Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo zusammen

Hallo zusammen 19 Feb 2022 12:16 #345808

Ich fuhr ca 9 Jahre in Rfactor 1 ca 2001 bis 20010 in Fomel 1 Liega ,und habe mir nun das Rfactor 2 gekauft.Nach langer Pause brauch ich etwas hilfe!! Freu mich auch auf neue Bekanntschaften!! Hallo ihr Verrückten PC Racer hehe.
Bin Verheiratet,Heizungstechniker,fahre eine Hornet 900 und ne Blade cs 50 .
Nun würde ich gerne wieder in einer liega Fahren F1 . Da ich auch schon 50 bin ,hat mit das mit der Elektro Antrieb etwas abgeschreckt!!
Wenn ich einen Server eröffnen will,um mit ein paar leuten ein wenig zu fahren,wie eröffne ich den?? kann mir da jemand helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen 19 Feb 2022 14:18 #345809

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo und willkommen :).

Nun, bei den Rennsimulanten wird zum einen kein echter Liga-Betrieb betrieben, zum anderen fahren wir so gut wie keine Formel-1. Gelegentlich kann sich mal ein historisches F1-Event in den Kalender verirren, so zum Beispiel die ganz alten aus Ende der 60er, auch schon mal die alten V12er der jungen 90er. Aber aktuelle F1 trifft hier auf keine Resonanz.
Hier wird mit rF2 eigentlich alles quer Beet gefahren, vom Clio über kleine Open-Wheeler, V8-Super-Cars, bis hin zu GT´s und das auf allen möglichen Strecken der Welt. Gelegentlich werden auch kleine Serien-Meisterschaften ausgetragen, aber just for fun und nicht im Liga-Format, sondern alle paar Wochen ein "Meisterschaftsrennen".

Wenn es eine richtige F1-Liga sein sollte, fällt mir aus dem Kopf die Community "Vitualracing.org" ein. Hier wärest Du auch terminlich günstig, denn deren neue Meisterschaft startet demnach im März.

Und für den Spaß kannst Du ja dennoch immer dienstagsabends mit uns quer Beet fahren ;) .
Grüße vom Dobbie