des Boxenstopps. Meine Frage nun was habe ich falschgemacht und wie kann ich den Fehler vermeiden , oder was muss ich einstellen.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe !! :cheer:
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 17:21 von Falcon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 03 Jan 2020 18:26 #339085

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Moin,

hattest Du Anzeige "Valid" im Boxenmenü?

Valid.jpg


Hast Du zufällig darauf geachtet, ob Du auch tatsächlich als zweiter Fahrer die Box verlassen hast?

Erhöhe sonst mal die Rennlänge auf 2 Stunden, für ein 20 Minuten Rennen ist gemäß Regelwerk kein Pflichtboxenstopp vorgesehen.
20 Minuten Rennen sind auch nicht wirklich empfehlenswert, um SA zu erfahren und dann noch in der Kürze des Rennens in der Box rumzustehen.
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 18:28 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 04 Jan 2020 16:35 #339096

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
habe nicht darauf geachtet, probiere mal mit 2 stunden. Danke für die Antwort.sps schrieb:
Moin,

hattest Du Anzeige "Valid" im Boxenmenü?

Valid.jpg


Hast Du zufällig darauf geachtet, ob Du auch tatsächlich als zweiter Fahrer die Box verlassen hast?

Erhöhe sonst mal die Rennlänge auf 2 Stunden, für ein 20 Minuten Rennen ist gemäß Regelwerk kein Pflichtboxenstopp vorgesehen.
20 Minuten Rennen sind auch nicht wirklich empfehlenswert, um SA zu erfahren und dann noch in der Kürze des Rennens in der Box rumzustehen.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 10 Jan 2020 13:04 #339142

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
HGallo habe deinen Rat befolgt , hat mit Boxenstopp jetzt geklappt.
Danke !
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 10 Jan 2020 14:25 #339143

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Danke für die Rückmeldung!
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 28 Jun 2020 00:29 #341250

Hallo Freunde ich hab irgendwie das gleiche Problem hab ein 1 stündiges Rennen gefahren mit 2 mal Boxenstopps und Fahrer gewechselt Ende des Renmen disqualifiziert wegen nicht Einhalten des verpflichtenden Boxenstopps ich verstehe nicht was ich falsch mache das mit dem Valid hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet aber nachdem verlassen des Boxes ist mir die Stint wieder hoch auf ca 21 Minuten davor war es rot ca 5 Min also Freunde kann mir da jemand weiterhelfen weil es ist sehr ärgerlich lg Freunde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 29 Jun 2020 13:42 #341281

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das hört sich nach einem offline boxenstop an.
wenn man offline den karriere modus fährt und dort einen stop macht, muss man auf paar sachen achten um einen vaild stop zu haben.

man muss nicht nur tanken und reifen wechseln, sondern auch den fahrer wechseln um einen vaild stop zu machen.
wenn dann noch ein ausdauerrennen fährt ( offline) muss man zusätzlich noch auf die jeweilige stintzeit des einzelnen fahrers achten.
jeder fahrer aus dem team muss eine bestimmte zeit gefahren sein. das kann man sich im HUD anzeigen lassen.

kurz um, wenn du dein boxenmenü im rennen aufmachst muss vaild grün geschrieben sein, sonst zählt er nicht.
schau dir das bild, zwei posts weiter oben an ( von falcon ), vaild ist grün geschieben und man sieht auch die stint zeit des fahrers.
grün bedeutet mindest fahrzeit erreicht
rot, dieser fahrer muss noch mal ins auto um die mindest fahrzeit zu erreichen.

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 29 Jun 2020 13:59 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 30 Jun 2020 06:10 #341291

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 25 Jul 2020 10:15 #341510

Hatte jetzt in der Karriere bei den ersten zwei Rennen auch meine Probleme. Beim ersten Rennen am Ende DSQ - das kann noch sein weil ich beim ersten Stopp den Fahrerwechsel nicht richtig hinbekommen hab und nochmals rein musste. Beim gestrigen Rennen)Karriere, offline) in Silverstone (2 Stunden) wieder am Ende DSQ. Fahrer 1 (ich) nach knapp über 40 Minuten in die Box, Reifenwechsel, Fahrer 2 (Anton) ins Auto. Meine Fahrzeit war noch grün. Nach weiteren knapp 40 Minuten als Fahrer 2 Anton in die Box. Reifenwechsel, Nachtanken und dann Fahrerin 3 ins Auto (Theresia S.). Auch da grüne Anzeige, s. kurz vor Zieldurchfahrt. Danach DSQ, offenbar einer der 2 Stopps nicht berücksichtigt? Oder wer weiß die Ursache?
mfg
Alter Schwabe
(Schwabe von Geburt an und von Gottes Gnaden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 25 Jul 2020 10:33 #341511

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Bild 2 zeigt im roten Balken den Fehler an, ich kann es nur nicht lesen:


Screenshot_20200725-103155.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Boxenstopp 25 Jul 2020 11:12 #341512

Da steht Fahrertausch - aber wie gesagt, nach ja ca. 40 Min. immer Fahrer gewechselt (bei 120 Min. gesamter Dauer), Fahrzeit bei allen 3 am Ende im grünen Bereich. Deshalb rätsle ich noch was da nicht korrekt gelaufen sein soll, bzw. warum einer der Fahrerwechsel nicht gültig sein soll. :unsure:
mfg
Alter Schwabe
(Schwabe von Geburt an und von Gottes Gnaden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang