Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2 Demo, Force Feedback

rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 09:57 #188453

ich habe mir gestern rFactor 2 Demo herunter geladen und installiert, was ich vermisse sind genaue FFB Einstellungen, es fühlt sich an als wenn man nur mit max 20-30% FFB fahren würde, wo kann ich das verändern? Bevor ich mir rFactor 2 kaufe möchte ich es erst mal genau testen:angry: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 10:26 #188455

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Hallo,

also generell empfand ich das FFb bei rf2 von Anfang an doch als schon sehr gut und auch stark, hängt evtl. auch ein bisschen von der verwendeten Hardware (habe ein T500) ab.

Als ich mich mit den Einstellungen vom FFB beschäftigt habe, fand ich den folgenden Artikel sehr hilfreich und habe mit dessen Hilfe etwas optimiert:

isiforums.net/f/showthread.php/19034-Opt...-being-in-the-Zone-D

Wobei ich annehme das es weniger bei deinem genrellen "Problem" mit dem FFB helfen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 11:00 #188457

ich habe das Gefühl, das es falsch herum eingestellt ist, bei rFactor 1 konnte man ja den Schieberegler von Plus auf Minus einstellen, ich habe ein Thrustmaster F 430 Lenkrad, es funktioniert bei allen anderen Simulationen inkl. pCars, Assetto Corsa super, ich muss es im Gegenteil von der Stärke noch reduzieren, aber hier finde ich nirgendwo im Menu k:angry: eine Einstellmöglichkeit für die FFB Richtung/Stärke:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 11:34 #188458

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Für die Stärke des FFB ingame hast du den "car-specific FFB multiplier" - Standard ist der auf 1, wie in dem von mir verlinkten Artikel beschrieben, sollte dieser tendenziell eher sogar verringert werden, aber kannst es da ja mal hochschrauben und schauen wie es ist. (würde dann aber auf jeden Fall mal bzgl. des "clipping" schauen)

Zum Thema FFB umkehren:

isiforums.net/f/showthread.php/1643-t500-rs-reverse-FFB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 11:57 #188459

ein Problem habe ich schon mal gefunden, der Treiber vom Lenkrad war defekt. So, Lenkstärke ist soweit ok, aber trotzdem kommt mir das FFB schwach vor, wenn man über die Curbs fährt merkt man das kaum, jetzt weiß ich natürlich nicht ob das jetzt an dem Demo-Fahrzeug liegt, weil im Menü steht " Auto abhängig"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 Demo, Force Feedback 22 Sep 2014 18:03 #188463

hast du denn einfach mal eins von den vorgefertigten Lenkrad-Profilen geladen? Mal auf "detect" gedrückt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang