Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bugtracking 15.07.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 15:10 #317271

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Meine Zeiten sollten auch ziemlich klar sein war ja am Mittwoch beim Event. Training eigentlich komplett durchgefahren (20:00 - 20:40) und keine Zeit. Bei Fiesta das gleiche, Quali nur 2 Runden bei den Simulanten gefahren auch die ganze Qualizeit 10 Runden oder so..

Und bei denn KM die im gesamten fehlen ist es wie Iceman sagt es passiert laufend..

Naja gemäss Murphy funktioniert es dann heute abend :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 15:26 #317272

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Stellt euch mal eine Tabelle vor, eine riesige Zahlenkolonne. Für jede Sesion die auf jedem Server gefahren wird. Für jedes Spiel, für jedenfahrer auf allen Buden in jeder Sim. Und die Zuständigen sollen sich jetzt die Arbeit machen herauszufinden welche dieser x Runden du unter welchem Fahrernamen (kann ja abweichend sein) du auf welchem Server nicht reportet bekommen hast? Anstatt, dass du es ihnen einfach sagst? Sowas regt mich auf! Und das geht jetzt an alle: ZU faul zu sein einen minimalen Aufwand zu betreiben, aber dann erwarten, dass sich aus eben jener Faulheit heraus ein anderer eine Heiden Arbeit macht, die er sich sonst fast zur Gänze sparen könnte.
Dass fast in jeder Session bei fast jedem Fahrer Zeiten verloren gehen, so schlau bin ich selbst. bloß wann genau mit welchem Auto etc. zu welchen Umständen, dass weiss keiner, schreibt aber auch niemand.
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 15:28 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 15:33 #317273

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Nur ruhig mit den Pferden. Wir wollen ja helfen und heute abend finden wir das dann hoffentlich raus.

Und beim Event am Mittwoch habe ich noch für ein paar andere geschaut, hätte keine Trainingszeiten gesehen, also Mittwoch 20:00 - 20:40 Server2 wäre sicher ein Ansatz..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 16:44 #317274

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hoffe der Test heute kommt Licht in die Sache :huh: :ohmy: :dry: :blink: :sick: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 16:57 #317275

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Schmiddy schrieb:
könnte.
Dass fast in jeder Session bei fast jedem Fahrer Zeiten verloren gehen, so schlau bin ich selbst. bloß wann genau mit welchem Auto etc. zu welchen Umständen, dass weiss keiner, schreibt aber auch niemand.
Iceman
OldRing (Bruneck) - Classic
01:17.398
Benetton B197 (F1-97)
2016-07-15 16:06:13 bin gleich danach 1.17.2xx gefahren nicht im Reporter
noch einmal 1.17.2xx gefahren und auch nicht drinnen Schmiddy!!
Am Server selbst läuft alles ganz normal kein rucken oder sonst was auffälliges :sick:
Wenn Du am Server gehst steht die richtige Zeit ?! :blink:
Bitte noch einmal das ist kein angriff an die Admins wir wollen alle das Problem lösen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 17:04 #317276

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
hrer Iceman (Lobby: whiteman) OldRing (Bruneck) - Classic
Strecke OldRing (Bruneck) - Classic
Rundenzeit 01:17.272
Fahrzeug 97 B197: Benetton Renault #97-07 (F1-97)
Datum/Zeit 2016-07-15 15:26:14
Pilsbiebude !!!!
Fahrer XLR8R (Lobby: xlr8r) OldRing (Bruneck) - Classic
Strecke OldRing (Bruneck) - Classic
Rundenzeit 01:17.964
Fahrzeug 97 B197: Benetton Renault #97-07 (F1-97)
Datum/Zeit 2016-07-14 19:35:06
seine Zeit gestern taucht hier nicht auf (Rennsimulanten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 15 Jul 2016 19:31 #317284

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Und genau deswegen werden wir jetzt gleich unterschiedliche Szenarien fahren. Ich werde vom Server aus heute einige Fahranweisungen geben. Es kann also sein, dass ich heute den Dr. Wolfgang Ulrich und die Ansage gebe "Schieb dich raus" :D.
Deswegen gibt es auch noch keine Gesamtauswertung zum Event am Mittwoch, weil einfach zu viele Fehler auftreten.

Hinweis: Alle Server werden für heute Abend von 20-Open End geschlossen sein, lediglich die Kombination wird nacher zu fahren sein.

Bis gleich!

Flamur

PS: Das Sammeln von Pokémons ist an Lenkrad untersagt! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 16 Jul 2016 09:20 #317298

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Aus intresse mal geschaut was meine Statistiken nach dem Bugtracking aussagen:
Seite			Kilometer	Strecke	Diff	Nach Test	Dazugekommen
rennsimulanten.de	65665.44	Total		66032.15	366.71
pilsbier-bude.de	71616.77	Total	5951.33	71961.51	344.74
rennsimulanten.de	845.31		Brands Hatch GP		943.14	97.83
pilsbier-bude.de	927.5		Brands Hatch GP	82.19	1025.34	97.84
rennsimulanten.de	0		Barcelona 03		61.35	61.35
pilsbier-bude.de	0		Barcelona 03	0	70.78	70.78
rennsimulanten.de	474.18		Monza 04		549.35	75.17
pilsbier-bude.de	474.17		Monza 04	-0.01	566.69	92.52
rennsimulanten.de	0		Spa 04			132.35	132.35
pilsbier-bude.de	0		Spa 04		0	83.59	83.59

Sorry etwas unübersichtlich, aber man sieht das in Barcelona (2ter Run im Training mit der Dogde Viper) nicht bei den RS ankam.
In Monza ging anscheinend das ganze Training verloren. (das gleiche ist wohl am Mittwoch beim Brands Hatch Event passiert (S2).
--> Am Rande: Hier wird mir bei den Rennsimulanten auch der TriStar Lambo angezeigt bin aber den Murcielago: Jack Daniels #07-07 (GT1) gefahren.
In Spa wurde ja im Training nur durch die Box gefahren was wie rausgekommen ist nur bei der RS-DB zählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 16 Jul 2016 10:00 #317299

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Was mich so ärgert das es so schwer ist ein Muster zu sehen und denke wir werden das ganze 2oder3mal wiederholen müssen :huh:
Es ist auch eigenartig das im Monza alle Zeiten fehlen von jeden Fahrer und nicht nur einzelne Teilnehmer wie schon einige male.
Wir sollten auch Testen das wir in verschiedenen abständen auf die Server kommen und nicht alle auf einmal !?
exe GTR2 funkt nicht mehr auch schon so häufig dabei aber komisch ist das ich gestern nicht betroffen war :blink: scheint auch so ein Wanderpokal zu sein :sick:
Aber egal ein Anfang ist mal da und ein Danke an die Admins die sich hinsetzen und Auswerten und an alle Teilnehmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 18 Jul 2016 08:52 #317337

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Moin,

nachdem ich nun am Sonntag meine Informationen auswerten konnte, sind diese Fakten festzustellen:
Rennsimulanten-Reporter:
* Livedaten werden erfasst, Ausnahme Training 2 in Monza -> Dort wurde keine einzige Zeit erfasst (auf PBB allerdings schon)
* Die Aufgabe, die Livedaten in die Datenbank zu erfassen, funktioniert in vielen Fällen nicht.
* Rundenerfassung ohne eine gezeitete Runde funktioniert, wird aber wiederum nicht in die Datenbank erfasst

Pilsbierbuden-Reporter:
* Es werden Kilometer berechnet, obwohl Teilnehmer gar nicht an den Start ging (Barcelona und Egotripper als Beispiel)

Folgende Aufgaben gebe ich hiermit an die Entwicklung weiter:
* Verbindungsüberprüfung Rennsimulanten -> Hat evtl. die IPv4-Weiterleitung damals einen Einfluss gehabt?
* Zugriffszeiten der DB überprüfen - vielleicht dürfen gar nicht so viele Daten gleichzeitig geschrieben werden?
* Umstellen der Server auf www.rennsimulanten.de_x und der Adressweiterleitung - welche Probleme können damit behoben werden?
Das ist mit Priorität zu behandeln und bitte bis zum nächsten Termin um eine aussagekräftige Rückmeldung (oder einen Termin, wo ihr mir eine Aussage zu geben könnt).
Was uns alle eben stutzig macht, ist die Tatsache, dass bis auf eine Trainingssession (hier könnte auch der Sessionwechsel das Problem gewesen sein, da der Rennneustart nicht funktioniert hat) alles in der Live-Info erfasst wurde, aber dann nicht in der DB auftaucht.
Ziel soll es sein, dass wir bis Mitte August wissen, ob die Datenbank von 0 auf neu aufgebaut werden muss (das bedeutet in dem Fall: Die Kilometer, die auf der PBB gefahren wurden, werden am Ende nicht mitgenommen, sondern als reine Statistik mitgelistet, aber nicht mehr aktualisiert) oder ob wir durch gezielte Eingriffe das gesamte Konstrukt retten können. Aktuell sehe ich es in Zahlen ausgedrückt eine Chance von ca. 40%, dass wir durch diese Aufgaben die Probleme für alle Spiele aus der Welt schaffen können.

Kommenden Freitag muss ich leider aussetzen, neuer Termin ist der 29.07.! Diesmal gehen wir dann mit Mod-Karren ans Werk! :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 22 Jul 2016 23:23 #317425

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Was habt ihr angestellt!?
Grad wurden alle Runden. Mit Verschiedenen Wagen. Und Sessions-wechsel. Im Reporter angezeigt.
Grats(hoffentlich nicht zu voreilig)
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 23 Jul 2016 10:56 #317428

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Bei mir wurde gestern auch alles erfasst, 2 Autos auf Schottenring, alle Runden. :) :)

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bugtracking 15.07. 29 Jul 2016 19:14 #317586

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Vergisst nicht, um 20:00 Uhr wieder online zu sein -> Server 1 wird für die nächste Runde bereitgestellt, auch in verkürzter Fassung von 60 Minuten (leider kurzfristig noch ein Privattermin, aber ich will es heute noch durchziehen).

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang