Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der neue aus dem Saarland

Der neue aus dem Saarland 14 Sep 2022 15:45 #346883

  • Mamolito
  • Mamolitos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Marco. Ich komme aus dem Saarland und bin 41 Jahre alt. Seit neuestem bin ich mit dem SIM-Racing Virus infiziert. Nun bin ich mich erst mal am durchlesen, was die Ausstattung betrifft. Bis auf die übliche "Zockerei" von Racing-Games auf der XBox bin ich was das angeht noch ein ziemlicher Neuling. Ich erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und Tricks und Erfahrungsaustausch. Zur Zeit spiele ich AC und ACC mit einem alten G25 aufm Bürostuhl am Schreibtisch, um überhaupt mal reinzukommen. :lol: Werd mir aber jetzt ein RIG bauen und dann nach einer anständigen Wheelbase etc. Ausschau halten. Thrustmaster, Fanatec, Moza und VSR sollen ja ganz gut sein. Da werde ich mir jetzt nach und nach mal ein paar Testberichte anschauen und vielleicht kann ja der ein oder andere hier auch was dazu sagen. Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue aus dem Saarland 14 Sep 2022 18:14 #346884

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hallo Mamolito und herzlich Willkommen!
Super dass du AC spielst, ist natürlich mit groooossem Abstand die beste Sim (die Meinung anderer kann hier nur falsch sein :whistle: ).
Kannst gerne bei uns am Donnerstag bei den Events teilnehmen und auch gerne bei uns ins TeamSpeak rein kommen, "da werden Sie geholfen".
Was Wheelbase angeht setzen die meisten, bis auf ein paar Ausnahmen preislich nach unten und nach oben, auf Fanatec.
Gruß
Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der neue aus dem Saarland 15 Sep 2022 12:45 #346885

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
Hallo Marco,
schön das du her gefunden hast.
@Paul hat recht...komm doch einfach ins TS3; da findet man immer jemanden und man kann sich besser austauschen.

Bis dahin
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang