Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin aus dem Oldenburger Münsterland

Moin aus dem Oldenburger Münsterland 11 Mai 2021 15:39 #343988

  • willie
  • willies Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Ich bin Andy und kommen aus dem Oldenburger Münsterland. Wenn ich sage, dass Testdrive auf dem C64 mein erstes Rennspiel war, könnt ihr leicht erraten, dass ich nicht mehr ganz Taufrisch bin.

Rennspiele begleiten mich eigentlich schon immer. Grand Prix 2 habe ich noch auf meinem alten Pentium gespielt, seit dem war ich von der PS1 - PS4 viel in GT undterwegs, aber auch TOCA etc. Ich war bis vor ca einem 3/4 Jahr aber immer mit Pad unterwegs und habe aktuell ein Alu Rig und ein T300 mit T-LCM. Ich bin jetzt auch eine Saison im Ligabetrieb bei GTS gefahren. Ich musste aber feststellen, dass mir GTS im Ligabetrieb auf Grund der eingeschränkten, taktischen Möglichkeit nicht so zusagt. Außerdem musste ich feststellen, dass mir die Zeit für wöchentliche Rennen fehlen. Mit Familie und der derzeitigen Situation im Job ist es nicht möglich ausreichend zu trainieren, um sich auf wöchentliche Events vorzubereiten. ACC auf der PS4 ist super, auch die Public Rennen sind mehr oder weniger gut zu fahren, jedoch ist die technische Umsetzung auf der PS4, naja....
Daher habe ich jetzt meinem alten 10 Jahre alten Rechner (I5 4570 + 8GB) eine gebrauchte GTX 980 spendiert, so dass ich erstmal über die Runden komme, bis der PC Markt halbwegs normal ist und eine Neuanschaffung auch lohnt.

Assetto Corsa inklusive CM und Sol habe ich installiert, sowie einige Mods zu den Bergrennen.
Raceroom habe ich den Freecontend geladen und wollte hier demnächst ein paar Packs kaufen.

Ich hoffe, hier auf ein paar Mitfahrer und ab und zu mal ein Funevent mitfahren zu können.
Des weiteren hoffe ich etwas Hilfe bei den Setups zu finden, denn das ist definitiv noch nicht meine Stärke.

Dann auch noch eine kurze Frage, welche KI ist am besten geeignet, um ein paar Offlinemeisterschaften zu fahren. Die von AC oder Raceroom?

Viele Grüße

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus dem Oldenburger Münsterland 12 Mai 2021 11:15 #343990

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3590
Hallo Andy, willkommen bei den Rennsimulanten.

Na da hast du ja im Grunde alles was man braucht um bei uns mitzumachen.

Schau einfach, wann du Zeit und Lust hast mitzumachen. Und welche Evnts dir zusagen.

Im Falle von RaceRoom, kann ich dir als Tipp geben, mit Starterpack für knapp 10 Euro game.raceroom.com/store/pack/starter-pack deckt man schon ein breiteres Spektrum an Autos und Strecken ab um sich gut einzufahren und auch mal bei dem ein oder anderen Event mitzumachen. Am günstigsten ist es auf einen Sale zu warten, dann kann man das komplette Paket für knapp 50 Euro bekommen. Wichtig: am günstigsten ist es immer, sich über www.raceroomstore.com/shop_de/list_page?cat=5 erst vRP's zu holen und die Sachen die man haben will, dann ingame zu kaufen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 12 Mai 2021 11:18 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus dem Oldenburger Münsterland 12 Mai 2021 11:33 #343991

  • Darky
  • Darkys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Hallo und Willkommen bei den Rennsimulaten, kann dir nur emp­feh­len wenn du Zeit hast, mal ins Teamspeak zuschauen.
Da wird dir bestimmt geholfen, wenn du fragen hast im bereich Raceroom und AC.

Im Bereich Setups bin ich auch eine Niete, da muss ich auch erst mal zurecht kommen. Aber die Hauptsache ist man kommt ins Ziel und man kickt keinen von der Strecke. ;)

Wünsche dir viel Spaß ihr und man hört sich bestimmt noch.
Grafikkarte: GTX 1070 8 GB, CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,80 Ghz (Turbo Deaktiviert), Ram: 32 GB (3200 Mhz), Mainbord: MSI - B450 Gaming Plus Max, Netzteil: Thermaltake SMART DPS G Digital 700W 80+ Bronze, 1x Samsung SSD 850 EVO 250GB - 1x Samsung SSD 860 QVO 1TB - 1x Western Digital HDD 1TB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus dem Oldenburger Münsterland 13 Mai 2021 18:02 #344001

  • willie
  • willies Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Danke ihr beiden.

Mit Teamspeak habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, werde ich nachholen.

In ein paar Tagen habe ich Geburtstag und habe meiner Frau schon gesagt, dass ich mir 10.000 VRP wünsche.
Sie guckte ungefähr so :blink: Werde die Punkte dann gleich in das PremiumPack investieren.
Freue mich schon auf den Bilster Berg..
Ich hoffe wir sehen uns dann bald beim Training.

PS . Hat jemand ein Grundsetup für den Porsche GT3 und den AMG GT3 für mich?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin aus dem Oldenburger Münsterland 14 Mai 2021 12:24 #344007

  • Darky
  • Darkys Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Grundsetup in Raceroom ist schon drin, der Rest ist dann testen.
Grafikkarte: GTX 1070 8 GB, CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,80 Ghz (Turbo Deaktiviert), Ram: 32 GB (3200 Mhz), Mainbord: MSI - B450 Gaming Plus Max, Netzteil: Thermaltake SMART DPS G Digital 700W 80+ Bronze, 1x Samsung SSD 850 EVO 250GB - 1x Samsung SSD 860 QVO 1TB - 1x Western Digital HDD 1TB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang