Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24/08/13 Umbria - Nachlese

24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 11:14 #218216

Danke Winkie für den Link zur Auswertung.

Das war unterm Strich ein schönes Rennen.
Ich war auf Server 3, der zwar sehr dünn besiedelt war (nur 11 Starter), aber dafür war die Bande komplett im Teamspeak anzutreffen und gut gelaunt. :)
Positiv war, dass die Strecke für die Maseratis eigentlich recht gut geeignet war.
Nicht ganz so positiv war natürlich die Fahrbarkeit der „Eierwagen“, wie wir sie im TS getauft haben. Die Boliden lagen sehr schwammig auf der Piste, haben konsequent über die Vorderachse geschoben, aber zwischendurch immer mal mit spontanem Übersteuern zu überraschen gewusst. ;)

Meine Ziele als immer-noch-GTR2-Neuling für das Rennen waren einfach:
- Durchfahren
- Keine Konkurrenten beim Überrunden aufhalten oder abräumen
- Dazulernen

Im Qualifying stand für mich Platz 10 mit einer – für mich - tollen 1:23,537 im Rennsetup zu Buche, damit war ich nur 3 Sekündchen hinter der Spitze. So allmählich kann ich mithalten. :side:

Das Rennen begann super, nach Runde 1 Platz 8, nach Runde 4 sogar Platz 6. Dann kamen allerdings zwei Ausflüge in die Botanik und es ging zurück bis auf den vorletzten Rang. Aber immerhin konnte ich 18 Runden drehen, bevor Franky von hinten angekesselt kam und mich überrundete. Von einigen kleineren Grünstreifen-Besichtigungen abgesehen war ich aber in der Lage, konstant 1:24er oder 1:25er Runden zu drehen und gegen Rennmitte konnte ich gegen DFAlex einen rundenlangen, fair geführten Kampf um Platz 7 führen, die Plätze wechselten munter hin und her.
In Runde 32 war der Tank leergefahren und beim Boxenstop wurden für die kurze Restdistanz die mittleren Reifen durch weiche Pneus ersetzt, um nochmal ein wenig auf Bestzeitenjagd zu gehen.
Und das sollte auch klappen, neben zahlreichen 1:23ern konnte ich einmal sogar eine 1:22,380 auf den Asphalt dübeln. Das war nur fast exakt 2 Sekunden langsamer als die insgesamt schnellste Rennrunde. :woohoo:
So kam am Ende ein toller 7. Platz auf dem Server mit 2 Runden Rückstand und insgesamt ein 38. Platz bei 84 Startern heraus. Nach nur 4 Wochen GTR2 bin ich damit wirklich happy und freue mich auf die nächsten Events.
Danke an die netten Mitstreiter auf Server 3 und Glückwunsch an alle Gewinner.

Gruß Guybrush
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 13:06 #218219

Mal wieder ein schöner Rennbericht! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 13:15 #218214

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
:S das erste mal seit...weiß nicht, 2 Jahren...total gefrustet in Rd. 11 Esc gedrückt. Auch wenn´s gegen den PBB-Geist spricht.

Server 4, Qualy hinter Dirk Adorf auf 2 beendet. Eigentlich okay, auch wenn ich da schon wußte das ich ihn im Rennen nicht packe. Vielleicht geht was mit den Reifen beim Stop....bin dann auf m/m los....grober Fehler! :angry:

Im Training habe ich die Bemmen auch noch halbwegs auf Temperatur bekommen...irgendwie lag im Rennen aber deren Temperaturfenster so weit weg wie Alonso vom Titel in der F1 ist!

So ein Scheiß...ich konnte auf der langen Geraden sehen wie die Dinger kälter werden! War nur am Rutschen, habe dann Marko 2 mal unsanft getroffen (sorry nochmal dafür)...Rest wie oben beschrieben!

Man kann halt nicht immer gewinnen ;)

Hoffe auf neue, tolle Rennen.

CU...Greetz Schumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 13:20 #217644

Man kann aber auch ein verwachstes Rennen trotzdem zu ende fahren!-))
...auch ohne chance auf Top10....

(zusätzl. Boxenstopp und weiche Schluffen druff!)

***mitZaunpfahlwinkundwegduck***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 14:24 #217645

@Carsten: is kein ding;) ich bin ja nichtmal richtig abgeflogen,außerdem hast ja auch immer brav gewartet und sorry geschrieben...macht auch nicht jeder. Ich hätte dich vielleicht auch einfach vorbeilassen sollen,weil du ja eigentlich schon schneller warst...

Jetzt zum Rennbericht:

Auto und strecke bin ich noch nie gefahren,daher war ich mit meinem 8. Startplatz eigentlich scho zufrieden. Dann am Start Perfekt weggekommen,und nach der ersten kurfe war ich dann schon auf dem 5.
Es hat mich auch gewundert,dass ich die Position halten konnte.Vor dem Stop war ich sogar 3. Da meine ehemaligen Vordermänner eine Safari durchs Kiesbett gemacht hatten. nach dem Stop war dann ne 1 vor der 3 (13.):( Da ich depp 15 Liter zu viel getankt hab. Naja nach einem nicht allzu spannenden rennen noch auf den 6. Gerettet...basst schoB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 14:55 #217666

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Tja, bei mir ist das Spiel immer abgestürzt wenn ich beitreten wollte.:ohmy:

Erst wurden die anderen geladen, dann ich, dann ist das Spiel abge********, danach war ich geladen...:(

Die Trace sagt anscheinend auch nix aus, also freue ich mich jetzt aufs GTR2-Neumachen:unsure: :S .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 14:57 #217662

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
DerBassistent schrieb:
Man kann aber auch ein verwachstes Rennen trotzdem zu ende fahren!-))
...auch ohne chance auf Top10....

(zusätzl. Boxenstopp und weiche Schluffen druff!)

***mitZaunpfahlwinkundwegduck***



ey, das macht ´n 5er ins Phrasenschwein!


:P

mein Teamchef will Siege sehen! und keine goldene Annanas...

werde beim nächsten Termin wieder voll angasen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 15:59 #217231

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Okay, es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am gesamten WSGT-Mod, alle anderen Autos gehen auf der Strecke (also fahren).
Der WSGT-Mod funzt auch auf anderen Strecken nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 16:48 #217440

Carsten Schumann schrieb:
DerBassistent schrieb:
Man kann aber auch ein verwachstes Rennen trotzdem zu ende fahren!-))
...auch ohne chance auf Top10....

(zusätzl. Boxenstopp und weiche Schluffen druff!)

***mitZaunpfahlwinkundwegduck***



ey, das macht ´n 5er ins Phrasenschwein!


:P

mein Teamchef will Siege sehen! und keine goldene Annanas...

werde beim nächsten Termin wieder voll angasen :woohoo:


hehe ok n 5er !-)

1x Esc in n paar Jahren is schon ok^^ hrhrhr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 17:06 #217394

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Bäh, vorhin 1min zu spät fürs editieren, jetzt 5 Minuten...:dry: ;)

Hab jetzt den WSGT-Ordner gelöscht und dank einer Neuinstallation läufts wieder!
Wiederholungsevent extra für mich?:laugh: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 18:30 #217398

Hallo, ich bin der Neue.:)

Mein Name ist Dirk bin 38 Jahre und komm aus dem momentan verregneten NRW.
Gestern war mein erstes Event hier und muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht.
Bin schon unter der Woche ein paar kleinere Rennen hier mitgefahren,aber was ich da zum Teil gesehen hatte,lies mich das Schlimmste fürs Event befürchten.
Aber das Gegenteil war der Fall. Alles sauber,super fair....genauso muss es sein!

War auf Server 4 unterwegs und Schande auf mein Haupt,ich muss leider gestehen das ich den boerni (oder so ähnlich) beim überrunden einen mitgegeben hatte.:blush:
Sorry nochmal dafür.

Ansonsten lief das Rennen überraschenderweise sehr gut und leider etwas langweilig für mich.
Pole geholt,trotz Verkehr und dann einen Start Ziel Sieg eingefahren. WAHNSINN!!!:woohoo:
Und als I-Tüpfelchen dann auch noch Gesamtrang 2 mit nur 1,5 Sek Rückstand.:blink::woohoo:

Erinner mich an eine Chatnachricht bei einem Rennen unter der Woche: Dirk Adorf,bei dem Namen solltest du aber schneller sein.

SCHNELL GENUG???:laugh::laugh:

Freu mich jedenfalls auf weitere Rennen mit euch.
Macht hier schon ne Menge Laune!;)


Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24/08/13 Umbria - Nachlese 26 Aug 2013 18:44 #217391

Du musst aber nicht gleich so davonfliegen,wenn Dich einer vorher so im Chat provoziert hat.

Event war cool ,auch wenn ich gegen den Herrn Adorf
keine Sonne gesehen habe:cheer:

Willkommen auf der Bude Dirk und Glückwunsch nochmal !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang