Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: noch ein servus

noch ein servus 25 Apr 2017 21:09 #323434

  • r34p3r
  • r34p3rs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Servus Rennsimulanten

Mein Name ist Ben, ich kratze an der 30 und bin momentan in der Schweiz ansässig.
Meine Erfahrung mit "richtigen" Simulationen hält sich bisher leider in Grenzen, das Thema fasziniert mich jedoch schon lange. Meine virtuelle Rennfahrerkarriere begann mit Lotus und führte mich über Grand Prix 2, diverse Need for Speed (darf man das hier überhaupt erwähnen ohne gesteinigt zu werden? :lol: ) bis zu Race Driver 3. Mächtig Spass hatte ich an allen Spielen, jedoch stets nur offline und als Einzelspieler.
Inzwischen ist die Zeit zum Daddeln zwar rar geworden, trotzdem hat in den letzten Monaten ein gebrauchtes Fanatec Lenkrad den Weg zu mir gefunden. Das war dann auch der Anstoss mich mit der ganzen Thematik wieder etwas näher zu beschäftigen. Um richtig los zu legen fehlt neben dem Lenkrad noch geeignete Hardware. Und der Entscheid, welche Simulation es werden soll, ist auch noch nicht endgültig gefallen. Momentan geht die Tendenz zu Project Cars. Daher wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis ich versuchen werde meine ersten Kilometer in einer vernünftigen Simulation zurück zu legen.
Sicher wird es hier im Forum die ein oder andere Diskussion geben, die meine Entscheidung beeinflusst. Ansonsten bin ich gespannt, wann ich soweit bin tatsächlich meine ersten Runden mit euch zu drehen.

Viele Grüsse
Ben

PS: sind hier denn Leute vertreten die sich mit Race Driver 3 auskennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

noch ein servus 25 Apr 2017 21:19 #323435

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Wilkommen Ben und viel spass hier bei der Rennsimulanten .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

noch ein servus 26 Apr 2017 00:40 #323439

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hi Reaper
Hereinspaziert, hereinspaziert :)
Gleich mal das Negative: Bei uns Simulanten werden weder Project Cars noch die Race Driver Serie ernsthaft bedient; es finden sich aber bestimmt Leute hier, die sich damit aus kennen. Ob Project Cars eine langlebige Sache ist, kann seit der Ankündigung des 2ten Teils stark bezweifelt werden (und Langlebigkeit ist unbedingt gewollt, oder?).
Für einen günstigen aber ernsthaften Einstieg in die Rennsimulationswelt kann ich guten Gewissens die Klassiker Race07 und GTR2 empfehlen. Wenn's (pekuniär) etwas mehr sein darf sind da noch RF, RF2, AC und R3E <--;).
Simulationen sind sie alle.
Schau dich um und wenn Fragen auftauchen, einfach im entsprechenden Forum fragen.
Oder im Teamspeak :)

cu on Track
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

noch ein servus 27 Apr 2017 18:15 #323453

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi ben und willkommen bei uns :)

unsere kleine schweizer gemeinde hier wächst ja langsam, wie schön B)
lebe zur zeit ebenfalls in der schweiz und zwar im kanton solothurn.

wo hast du dich den niedergelasssen ?

freu mich schon auf ein paar runden mit dir wenn soweit bist B)

cu on track

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang