Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennen nach Zeit

Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 12:56 #234371

  • HeppyDie
  • HeppyDies Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Hallo zusammen,

am Sa sind wir das Spa Event ja nach Zeit und nicht nach Runden gefahren. Beim 24h Rennen eine Woche zuvor haben die 30min Rennen immer 15 Runden angezeigt. Obwohl auch 16 Runden machbar waren. Im Dedicated Server kann ich ja, Runden oder Zeit einstellen. Doch die Zeit einstellung fuktioniert nicht bei jeder Strecke. Warum ist das so? :unsure: Und wie kann ich das Einstellen, das nicht zu wenig Runden für die vorgegebene Zeit eingestellt sind?

Gruß HeppyDie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 13:01 #234372

normalerweise in der gdb datei der strecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 13:02 #234373

Da hilft das vielleicht weiter


BlackHawk schrieb:
blackDEVIL47661 schrieb:
so leute...

letzte woche schreie ich hier noch groß rum, man muss die gbd auslesen - habe ich auch gemacht, aber dennoch: wir sind nur 25 runden gefahren.

ronnsen und ich haben uns das ganze auch schon angesehen.

in der gbd. von millershort steht:
60 laps oder 180 min rennen.

frage: weiß wer, wieso weshalb warum wir nur 25 runden gefahren sind? gibt es da noch einen parameter den ich nicht kenne???

Eigendlich ganz simpel das Ganze! Eine kurze Matheaufgabe ^^

Diese Strecke lässt max. 60 Runden zu und max. 180 Minuten. Wieviele Runden kann man bei 77 Minuten Fahren?

Antwort:
(60 Runden / 180 Minuten) * 77 Minuten = 25,6666 Maximale Runden in der angegebenen Zeit.

180 Minuten / 60 Runden = 77 Minuten / 25 Runden = 3 Minuten Rundenzeit

Kein Wunder das da die Zeitrennen nie klappen wenn die Streckenbauer solche nieten sind in Mathe ^^ Ist halt nen großes ZeitRennen - Dilema bei GTR2 ^^ Irgendwie stimmen diese Werte nie! ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 14:12 #234376

  • HeppyDie
  • HeppyDies Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Soll das heißen dass ich für jede Stecke die GDB anpassen muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 14:13 #234378

HeppyDie schrieb:
Soll das heißen dass ich für jede Stecke die GDB anpassen muss?
genau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 14:17 #234379

  • HeppyDie
  • HeppyDies Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Mist :S :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 14:31 #234381

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Muhlai schrieb:
HeppyDie schrieb:
Soll das heißen dass ich für jede Stecke die GDB anpassen muss?
genau

Im Umkehr schluss bedeutet das leider auch das diese Anpassungen mit den Streckenbauern abgesprochen werden muss und jede Rennstrecke neu hochgeladen werden müsste ... gruselig viel Arbeit ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 14:37 #234382

na ja ob man da für jetzt eine erlaubnis des streckenbauers einholen muss bezweifel ich jetzt mal. es wird ja an seinem produkt nichts geändert und wenn man schön die "quelle" angibt ist ja alles gut! ;)

aber es ist richtig, dass man vorher die gbd auslesen muss und ggf. abändern müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 30 Jul 2012 15:26 #234383

blackDEVIL47661 schrieb:
na ja ob man da für jetzt eine erlaubnis des streckenbauers einholen muss bezweifel ich jetzt mal. es wird ja an seinem produkt nichts geändert und wenn man schön die "quelle" angibt ist ja alles gut! ;)

aber es ist richtig, dass man vorher die gbd auslesen muss und ggf. abändern müsste.

Da zweifelst du aber falsch ;)
Da achten die Jungs sehr wohl drauf, und auch zu Recht. Damit ist die Version nämlich automatisch inkompatibel mit den Versionen auf anderen Seiten etc., und das möchte lange nicht jeder ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen nach Zeit 31 Jul 2012 12:17 #234431

  • HeppyDie
  • HeppyDies Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Wäre aber Sinnvoll, die Strecken einmal durchzuschauen und für "Rennen nach Zeit" fit zu machen. Kommt doch immer wieder einmal vor das Rennen nach Zeit gefahren werden sollen.

Welche auswirkung hätte es den wenn bei Laps 900 und bei Time 180 stehen würde. Auser das die 900 bzw. 300 bei 60 Minuten Fahrzeit nie erreicht werden kann. Da aber nach Zeit gefahren wird müsste dies doch keine Rolle spielen.

HeppyDie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang