Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin

Moin 15 Jul 2016 14:16 #317264

Ich heisse André, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Schaumburg in Niedersachsen.
Ich fahre rF2 und ac mit nem Fanatec Porsche GT3 Lenkrad Set.

Leider gibt´s kaum noch offene Server, auf rF2, auf denen Rennen gefahren werden und hoffe hier mit euch mein Renndurst löschen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin 15 Jul 2016 15:02 #317269

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo und willkommen :) !

Bei uns wird regelmäßig rF2 gefahren. Wir fahren so ziemlich alles was an Content auf dem Markt (und Lizenz-frei) ist und sind nicht auf etwas speziell festgelegt. Regelmäßig fahren wir kleine Turnierserien mit einigen gewerteten Rennen über mehrere Wochen mit Punkten und erfolgsabhängigen Gewichten.
Wir teilen uns unsere drei wöchentlichen rFactor-Events mit rF1, sodass rF2 unregelmäßig im Wechsel stattfindet. Die Termine findest Du im Event-Ticker auf Seite 1 oder der rF2-Sparte bei den Plakaten. Zusätzlich gibt es einen rFactor-Eventkalender den Du per Google-Kalender abonnieren kannst.
Gerne nehmen wir auch Eventvorschläge zur Kenntnis um uns nicht alles selber überlegen zu müssen - aus der Community für die Community ;) . Wenn Du also eine Idee für ein abendliches Event hast oder gar eine Serie kannst Du uns damit gerne ansprechen und wir leiten Dich an daraus einen brauchbaren Vorschlag zu entwickeln.

Unsere Server sind ständig online, aber unter der Woche ist da nicht so viel los. Das nächste Rennen ist am Montag ab 19:30h, die URD Corvette in Zandvoort. Die Daten hierzu bekommst Du beim Beitritt der Servers. Um regelmäßig alles auf unseren Servern fahren zu können gibt den Rennsimulanten-Autoupdater, der all unseren Content auf Deiner Festplatte speichert und Du problemlos jederzeit auf unsere Server kommst. Allerdings benötigt der Download eine ganze Zeit.

Bei Fragen fragen, entweder hier oder am späten Abend im TS. Wir fahren heute bis gegen 23h rF1 und stehen danach gerne so gut es geht zur Verfügung.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin 27 Jul 2016 14:22 #317537

Da fangen die Fragen schon an. :unsure:
Ich habe rF2 neu installiert und mit dem Autoupdater syncronisiert.
Super Anleitung.
Jetzt gehe ich auf den Server 4 -Spa Flat6- juhu. Invalid Password. Ok ist wohl der Rennserver.
Server 1 -Spa Flat6- Checking Server for missing components?
Es passiert aber nix und ist dafür nicht der Autoupdater?
Was hab ich falsch gemacht?
Ich könnte heute oder morgen auf ts kommen.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin 27 Jul 2016 14:49 #317538

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Ansätze bei uns:

1. Du synchronisierst mit dem Rennsimulanten-Autoupdater (nicht mehr Bier-Buden-Autoupdater!) alle Daten unserer Server. Damit hast Du alle Daten um jederzeit auf unseren Servern zu fahren und vor allem die Strecken durchzuvoten auf den Servern.

2. Für Fahrer, die nur gelegentlich die Events bei uns mitfahren möchten oder zufällig über einen unserer Server stolpert, weil gerade Event ist und viele Leute auf dem Server angezeigt werden, wird ausschließlich für die Events ein sogenannter "Get-Mod" gepackt, wo im aktuellen Fall nur der Flat6 und die Strecke Spa drin sind. Das sollte derzeit auf Server 1 der Fall sein. Get-Mod prüft sagt Deinem rF2 nun was zum Fahren benötigt wird. Hast Du die Daten über den Autoupdater kommst Du direkt auf den Server, hast Du es nicht, erhält Dein rF2 die nötigen Daten vom Server, -aber auch nur die, damit sich die Datenmenge in Grenzen hält und jeder Fahrer ohne Content innerhalb von normal maximal 10min dem Server beitreten und mitfahren kann.

Soweit die Zusammenhänge. Ein Passwort wird auf unseren Servern nicht gesetzt, da liegt irgendein Fehler vor. Versuche doch noch ein paar Mal dem Server zu joinen. Andernfalls oder solltest Du das schon getan haben dann schau mal in Deinem Spieleverzeichnis in den Ordner rFactor/Packages. Lösche zunächst mal die RFMOD-Datei mit dem Namen RS_160729 (müsste sie eigentlich heißen). Versuche anschließend nochmal auf den Server zu kommen. Wenn das nicht hilft lösche aus dem Ordner die RFCMP-Datei für den Flat6 und wenn es wieder scheitert die RFCMP für die Strecke. rF2 sollte jeweils die aktuellen Daten per Get-Mod neu auf Deinen PC aufspielen.
Wenn es dann nicht klappt, müsste sich unser Techniker Meister_Yoda mal mit dem Problem befassen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang