Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gruß aus Stuttgart

Gruß aus Stuttgart 31 Jan 2017 18:05 #321269

  • emmbog
  • emmbogs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Hi,


Ich heiße Emmanuel, 30 Jahre alt und bin als Ingenieur in der Fahrwerk und Fahrdynamik-Entwicklung tätig. Ich bin früher viel SimBin und GTR gefahren und habe dann eigentlich jahrelang kein SimRacing mehr betrieben. Nachdem ich nun letztens erst RaceRoom auf einer Messe getestet habe, habe ich wieder richtig Lust an dem Ganzen bekommen.
Ich habe mir daraufhin ein SimRing hingestellt und mir auch eine Oculus Rift besorgt. Das VR ist für mich das genialste, was die PC Spiel Entwicklung in den letzten Jahren so hervorgebracht hat. Auch die Fairness der Spieler Online (ich fahre bisher nur AC) ist wirklich klasse und macht viel Spaß.
Außerhalb der virtuellen Rennstrecke fahre ich auch in real gerne auf der Rennstrecke (mal abgesehen von beruflichen Verpflichtungen). Ich habe einen M3 E92, der etwas für die Rennstrecke modifiziert ist und fahre zirka 5-10 Trackdays und noch ein paar Touristenfahrten pro Jahr.

Ich habe schon den Einen oder Anderen Rennsimulant über TS kennengelernt und auch schon Runden gedreht, wollte mich hier allerdings auch nocheinmal vorstellen.

Freue mich auf eine Gute Zeit,

VG
Emmanuel
Virtual Racing: i5 4570K, GTX 1080, Oculus Rift, Motedis SimRig, T500RS, Brakepedal Mod

Real Racing: BMW M3 E92, Trackpipes und 450PS, KW Clubsport V2, Recaro PolePosition, Pirello Trofeo Race 265/35/18 auf Motec MCR1 10x18,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 01 Feb 2017 16:14 #321282

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Rennen :woohoo:

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 01 Feb 2017 16:34 #321283

Hi Emmanuel,

Willkommen bei den Rennsimulanten :D
Laut deiner Beschreibung bist du hier definitiv richtig.

Donnerstags finden immer Assetto Corsa Events statt, wo wir uns freuen würden, wenn du mit uns
fahren würdest :) Dazu sind wir zu den events immer im Teamspeak. Schau doch mal vorbei :cheer: :P

Lg Mo
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 01 Feb 2017 18:46 #321289

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi emmauel und willkommen bei uns :)

schon paar runden hier gedreht und auch mal im TS vorbeigeschaut, so muss das sein .
dann auch noch ein mann von fach, was will man mehr B)

da hab ich auch gleich die erste frage an dich :whistle:

wie bist du den auf uns gekommen ?

freu mich schon auf spannende rennen mit dir :cheer:

cu on track

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 02 Feb 2017 22:13 #321329

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
:cheer:
Grüße ebenfalls aus dem Ländle ;)

cu Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 09 Feb 2017 16:17 #321486

  • emmbog
  • emmbogs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Sorry für die späte Antwort erst einmal, war auf Erprobung im Ausland und habe erst jetzt wieder Zeit gefunden reinzuschauen...

@Meraculix Ich glaube an den Rennsimulanten Servern kommt man nicht wirklich vorbei, wenn man Online fair und mit Freude an der Sache fahren will. Und ich denke es macht noch ein quäntchen mehr Spaß, wenn man sich mit den Leuten über TS unterhalten kann...

Werde gleich mal schauen, ob ich es heute Abend zum Event schaffe, ist aber eher fraglich...

Also bis bald!
Virtual Racing: i5 4570K, GTX 1080, Oculus Rift, Motedis SimRig, T500RS, Brakepedal Mod

Real Racing: BMW M3 E92, Trackpipes und 450PS, KW Clubsport V2, Recaro PolePosition, Pirello Trofeo Race 265/35/18 auf Motec MCR1 10x18,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 09 Feb 2017 16:58 #321487

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
na sowas hört man gerne, schön das dir unser angebot so gut gefällt B)

dann eventuell bis heute abend....


grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruß aus Stuttgart 07 Mär 2017 21:15 #322111

  • Manuelaweiss
  • Manuelaweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Mein Name ist Manuela Schäfer, 31 Jahre jung und g
  • Beiträge: 13
Hallo Emmanuel,

wollte dir auch wenn etwas verspätet liebe Grüße aus Berlin schicken. Viel Spaß bei zukünftigen Rennen.

LG, Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang