Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin Moin

Moin Moin 09 Apr 2017 13:38 #323052

  • Rouk
  • Rouks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Moinsen,

Dann mag ich mich auch mal vorstellen in der Hoffnung das ich hier ein paar gleichgesinnte finde :D
Erst einmal das grobe kurz abstecken: Ich heiße Dirk bin 26 Jahre alt und wohne in Herne, arbeiten tu' ich als Dreher in einem Schichtbetrieb.
Ich selbst war schon immer Motorsport begeistert und habe dementsprechend auch immer gerne Rennspiele gespielt, anfangs nur mit Controller und "Arcadig".
Aber das Bedürfniss wurde im letzten Jahr immer größer noch eine Stufe drauf zu legen, so bekam ich dann von meiner Freundin ein Lenkrad spendiert :blush:
Sofort kamen die alten Erinnerungen an die PS1 und Gran Turismo mit meinem damaligen Lenkrad hoch, doch der Schwerpunkt lag jetzt auf der Xbox und den Forza spielen.
Dabei blieb es auch erstmal eine ganze Weile mit zwischen zeitlichen Einschüben von F1 2016 und PCars auf der Xbox, doch bei letzterem hatte ich immer das Gefühl das mir etwas fehlte - vorallem Buttons zum belegen ^^

So beschloss ich jetzt mal richtig ernst zu machen und so wurde mein Musik Zimmer, mit dem zwischen zeitlich angeschafften RaceRoom Playseat zu gestopft und der PC auserwählt für etwaige Sims.
Den anfang macht zur Zeit RaceRoom welches mir auch viel Spaß bereitet (alleine der Sound <3), so wurde ich auch auf euch aufmerksam, denn die ein oder andere Runde bin ich schon mal auf eurem Server dort gefahren.
Aber auch anderen Sims bin ich nicht abgeneigt wenn ich dort mehr Mitfahrer finde :)

Wie ihr sicher merkt bin ich demnach noch ein SIM Rookie und bin gerade dabei mich immer mehr ins Sim racing zu vertiefen, bessere Rundenzeiten, mehr Konstanz und vorallem beim Setup bin ich noch unerfahren.

Ich hoffe ihr habt dennoch Lust mal die ein oder andere Runde zu drehen ;)

Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 09 Apr 2017 16:41 #323053

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Herzlich willkommen
und viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 09 Apr 2017 17:41 #323056

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Dirk willkommen !!
Wirst es nicht leicht haben aber viel Spaß fair Play auf der Strecke B) Da gibt es viel zu fahren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 09 Apr 2017 17:59 #323058

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hi Rouk :)
Fragen zum Setup werden am wahrscheinlichsten im TeamSpeak beantwortet ;)
Einfach hereinspaziert :) (wie überall hier bei uns Simulanten :D )
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 09 Apr 2017 19:57 #323063

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Wilkommen und viel renn spass .. ;)
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 09 Apr 2017 20:35 #323064

Wilkommen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 10 Apr 2017 17:09 #323077

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi dirk und willkommen bei uns :)

also wenn du gleichgesinnte suchst die mit dir ein paar runden drehen bist du bei uns mal mehr als richtig B)

hier bei uns sind die meisten sims abgedeckt und in jeder einzelen " partei " findest du jungs mit denen man spaß haben kann und
sich über alles mögliche austauschen kann. zudem spielt bei uns der speed eine nebensächliche rolle, uns geht
es eher um das faire miteinander fahren, ;)

freu mich schon auf ein paar runden mit dir

cu on track

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin 10 Apr 2017 23:59 #323087

  • Rouk
  • Rouks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hey,

Erstmal danke für die nette Aufnahme hier :)
Freut mich auch zu hören das ich hier genau richtig bin bei euch und das es nicht leicht wird war ja klar, aber dann würde ich auch keine Sim spielen :silly:

Habe mir mal 3 Monate iRacing mit einem Coupon gegönnt um mich dort mal etwas umzusehen. Das Rating System finde ich spannend als auch die ganze Aufmachung drum herum. Dort ist aber schon mal definitiv mehr los als meistens auf den R3E Servern.

Ich werde mich auch bald mal auf dem TS blicken lassen, die Woche ist etwas suboptimal wegen der Spätschicht, dann kommt noch der Ostern Kurz Urlaub, aber _dann_ komm ich bestimmt mal vorbei :)

Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang