Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prototype Challenge @Daytona

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 12:56 #245581

Und auch wenig Flügel ja?
Dann muss es die Fahrweise sein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 13:09 #245582

2/3 bin ich im Rennen gefahren.

Hm ja gut, vielleicht macht das den Verbrauch von 0,1 liter Unterschied aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 13:57 #245583

Server 5
Kurzfristig Zeit gehabt, keine Streckenkenntnis, kein Training,10 Runden Qualy, peinlich mit 1.45min/ schließlich von P14 ins Rennen.

Strategie fail, M/M angefangen und Sprit für 16 Runden im Bauch, danach Stopp 1 wieder 16 Runden Sprit und ein 9er Aeroschaden nicht repariert: FEHLER:S , danach fast 2 Sekunden langsamer, Statt 1.41 im Rennen nur noch um die 1.43- 1.44, hmmm.

Runde 30, brauchte noch Sprit für 10 Runden u. wenn ich schon mal drin bin auch gleich noch Reifen.
Boxenausgang gedreht:silly:
Noch 30 Sekunden mit den Stopps extra liegen lassen, wie immer bei mir...:dry:

Am Ende dann P5 ins Ziel, Verbrauch lag bei ca. 5L oder drüber, Getriebe stand auf 305km/h.
Fazit: Super Event, für meine Verhälnisse:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 14:16 #245585

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Server 3

Meine Strategie ist irgenwie doch aufgegangen. Hatte im Training zuerst auf m/h und Spoiler 2/3 gesetzt und im Qually festgestellt, dass ich mit w/m und 1/2 viel schneller wurde. Mein rechter Hinterreifen wurde zwar bis 119° warm, kühlte sich aber immer wieder im Infield ausreichend ab. (Verstehe gar nicht wie einige 140° auf den Reifen hinbekamen. (Vielleicht hatten sie ja ein symetrisches Setup?)
Also im Rennen auch auf Qually-Setup raus. Reifen brauchte ich nicht zu wechseln, der Spritverbrauch lag bei 4,85l/Runde, sodass ich nur einmal rein musste. Am Ende reichte es für Platz 10.
Nicht schlecht für das erste Rennen mit einem Prototypen.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 30 Jan 2014 14:38 #245587

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Spritsparen?

Verbrauch von 4,93l pro Runde im Rennen - wohl den Einstellungen Flügel 1/1 und der Übersetzung bis 303km/h geschuldet.

Also immer Vollgas gegeben, am Anfang des Rennens hatte ich echt Bedenken, dass meine weichen reifen das nicht durchhalten, haben sie aber.

Soviel schonmal zur Taktik.

Qualifikation P4 mit 301km/h Topspeed.

Der Start lief unglücklich, keine 3m gefahren, schon steht man dem Feld verkehrt herum entgegen, hat mein 2.-Reihe-Kollege wohl zu stark Gas gegeben:P .
Dann mit Wut im Bauch dem Feld hinterher und gemerkt, dass viele in Runde 19 schon in die Box gingen, die Positionen hab ich mir dann hochgerechnet und Platz 4 zum Bereich des Möglichen gezählt. Am Ende dann ein Platz 4, der ohne die Umdrehung im 3. Platz hätte enden können. Die 8sec hätte ich geholt, Rooky;) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 09:39 #245615

Nilski98 schrieb:
Spritsparen?

Verbrauch von 4,93l pro Runde im Rennen - wohl den Einstellungen Flügel 1/1 und der Übersetzung bis 303km/h geschuldet.

Also immer Vollgas gegeben, am Anfang des Rennens hatte ich echt Bedenken, dass meine weichen reifen das nicht durchhalten, haben sie aber.

Soviel schonmal zur Taktik.

Qualifikation P4 mit 301km/h Topspeed.

Der Start lief unglücklich, keine 3m gefahren, schon steht man dem Feld verkehrt herum entgegen, hat mein 2.-Reihe-Kollege wohl zu stark Gas gegeben:P .
Dann mit Wut im Bauch dem Feld hinterher und gemerkt, dass viele in Runde 19 schon in die Box gingen, die Positionen hab ich mir dann hochgerechnet und Platz 4 zum Bereich des Möglichen gezählt. Am Ende dann ein Platz 4, der ohne die Umdrehung im 3. Platz hätte enden können. Die 8sec hätte ich geholt, Rooky;) ...


Du hättest aber noch vorbeifahren müssen ;)

Hätte wäre wenn zählt nicht xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 09:49 #245616

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
benny schrieb:
Wir wollen doch Rennen fahren und nicht sparen??? Kann man da nicht in Zukunft das evtl. so gestalten, dass man auch 2 stopps machen muss oder halt mit 1nen sicher durch kommt ohne groß auf den Tank zu schauen? Ich weis nicht. Solche Rennen machen irgendwie dann auch kein richtigen Spass. Da fahr ich lieber mit höheren Reifen Verschleiss anstatt halbgas :blush:

Wie gesagt, nicht bös gemeint, nur meine Meinung ;)

Sorry Benny.. das geht mehr oder weniger auf meine Kappe. Hatte eigentlich mit 38 Runden geplant. Hab mich dann aber kurzfristig für 40 Runden entschieden.

:blush:

Beim nächsten mal gibts dann Sprit x1 und Reifen x7 .. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 16:06 #245633

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
RookyRacing schrieb:
Nilski98 schrieb:
Spritsparen?

Verbrauch von 4,93l pro Runde im Rennen - wohl den Einstellungen Flügel 1/1 und der Übersetzung bis 303km/h geschuldet.

Also immer Vollgas gegeben, am Anfang des Rennens hatte ich echt Bedenken, dass meine weichen reifen das nicht durchhalten, haben sie aber.

Soviel schonmal zur Taktik.

Qualifikation P4 mit 301km/h Topspeed.

Der Start lief unglücklich, keine 3m gefahren, schon steht man dem Feld verkehrt herum entgegen, hat mein 2.-Reihe-Kollege wohl zu stark Gas gegeben:P .
Dann mit Wut im Bauch dem Feld hinterher und gemerkt, dass viele in Runde 19 schon in die Box gingen, die Positionen hab ich mir dann hochgerechnet und Platz 4 zum Bereich des Möglichen gezählt. Am Ende dann ein Platz 4, der ohne die Umdrehung im 3. Platz hätte enden können. Die 8sec hätte ich geholt, Rooky;) ...


Du hättest aber noch vorbeifahren müssen ;)

Hätte wäre wenn zählt nicht xD

Lg RR

Da Vorbeifahren hätte ich natürlich in der letzten Runde in der letzten Kurve unternommen, mit 1/1-Flügel häte das glaube ich geklappt...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 17:13 #245635

Kennst das mit der Fahrradkette, oder xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 17:26 #245636

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ja... xD

Warte mal bis morgen;)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prototype Challenge @Daytona 31 Jan 2014 18:26 #245638

Geht klar ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang