Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße vom Kamener Kreuz

Grüße vom Kamener Kreuz 18 Jan 2020 13:06 #339235

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Hallo zusammen,
als alter Bock möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Tailor (RL: Ingo), bin 53 Jahre alt und habe gerade das Interesse an Sim-Racing entdeckt.
Bin also absoluter Frischling und habe meine ersten Runden ohne Fahrhilfen in AC gedreht. Ich habe mir schon einige YT-Videos reingezogen und musste feststellen, daß ich schweine-langsam bin. Wenigstens klappt es halbwegs, daß ich nicht andauernd mein Auto schrotte, aber ich fliege trotzdem regelmäßig ab. Meine hardware ist auch schon "etwas" älter (I7 4790k, Gtx1060, 16 MB Ram, MS Sidewinder FFB wheel->alt aber wie neu, da so gut wie unbenutzt), aber funktioniert noch ordentlich.
Durch Familie und Beruf kann ich eigentlich nur am Wochenende fahren, womit das regelmäßige Üben ausfällt und ich auch keine Ligen fahren kann.
Bin gerade irgendwie hier drüber gestolpert und wenn ich es richtig verstanden habe, werden hier auch einzelne Rennen für Anfänger veranstaltet. Dann wäre ich hier genau richtig, denke ich.
Bei Fragen zu mir einfach raus damit.
Ich selbst werde euch wahrscheinlich mit Fragen terrorisieren, da ich im Moment noch keinen Plan habe ;)
LG Tailor (Ingo)
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Kamener Kreuz 20 Jan 2020 12:40 #339241

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Moin und willkommen.

Im Grunde laufen unsere Server ja rund um die Uhr, daher kannst du natürlich fahren wann immer du Zeit hast.. Die geplanten Events finden meistens an den Wochentagen statt, aber durchaus auch an manchen Wochenenden.

Daher Einfach rauf auf einen Server und am besten auch rein ins TS. Dann finden sich normalerweise auch schnell ein paar Leute die mitmachen. :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße vom Kamener Kreuz 20 Jan 2020 19:57 #339248

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo Tailor,
herzlich Willkommen. Bei uns darf jeder mitfahren, egal ob Anfänger oder Profi. ;)
Viel Spaß auf den Servern.
Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang