Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 18:04 #232646

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Lärse schrieb:
Lustigerweise hatte ich jedesmal im Training das gefühl, das es heute eine katastrophe wird, aber dann im Rennen lief es meistens ohne probleme.
Bei mir wars genau andersherum.... Zumindest meistens.

Gestern war das Rennen auch wieder eine Katastrophe:
Im Quali recht gut zurechtgekommen, aber das FFB war nicht wirklich vorhanden. Da haben alle Tricks nichts geholfen....

Im Rennen auch ganz gut unterwegs gewesen, bis ich auf MusicsOn getroffen bin. Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn auch er mich getroffen hatte....
Tja, iel zu spät gebremst, mir hintendrauf, bei ihm nicht kaputt, bei mir aber die hintere Radaufhängung. :dry:
Damit war das Rennen dann eigentlich schon so gut wie gelaufen, wenn man pro Runde ca 1,5sek verliert. Dabei lohnt es sich dann auch nicht mehr, für die letzten 2/3 des Rennens die Aufhängung reparieren zu lassen.
Dann hab ich meine Taktik umgestellt: keine Reifen wechseln.
Zum Ende hin waren die dann aber völlig runter, sodass es nicht mehr schön war zu fahren, in Kombination mit der gebrochenen Aufhängung:S
Es hatte sich dann angefühlt, als hätte das Heck mehr gelenkt als die Front....:unsure:
Deshalb noch nen Dreher gehabt, der mir den Frontflügel zwei Runden vor Schluss kostete.
Dann in die Box: Reifenwechsel machen, neue Nase montieren und ein bisschen Aeroschaden beseitigen lassen.

Naja, es werden wieder bessere Rennen kommen.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 19:06 #232648

FrankyBB schrieb:
Ich würde dir folgenden Tip mit auf den Weg geben. Wenn, wie hier bei der Serie, die Strecke nicht feststeht. Dann nimm dir doch erstmal die Karre vor. Versuche, egeal auf welcher Strecke ein gut fahrbares Setup herauszuarbeiten, mit dem du zurecht kommst. Wenn dann die Strecke feststeht, bleibt dir nur noch die Gänge anzupassen. Auf diese Weise machen dass viele so. Egal, hab aufgegeben dich von deiner Meinung abzubringen. War nur ein Versuch und ein Ansatzpunkt.

Franky

Hi,

danke für den Tipp:)

Hab das auch probiert, so ne Art Grundset für den 3000er zu basteln. Fällt mir aber recht schwer bei den Kisten. Sogar auf Verdacht die ein oder andere Strecke des Kontinents vorher angetestet. Nur eben immer die falsche;)

Passt ihr dann eigentlich auch die Flügel an oder nur Gänge?


Ist übrigens auch auf den "normalen" Servern so: Jedes mal, wenn ich wieder auf die Strecke komm, werd ich schneller. KA, warum das so ist. Brauch recht lang, bis ich ne Strecke richtig drauf hab.

Bei meiner grundsätzlichen Ansicht, dass es bei den Formel-Kisten sinnvoller ist, die Strecke vorher zu kennen (was ja nicht heißt, dass man immer dieselben fahren muss), bleib ich, wie du bei deiner.:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 20:39 #232650

RookyRacing schrieb:


PS: 8. bei nur 3 Rennen ist doch für den Anfang nicht schlecht =)

Lg RR

Ich bin begeistert
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 05 Jul 2012 20:52 #232651

kolbi schrieb:
RookyRacing schrieb:


PS: 8. bei nur 3 Rennen ist doch für den Anfang nicht schlecht =)

Lg RR

Ich bin begeistert
:laugh:
Na wenigstens entwas :P :P :P

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F3000 Fun Sixpack - Mittwochsevent 06 Jul 2012 12:55 #232671

23. für die ganze serie und letztes rennen 3. aufm server und 11. gesamt stellt mich eigtl zufrieden :)

denk zwar immer ich bin übelst am gurken mit den f3000 weil ich versuche sehr rund zu fahren ohne viel hektik im lenkrad aber scheinbar muss man das bei den kisten ^^


zum thema strecke nicht bekanntgeben: find ich eigtl gut (egal mit welchen autos). die cracks fahren eh vorne weg egal ob ich die strecke kenn oder nicht und alle anderen haben dann keinen vorteil gegenüber mir wenn ich die strecke nicht kenn (und da ich nicht so viele strecken kenne ist das meistens so ;))
45 minuten training reicht auch dicke aus um ne strecke mit ~1:30er zeiten zu lernen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang