Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 08 Mai 2017 13:44 #323626

  • inservo
  • inservos Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Hallo Ihr lieben Mitsimulanten ;)

dann ist wohl auch mal an mir, mich Euch vorzustellen. Mein Name ist Phil (nick: inservo) und ich bin ein (fast) 43 Jahre alter Vater von zwei Kindern, glücklich verheirateter Rennbegeisterter.

Das Fieber für Autorennen habe ich vermutlich von meinem Vater geerbt der so lange ich denken konnte, immer irgendwie Le Mans, F1 oder sonstige Autorennen gesehen hat (Auto Motor Sport war die Pflichtlektüre bei uns zu Hause :) ).

Ich selber besitze seit ich denken kann (naja, seit ich 12 bin oder so) einen Computer, beginnend mit C64 über div. PC Modell hin zu meinem jetzigen Modell. Letzteres habe ich gerade erst upgedatet mit einem der geilsten (sorry, aber isso) Addons, die ich für den PC je erworben habe - die Oculus Rift (mit Touch Controller).

Ich habe immer schon Rennspiele gespielt, bin aber erst mit der Rift wirklich vom Rennspieler hin zum Thema Rennsimulation gekommen. Aktuell besitze ich iRacing, Assetto Corsa sowie R3E. Letzteres gefällt mir eigentlich am besten, u. a. wg. dem brutalen Force Feedback.

Als sonstiges Zubehör habe ich noch den Playseat Challenge (geniales Teil) sowie eine Logitech G29 inkl. Pedale. Damit macht das Rennen fahren schon echt Spaß, muss ich gestehen. :P

Ansonsten bin ich quasi hauptberuflich bei einem großen deutschen Konzern im strategischen IT-Einkauf bzw. betreibe nebenbei noch eine kleine Werbeagentur.

Neben dieser Vorstellung hätte ich aber auch noch einige Fragen:
  • gibt es grundsätzliche Voraussetzungen und Lizenzen wie in iRacing, um an Rennen teilzunehmen?
  • gibt es Richtwerte, welche Zeiten man pro Runde und Track fahren sollte oder muss man sich einfach ("nur") benehmen (gem. der Regeln)?
  • ich habe irgendwann von Euch einen Art TV-Übertragung der 93er DTM gesehen (Saisonabschluss oder so)? Findet man das alles auf YT oder Twitch? Gibt es da ggf ein Linkverzeichnis?

Danke erstmal für die Aufnahmen und ich freue mich auf das Fahren mit (und ja auch) gegen Euch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 08 Mai 2017 17:16 #323628

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Phil wünsche Dir viel Spaß B) Budenregel und los gehts :side: Den Rest wird Dir ein Admin schreiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 08 Mai 2017 18:02 #323630

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
hallo
nur mal auf die Schnelle zu deinen Fragen:
- ne, keine Lizenzen oder dergleichen
- Hauptsache hinter mir bleiben ;) (auf der Portalseite steht unsere Hauptregel)
- einige Simulanten hier machen youtube-vids oder streamen per twitch, nichts offizielles

aloha :)
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 09 Mai 2017 09:36 #323633

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hi Phil , viel spass hier bei rennen ...
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 10 Mai 2017 18:47 #323645

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Apropos R3E: Freitag Abend treffen wir uns auf Server 5 um 8:00 Uhr mit GT3s am Mount Panorama.
Der Server ist zum Training online.
cu !?
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 10 Mai 2017 22:11 #323646

Wilkommen Phil. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 11 Mai 2017 09:48 #323653

  • inservo
  • inservos Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Herzlichen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme hier :)
schielchen schrieb:
Apropos R3E: Freitag Abend treffen wir uns auf Server 5 um 8:00 Uhr mit GT3s am Mount Panorama.
Der Server ist zum Training online.
cu !?

Das hört sich gut an. Ich schieb noch ein paar Trainings-Sessions ein, dann versuch ich mal mein Glück (natürlich den Regeln folgend :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein herzliches "Servusla" aus der Nürnberger Ecke 10 Jun 2017 17:27 #324223

  • Kludi27
  • Kludi27s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Moin Moin inservo.
Wie ich gelesen hab spielst du auch mit der Oculus. Wie läuft es bei dir mit R3E. Bei mit hab ich wenig Fps mit der Oculus. Bei Asetto und Project Cars ist alles im grünen Bereich. Hab sogar die Zweite Karte zugeschaltet. Etwas besser, aber nicht Optimal. Ist das bei die auch so? Weiß nicht, ob es am Prozessor liegt ("erfüllt nicht die mindestvorraussetzung der Oculus") oder am Spiel. Bei den anderen Spielen läuft es flüssig.
Was hast bei Startoptionen für ein Wert eingestell. Ich hab mit -vr 1.5 eingestellt. Mit 2.0 auch schon probiert. Konnte kein unterschied feststellen.
Gruß Kludi27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang