Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 31 Jul 2013 22:37 #204846

Bei mir war's nicht so gut:(
War zwar ne geile Kombi aber ich hatte übles pech

Server:1
Quali:platz 3

Start lief recht gut konnte mich bis zum 2. Stop auf Platz 4 halten
ich hatte 60 Liter Sprit eingestellt
Und was macht meine Crew?
Die tankt ganz voll->ganz toll!(lieber mal auf Nummer sicher gehen:P :angry:)
Noch toller war mein 6. Platz nach dem Stop:angry:.

Dann in der vorletzten kurfe in der letzten runde Dreher also musste ich meinen bis dahin wieder 5. Platz demBassistent hergeben:(

Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 31 Jul 2013 22:39 #204442

Achso und ne Stop&go hab ich zwischen 1. Und 2. Stop auch noch bekommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 31 Jul 2013 23:04 #204404

server 4,quali p3

start lief ganz ok,hab 1 platz verloren ,bis zum ersten stop lief eigentlich alles rund

nur die schatten waren echt ein bischen irritierent

dachte schon meine grafka macht probs weil überhitzt

naja bin auch auf den innencurb bei start und ziel (was soll da abkürtzen sein?) und 2 mal irgendwo abgekürzt (laut teammanger)...also kotz and go

nicht das das gereicht hätte bin ich beim 2ten stop angeblich zu schnell in der boxengasse gewesen(bei 38kmh limit,kein wunder,da bekommt man ja zu fuss ne sng)
..also kotz and go

am ende p13 oder so

kombi war gut,auto lief prima,strecke machte spass,wenn man erst mal schön im rythmus war

naja nur diese übertriebenen cut warnungen nerven auf manchen tracks,schade hätte mehr draus werden können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 11:15 #204218

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Was ein Rennen :)

Der Innencurb bei Start und Ziel hat mir 2 Verwarnungen eingebracht! Dann anner Schikane beim Anbremsen Heck gekommen innen über die Wiese und Bam die erste Stop&Go. Zu Schnell inner Box also die nächste oben drauf und dann Wirklich mal etwas zu früh eingelenkt ... jaja :) 3x Stop & Go in einer Runde ...

Aber warum Aufgeben? Ankommen zählt und was hatte ich nen Spaß als Der XL nach dem letzen Boxenstopp hintermir auftauchte ... Kampf und Platz 15 aber beim Durchrechnen stellte ich fest ... zu wenig im Tank ... aaaaaaah :silly: Also Sprit sparen auf den letzten Runden und nicht fighten. :(

Hat trotz aller Mühe nur bis zur letzen Kurve gereicht :(
Dann stand ich da und Lotusfan kam angeballert und schoß an mir vorbei :( Platz 16 Verdammt ^^

Dank dem Guten Lord Darth Maul der mich die letzen Meter noch angeschoben hat hab ich die Flagge noch sehen dürfen ;)

Als 16 übers Ziel, aber gewertet als 15 :woohoo:
weil Lotusfan noch ne Stop&Go in den letzten Runden bekommen hat und diese Zur Zeitstrafe umgewandelt wurde. War ne gaaaaaaaaaanz enge Kiste ;)
Mir hats viel Spaß gemacht! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 13:26 #204199

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Server 4

Obwohl ich am Anfang des Trainings dachte, es würde schwierig werden, da ich weder Strecke noch Fahrzeug kannte, bin ich im Quali auf P8 gefahren.
Super Start erwischt und nach den ersten paar Kurven auf P4 vorgekommen.
Leider hat weiter hinten wohl ein bisschen Chaos geherrscht, so dass das Rennen neu gestartet wurde.
Der zweite Start war nicht ganz so gut, nur auf P6 vorgekommen und dann in der dritten Kurven angeschubbst worden -> zurückgefallen auf P15 aber immerhin war das Auto noch heil.
Als ich mich wieder auf P12 vorgearbeitet hatte, ist mir leider in Runde 8 in der vorletzten Kurve wieder jemand hinten reingefahren. Der Betreffende hat "sorry" gesagt und fair gewartet, leider war mein Heck schwer beschädigt und ich musste für 2 Minuten in die Box.
Dann wollte ich auch noch den Pitlimiter beim Losfahren aktivieren (weil ich das von GTL so gewohnt bin) und habe ihn dabei ausgeschaltet und konnte die folgende Runde gleich wieder reinkommen. Zum Glück hatte ich keine anderen Probleme mit Stop&Go-Strafen, ich bin sogar ohne Verwarnungen ausgekommen.
Danach war mein Rennen zwar mehr oder weniger gelaufen, aber ich habe mich immerhin noch gegenüber einigen Fahrer zurückrunden und diese abhängen können, so dass ich wenigstens für mich selbst sehen konnte, was in diesem Rennen drin gewesen wäre.
Außerdem konnte ich mich am Ende noch einmal nützlich machen und BlackHawk über die Linie schieben.

So gesehen hatte ich doch viel Spaß und bedanke mich für das tolle Event.


Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 19:16 #205352

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 4, Quali P12

Ich war neugierig, was das Rennen betraf: keine V8 Erfahrung. Das Ganze hat viel Spaß gemacht.

Mit etwas längerer Übersetzung und der nötigen Zurückhaltung war ein Verbrauch von 4,7x l bei 1.16er Zeiten möglich. 120 l / 25 Runden = 4,8 l. Das roch nach 1-Stopp. Gesagt, getan. Also flüssig rollen und kein übertriebener Einsatz. Die Strecke lies ohnehin kein über die Curbs räubern zu, ohne das man Gefahr lief, eine Stopp & Go zu kassieren. Ein bisschen zu viel des Guten.

Sparen klappte richtig gut. Jetzt behersche ich auch das 1 x 4,8. Am Ende habe ich versehentlich odb ziehen lassen, der doch nicht mehr zur Box musste. Mit gtr2freak ist mir das nicht passiert.

Schönes Rennen.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 21:40 #202685

Holgi1204 schrieb:

...
Sparen klappte richtig gut. Jetzt behersche ich auch das 1 x 4,8. Am Ende habe ich versehentlich odb ziehen lassen, der doch nicht mehr zur Box musste. Mit gtr2freak ist mir das nicht passiert.

Hab mich schon gewundert wo du aufeinmal hergekommen bist Holgi :).
Am Ende konnte ich zwar noch rankommen , aber überholen war mit den Reifen nicht mehr drin.

Rennen hat spass gemacht , schön enge Kämpfe gehabt zwischen Platz 5-10.

gtr2freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 21:50 #202682

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Darth Maul II schrieb:
...
Als ich mich wieder auf P12 vorgearbeitet hatte, ist mir leider in Runde 8 in der vorletzten Kurve wieder jemand hinten reingefahren. Der Betreffende hat "sorry" gesagt und fair gewartet, leider war mein Heck schwer beschädigt und ich musste für 2 Minuten in die Box.
...
Hi Darth, das war wohl ich - sorry nochmal. Leider hast Du so gelagt, dass ich schon vorher in der Runde mehrfach erschrocken auf die Bremsen bin, weil Du plötzlich weg und wieder da warst und fürchterlich gesprungen bist. An der Stelle warst Du für länger nicht zu sehen und tauchtest urplötzlich direkt vor mir wieder auf - da hatte ich keine Chance mehr :S

Mein Rennen war unspektakulär: Von P14 gestartet, durch meine 2-Stoppstrategie und ein paar Ausfälle langsam auf P10 vorgearbeitet. Rennen war interessant, die Karre ab einer gewissen Rundenzahl dank der Reifen nur noch schwer zu kontrollieren.

In Summe hat es Spaß gemacht.

Danke an die Planer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 01 Aug 2013 22:45 #202011

War ein schönes Rennen.
Wie schon geschrieben eine wirklich gelungene Kombination.
Super Starterfeld auf S1 und recht enge Zeiten im Quali.
Für den ersten Stint war Hochspannung angesagt da ich mir erst einmal neue Streckenmarkierungen suchen musste Aufgrund der Schatten im Rennen.
Die ergaben in der Summe zwei cutwarnungen.
MoToX hinter mir hatte wohl ähnliche Probleme und so ging es bei max 2 sek Abstand bis Runde 14(?) in der er zum Stopp ging.
Ich blieb bis zu Runde 22 draussen.
Beim zweiten Stopp keine Reifen gewechselt und den Vorsprung kontrolliert nach Hause gefahren.

Hoffentlich gibts noch eins, zwei V8SC Rennen dieses Jahr. :)

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 02 Aug 2013 15:28 #200748

Ach du hast dir den zweiten Reifenwechsel gespart?

Hm, hab hin und her überlegt und Runde 38 den zweiten Stopp vorgezogen, aufgefüllt und dann doch noch Reifen gewechselt. ;)

Vielleicht wärs dann noch knapper geworden.

Bei mir aufm Server früh weg gekommen, und nur mit Grimgaric ein Fernduell gehabt, welches sich immer auf zwischen 5-10 Sekunden belief.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 02 Aug 2013 15:38 #200749

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Jau, ich hatte eigentlich gehofft, dass es mehr als nur ein fernduell wird.....aber in den ersten Runden mit den chatten überhaupt nicht zurecht gekommen...musste an einigen stellen mich anders orientieren für die bremspunkte und einlenkpunkte, da ich keinen scheitelpunkt gesehen hab.:S

Dann nach jeweils 17 Runden in die Box, neue reifen drauf und versucht, den rückstand auf nobby so zu verkürzen, nach jinten raus...hatte geklappt, noch 6 sek rückstand vor den letzten runden gehabt. aber dann durch die überrundungen schwankte es immer.

ZTudem nach 10 Runden auf den reifen, bedingt durchs pushen, immer zu heisse reifen hinten links gehabt...keine traktion mehr.

Aber gut, hat spass gemacht :)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 02 Aug 2013 17:00 #199818

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 4

war´n schönes Rennen! Lenkrad hat den Test bestanden .Die Schatten waren wirklich extrem.Die hatte aber bestimmt jeder.
War auf 2 Stop´s aus-wegen der reifen.Die ersten 20 Runden schöne Kämpfe.Danke allen dafür.
Sorry Grim die Überrundung war echt Haarig.
Hatte kein Plan wer hinter mir ist. Blau gab es auch nicht!
Karre ist im falschen Moment ausgebrochen, hast aber gut reagiert!
---grad das Replay geschaut---
kurz Später hab ich leider die Mauer geknutscht( war zum Zeitpunkt auf 8) bin als 3Rad in die Box.
Motor stand auf 0% und ließ sich nicht starten.

Bis zum nächsten Rennen
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event V8 Supercars 31.7 02 Aug 2013 17:07 #199819

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Kein Problem, der, der überrunden will, sollte sowieso IMMER vorsichtig sein. Die anderen fahren ja auch ihr Rennen ;)
Und ich hab beim überrunden schon so einige Haarsträubende Szenen erlebt, da ist das ganz schnell vergessen :laugh:

Selbst jetzt weiß ich nicht mehr alles so genau, nur das mir jmd mal fast quer vor der karre stand^^

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang