Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittwochsevent 19.9.2012

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 19 Sep 2012 22:29 #237069

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
Geiles Rennen auf Server 6

1 geplanter stop nach ca. 30 runden.

Von ganz hinten gestartet voraussehbar gabs gleich in der ersten kurve die ersten heftigen unfälle. bin an den havarierten fahrzeugen gut vorbeigekommen. die waren dann aber gleich wieder dran und ich hab sie lieber wieder überholen lassen. dann runde um runde plätze gut gemacht, ohne richtige überholmanöver. einige kritische situationen mit langsamen autos auf der strecke gut gemeistert und in runde 32 zum reifenwechsel und nachtanken an die box. mit den neuen reifen war ich dann in der kurvenkombi vor der boxeneinfahrt etwas zu flott, zu weit auf die curbs, aufs gras gerutscht und konnte den dreher nicht mehr verhindern. zum glück kam grad kein auto, aber als ich wieder anführ kam eine ganze gruppe um die schnelle start-/zielkurve und ein fahrzeug hab ich touchiert, ist hoffentlich nx schlimmeres passiert. sorry jedenfalls an den betroffenen fahrer. nun musste ich meine 2. stint ohne frontlicht fahren, was dank der vielen laternen an der strecke aber problemlos ging, war dann immer spannend in den dunklen passagen. dank meiner defensiven fahrweise kam ich dann noch auf p8 ins ziel von 9, die angekommen sind.

hat echt spass gemacht. ich finds toll, dass bei den äusseren bedingungen (wetter, tag/nacht) bei den events auch mal etwas abwechslung herrscht. due vielfalt der events macht den reiz der buden aus. DANKE :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 19 Sep 2012 22:35 #237070

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Tja, Sieg, aber ich selbst bin recht unzufrieden mit mir...
zu viele Fehler, zu unkonzentriert

Den Start von P1 hinebkomen, aber nach hinten gereicht worden durch eine zu vorsichtige Fahrt.
Dann mit fehlern drin aber nach vorne gekommen und in den letzten Runden fast noch von TheDäggeldhor oder so ähnlich abgefangen worden.
Hat aber gereicht.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 19 Sep 2012 23:32 #237075

Hi,

Orientierungsfahrt nach 3 Runden abgebrochen.....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 07:38 #237079

Gesamtauswerung hier:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2012_09_19.html

PS: hatte irgendwann mal jemand etwas über sinkende Teilnehmerzahlen geschrieben ? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 08:38 #237080

Boah ey !

also so oft wie gestern bin ich schon lang nicht mehr gedreht worden!

gefühlte 10 mal gedreht worden und nur 2 haben gewartet!

und dann steht da noch einer mit qualmendem Motor mitten in der Highspeed Linkskurve! Respekt!!

Ein Rennen zum Vergessen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 08:39 #237081

Hi
Das Auto hat mich animiert mal wieder zu fahren!
Oh man, der Rechner hat Stunden gebraucht um alles zu aktualisieren! Und ich hab nicht gewusst wo all die Knöpfe sind. (Altersdemenz oder Alzheimer? Weiß nicht was schlimmer ist!) Boxenstop versemmelt!!Da redet einer von Motor ausschalten. Ja, aber wo ? Und immer so viele Autos auf der Strecke! Hat aber richtig Spaß gemacht !!

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 08:41 #237082

@ MadMario:

ok,entschuldigung angenommen!

Es sah aus meiner Perspektive etwas unbeholfen aus
!-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 09:14 #237083

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Ich wusste schon am Anfang das das hart wird, vor allem für die unerfahrenen. Der Porsche ist ne heckschleuder und die Strecke hat zu viele Ecken die mm Arbeit erfordern. Dann noch dunkel......

wie Bass schon schrieb, viele Dreher vor und hinter mir, überrundenlassen ist aus der Mode gekommen, und wenn dann soll man wohl in einer Kurve Außenrum fahren oder es wird so hart Gegengehalten das man die Kontrolle verliert und mit seiner Kiste die Schikane versperrt.


Egal, gegen die ersten 3 hatte ich zeitenmäsig eh nichts entgegenzusetzen ohne permanent Gefahr zu laufen die Kiste zu zerstören. Bei Alexios muss der Ghost gefahren sein, so preziese wie der jedesmal durchs Nadelöhr gerauscht ist - Hut ab.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 09:57 #237084

zuersteinmal, tolle auto streckenkombi, hat echt spaß gemacht!
leider waren ca.60-70% der fahrer auf server 1 völlig überfordert damit.ich wurde gleich mal in der ersten kurve abgeschossen.(nix besonderes auf der bude)also von hinten das feld aufrollen, kein problem...oder doch!?also die ersten 6 runden erinnerten mich stark an das hier:

:dry:

so fahrer wie Bodo und Gábor Kécskei sind mir da besonders negativ aufgefallen.aber auch die meisten anderen im mittelfeld gehören gebannt!

:) :evil:

irgendwann habe ich völlig entnervt meinen esc button vergewaltigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 12:18 #237091

Möchte mich auch noch zu Wort melden,

habe mein erstes Rennen mit euch nun gemeistert, naja was heißt gemeistert nach 38Runden war für mich leider Feierabend. Am Start gabs wie einige schon gesagt haben auf Server 7 ordentliche Unfälle, wo ich mich von Startplatz 27 auf P12 verbessern konnte, in Runde 18 dann aber der dumme Fahrfehler meiner Seits die letzte Schikane vor Start/Ziel nicht richtig bekommen und ordentlich abgeschmiert und eingeschlagen, so das ein Boxenstopp unwiederruflich war. Wagen untersteuert hieß es aus der Box. Also schnell den Pit Stop gemacht und wieder raus auf P18 liegend, allerdings kamen dann schon die ersten Fahrzeuge zur Überrundung, war manchmal ein bischen schwierig euch vorbei zu lassen,normalerweise versuche ich in den Kurven nicht die Ideallinie zu benutzen um euch vorbei zu lassen, war auf dem Kurs aber manchmal nicht möglich, da manche teilweise an den unmöglichsten Stellen vorbei wollten. In Runde 30 habe ich dann den zweiten Stop eingelegt auf P12 da hier viele in der Box waren, allerdings kam es dann in Runde 38 zu einem Crash mit total ausfall. Ein hat sich auf der letzten Schikane verbremst und ist rechts in den Begrenzer gekracht und zurück in die Strecke, wollte zwar noch ausweichen aber da auch von hinten eine Überrundung kam war ich in dem Moment machtlos alles zu überblicken. somit nochmal nen ungeplanten Stopp gehabt. Bei dem ich dummerweise vergessen habe die Reifen mitzuwechseln (hinten links Plattfuß) somit wieder auf die Strecke immer noch auf P17 liegend, da das Auto aber unfahrbar war hab ich beschlossen aufzugeben. Da ich die Befürchtung hatte zuviel Zeit auf der Strecke liegen zu lassen und als letzter ins Ziel zu kommen. Nach der ESC Taste hab ich dann abgesehen das noch einige ziemliche Runden hinter mir lagen. Somit hätte es sich doch noch gelohnt. Alles im allem hat es sich aber doch gelohnt und obwohl ich den Kurs anfangs nicht leiden konnte war es eine gelungene Veranstaltung. Ihr seit Klasse ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 13:27 #237093

Server 7

Hurra! 1.Serversieg auf der Bude!:woohoo:

Vorab Lob an die Planer: Strecke und Auto passten super zusammen. Schöne Idee mit dem Nachtrennen!
Aber es war direkt klar, Hauptaufgabe lautete, das Auto nicht kaputt zu machen. Der Porsche ist zickig auf der Hinterhand und die Kurvenkombinationen der Strecke waren schon sehr speziell für dieses Auto.
Quali lief recht durchwachsen, war halt immer viel los auf der Strecke.
Also von Startplatz 11 ging`s auf ins Getümmel. Der Start verlief für mich recht gut und ich konnte mich aus den Startscharmützeln raushalten. Auf Platz 5 liegend ging es zum Boxenstopp.

Nachdem alle Fahrer ihre Boxenstopps hinter sich hatten, fand ich mich zu meiner Überraschung so um Runde 40 auf Platz 2 wieder! Meine defensive Fahrweise schien sich auszuzahlen. Der führende EL Cid befand sich eine Runde vor mir, Platz 3 10 Sekunden hinter mir, aufholend!

Die verbleibenden 20 Runden sollten spannend bleiben bis 7 Runden vor Schluss El Cid den Server verlies. Die Strecke forderte anscheinend ihren Tribut! Die verbleibenden Runden hieß es, nur keinen Fehler mehr machen.

Also 1. Sieg nach rund einem Jahr auf der Bude! Hat Fun gemacht!

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! ;)


J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 19:36 #237113

Server 1 Team Seikel

quali lief besser als erwartet, ich hatte mit meinem qualiset noch nicht die richtige balance gefunden, trotzdem auf pole vorgefahren

von der dunkelheit überrascht gings dann mit einem super start los, die ersten runden hieß es erstmal bremspunkte finden und schnell etwas polster rausfahren, solange ich die karre noch pushen kann

kam mit meinen 100liter m/m immer besser zurecht und konnte auch einen guten abstand rausfahren, derweilen hatte sich Jura in der wand verewigt, die gcz jungs namentlich Bladerunner, Rol und Henry F wurden immer schneller...

der stop war super, die letzten runden mit den reifen liefen auch gut, allerdings kam ich schon böse ins rutschen nach kurve 1 und der letzte sektor musste ich höllisch aufpassen, vorallem die ein oder andere überrundung ging grade noch so um haares breite gut

die kombi hat mega fun gemacht, thx an BlackHawk fürs event und an alle ankommer :woohoo: :woohoo:

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 20 Sep 2012 20:25 #237117

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
DerBassistent schrieb:
@ MadMario:

ok,entschuldigung angenommen!
Danke
Es sah aus meiner Perspektive etwas unbeholfen aus
!-))

Kann ich mir vorstellen - hab's mir im Replay auch aus Deiner Perspektive angeschaut und konnte Deine "Wut" verstehen. Deshalb gibt's bei echten Rennunfällen die Strafe wohl auch oft erst nach dem Gespräch mit beiden Fahrern nach dem Rennen ... ;)

Trotzdem nochmal sorry und bis zum nächsten Rennen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochsevent 19.9.2012 22 Sep 2012 10:28 #237172

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hab noch ein Vid von Mittwoch, aber erstmal einen kleinen Bericht ;)

Bin von ganz hinten gestartet, um das große Chaos zu umgehen, aber trotzdem gabs hier und da ein paar Schubser, bis mein Licht flöten ging :( . Bin bis zum Stopp weitergefahren, alles repariert und weitergings. Am Ende noch bis Platz 6 vorgefahren, trotz Fehler :)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang