Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott 09 Jun 2022 10:19 #346474

  • vipower46
  • vipower46s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Moin,

eigentlich bin ich (35) Motorradfahrer, kann aber meiner Rennstreckenleidenschaft im RL nach 17 Jahren und einem Highsider 06/2020 nicht mehr nachgehen. So richtig loslassen kann ich es aber nicht. Die Tüftelei, die Suche nach Zehnteln, das Scheitern an sich selbst und das Spiel mit dem Kopf und den Nerven... . Ergo habe ich mir ACC, AC, RR (und LFS) besorgt, mein altes T300 nach 7 Jahren aus dem Schrank geholt.
Was ich suche sind eigentlich "Teamkollegen" mit denen man gemeinsam auf Zeitenjagt gehen kann und sich gegenseitig hilft auf Zeit zu kommen oder an seiner Rennhärte arbeitet. Mein nächstes Etappenziel ist, Leute für eine Teilnahme an einem Nordschleifen-Langstreckenevent zu finden. BOCK?

Bis dahin (heißt heute, 20 Uhr, Donington=)!
Bodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus dem Pott 09 Jun 2022 11:07 #346475

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 35
Herzlich willkommen, meine Seits.
Allerdings bin ich was schreiben angeht, sehr faul. Aber dafür bin ich sehr oft im TS3.
Ich bin auch nur mit AC unterwegs und Nordschleife hört sich gut an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus dem Pott 09 Jun 2022 11:41 #346478

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3129
Wir haben ja einige Langstreckenpro's hier in der COmmuntiy (rF2 und AC aktuell, glaube ich) schau doch einfach mal den Events vorbei und fahr mit oder schau mal TS, vielleicht ergibt sich daraus ja dann was.

Mehr zu dem Thema Langstrecke können dann Leute wie Sebbl, Dobbi oder Rabble sagen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus dem Pott 09 Jun 2022 11:45 #346479

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1715
Hallo und willkommen :) .

Was Deine Absicht an der Nordschleife angeht, müsstest Du Dir keine eigenen Gedanken machen. Mit rFactor2 betreiben wir hier seit vielen Jahren bei unseren Freunden von P1-Gaming jedes Jahr ein international besetztes 24h-Rennen auf der Schleife mit annähernd 50 Autos in zwei oder drei unterschiedlichen Klassen. Zudem stellen wir mittlerweile ein bis zwei Autos bei der rF2LN, angelehnt an die VLN/NLS. Insofern hättest Du bereits Leute gefunden, die in diese Richtung gehen.

Das ist natürlich schon einigermaßen richtiger Rennsport und nichts mit try-and-error wie Hotlappen ;) . Dafür ist rFactor allerdings auch so bedienerfreundlich wie ein hochgezüchteter GT3-Renner im Vergleich zu einem Straßenauto :lol: . Aber auch nichts, was nicht beherrschbar wäre, wenn man ein wenig Geduld und gute Nerven hat :whistle: . Wir sind hier auch schon gegen Tim Heinemann gefahren und aktuell immer mal wieder gegen Dylan Pereira in einem Konkurrententeam.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grüße aus dem Pott 09 Jun 2022 11:46 #346481

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1715
keanos schrieb:
Wir haben ja einige Langstreckenpro's hier in der COmmuntiy (rF2 und AC aktuell, glaube ich) schau doch einfach mal den Events vorbei und fahr mit oder schau mal TS, vielleicht ergibt sich daraus ja dann was.

Mehr zu dem Thema Langstrecke können dann Leute wie Sebbl, Dobbi oder Rabble sagen.

Quasi zeitgleich verfasst :lol: B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang