Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.02.HPC @ Mo i Rana

25.02.HPC @ Mo i Rana 22 Feb 2017 20:42 #321892

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980

0817 sa 

bt gtr2 s1

 

 

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 06:16 #321900

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Erst 20:25 am PC angekommen und anstatt der üblichen 35-40 Minuten Training dann nur 15 gehabt. Immerhin die Strecke vom Aston Martin GT4-Event noch gut in Erinnerung gehabt, ansonsten wäre wohl nicht Platz 3 in der Qualifikation drin gewesen.

Den Start wie so oft in den letzten Wochen in den Sand gesetzt (obwohl das mal meine Spitzendisziplin war :dry: ) und auf Platz 4 abgerutscht. Irgendwann einen kleinen Fehler von girindus ausnutzen können und wieder auf Platz 3 gewesen. Um Runde 10 herum wurde unser Führungstrio dann von einem Überrundeten durcheinandergewürfelt, wodurch ich an [HD]Jigger vorbeikam. Da ich aber nur wegen des Überrundeten vorbeigekommen bin, hab ich ihn gleich wieder vorbeigelassen - als der Iceman (vorher 2,5sec zurück) seinem Namen alle Ehre machte und mit ihm durchschlüpfte während ich noch am Vorbeilassen war :ohmy: :blink: .
Dann etwas Zeit auf Finguni und Jigger verloren, da ich hinter Iceman festhing. Beim ersten Stop nach Anmeldeschwierigkeiten (Boxenstop angefragt und genau im Moment der Bestätigung wieder angefragt, sodass er wieder abgesagt wurde - und das gleich zwei Mal... :S ) und einem Ausflug neben die Strecke bei der Boxeneinfahrt planmäßig keine Reifen gewechselt. Den zweiten Stint zusammen mit Finguni auf den mit 3sec führenden Jigger langsam aufgeholt und bei meinem letzten Stop die Trackposition geholt (eigentlich war ein Wechsel auf w/w geplant, Finguni war aber plötzlich 10sec vor Jigger, sodass ich auf meinen Reifen verblieben bin).
Den letzten Stint dann fast die ganze Zeit Nicoast (+1 Runde) aufgehalten, da ich nicht wusste ob Jigger mit seinen neuen Reifen noch an mich rankommt und ich die Sekunde nicht einfach herschenken wollte. Als Jigger dann mit 4,5 Runden zu fahren noch 12sec weg war, hab ich die Sekunde dann geopfert und Nico endlich vorbeigelassen (ich weiß, wie du dich gefühlt hast :oops: ).

Hat wieder ziemlich Spaß gemacht, hab übrigens beim letzten Stop 80l nachgetankt @Finguni. Keine Ahnung, wie du da noch 10sec auf Jigger und mich verlierst. :huh:
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 06:18 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 09:38 #321903

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Nilski98 schrieb:
Keine Ahnung, wie du da noch 10sec auf Jigger und mich verlierst. :huh:

nee, nee - nur auf Dich ;)


aber na gut, wenn ich es hochrechne passt das, leider :blush:

Mein letzter Boxenstopp war auch alles andere als perfekt. (habe mich wohl zu sehr über die Cut-Warnung aufgeregt, die es bei jeder Boxeneinfahrt gab)
Da 3Sek verloren... ca. 15 Liter mehr nachgetankt = nochmal 5Sek... und in den ersten 3 Runden nach dem Stop auch nochmal 2Sek = 10 Sek!

Jetzt musste mir nur noch erklären, wie man den Lotus (bei deinem Speed) unter 5 Liter pro Runde fährt :lol:

Aber egal, war schönes Rennen!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 09:46 #321904

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
jo Nilski bin gerade von der schnellen rechts links Kurve gekommen aber durch die Seitenblanken hab ich nur die Namen oben gesehen und auf der Geraden waren alle auf einmal beieinander ! Konnte nicht sehen ob es eine Überrundung war und bin mal richtig von Gas gegangen und habe einen freien platz gesucht und gefunden. Vor Dir Nilski :huh:
Boxenstop mit cutwarnung :blink: ?? 10sek auf einmal verloren ? und gleich später Force weg für 3-4sek und gerade in die Blanke :sick: Aufhängung und Reifen zertrümmert das wars dann mit Iceman!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 12:35 #321908

So, auch mein Rennen war alles andere als langweilig.

Konnte mich hinter Finguni im ersten Stint auf Platz 2 festsetzen und ging alles nach Plan. Hier möchte ich mir bei Dir Nilski bedanken daß du mich wieder vorbeigelassen hast nach dieser Überrundung von Francie. Da musste ich wirklich in die Eisen sonst hätte es voll gekracht da. Nochmal, RESPEKT für deine Aktion. :) +

Nach dem Boxenstop war ich plötzlich erster. Uii dachte ich, aber Finguni und Nilski konnten langsam aber sicher aufholen so dass ich gegen ende des Stints minimalen Vorsprung hatte. Zuerst wollte ich keine Reifen wechseln aber dann entschied ich mich doch für ein Wechsel, da ich mit meiner Fahrweise mehr Gummi verbrauche als alle anderen denke ich. :whistle:
Danach war ich wie erwartet auf P3 gefallen. Nilski 28sek. und Finguni 18 Sekunden Vorsprung. Hmm für Fin könnte es reichen aber für Nils???...Habe gepusht , gute 1 14 er Runden hingelegt und meine Rechnung wäre fast aufgegangen wenn nicht dieses blöde Telefon wäre :evil: . Fünf Runden vor Schluss als ich noch 2 Sek, hinter Finguni war hat es bei mir geklingelt und just in dem Moment verlor ich die Kontrolle über den Wagen und verbremste mich. Fuhr voll gegen die Mauer und hatte danach Aero von 10,6. Damit war alles gegessen. Konnte mich noch auf Fin aufschließen aber vorbei ging es nicht. Trotzdem war das ein geiles Rennen :woohoo:

Grüße Jigger
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 13:37 von [HD]Jigger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 14:44 #321910

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Replay Nilski alles ok du bist 2 Kurven später wieder vor mir B) 1 Runde später hast du fair das Duell verloren!! Keine spur von aufhalten !!
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 14:45 von Iceman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 16:14 #321911

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Shones rennen

Qualy P10 .
Der start , auf M/M und 100 Liter , war gut und fair , konnte mich hinter Iceman setzen , und nach 2 runden nach p6 gefahren .
Runde 19 boxenstop und 100 Liter drin , keine wechsel .
Nach 10 runden in der zweite stint ware die mittel reifen nicht ganz gut mehr aber ich musse noch bis runden 35 durchfahren .
Endlich runde 35 stop , 100 liter und jetz der weiche drauf .
Hiinter mir Soeri auf 10 sekunden .
Der letze 5 runden noch fruhshalten und mit 0.5 liter und Soeri auf 3 sekunden hinter mit auf P4 der ziellinie. :woohoo:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 17:43 #321915

  • HORSTRSK
  • HORSTRSKs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 60
Schöne Kombi, B) Danke Iceman
Start war gut aber eingangs dritte Runde einen Dreher letzte Kurve vor Start und Ziel :(
Auf 12 oder 13 zurückgefallen, bei der Aufholjagd leider in Mazzel reingedonnert
(Sorry, erste links im 5 ten Gang keine Chance auszuweichen, wenn Mazzel quer zu Strecke rutscht)
95 % Suspension/ 8,5 % Splitter vor dem ersten Stop, 1 ter Stop Keine Reifen nix repariert, 2 ter Stop tanken und W / W
am Ende P10 alles gut!
Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt, bei dem Crash Mazzel !!! ;)

Fairen Gruß
HORSTRSK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 26 Feb 2017 21:13 #321921

  • Soeri
  • Soeris Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 24
Puhh, was für ein Rennen....
Quali ging irgendwie garnix bei mir , nur P14. So musste ich beim Rennen mit w/w und 98l starten. Also vollgas was möglich war um den Anschluss zur Spitze nicht zu verpassen. Nach 2 Runden hatte ich schon Mazzel auf P9 vor mir. Ich hatte gute Pace und konnte Mazzel druck machen so das er in der ersten Kurve , 3. od 4. Runde, zu weit über die Curbs fuhr und ich vorbei kam. Dann 1.er Stop wieder w/w drauf und 100l getankt. Das Risiko auf m/m zu wechseln und mit den Reifen durch zu fahren war mir zu groß.
Wieder los und konnte die +25 Sek zu Roschie bis zum 2. Stop schließen.
2.Stop: Meine w/w Reifen bis dahin vorn bei 11 verschl. und hinten bei 9 . und trotzdem gewechselt , den restlichen Sprit dazu, schnell wieder raus . Jetzt nur noch 10 Sek auf Roschie , aber keine Chance in ein zu holen.
So bin ich komplett durchgeschwitzt als 5.er ins Ziel

sehr cooles Rennen
Alle sehr fair gefahren
hat Spaß gemacht

vlei hätt ich beim 2.en Stop keine Reifen wechseln sollen.....?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 27 Feb 2017 16:06 #321932

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Iceman schrieb:
Replay Nilski alles ok du bist 2 Kurven später wieder vor mir B) 1 Runde später hast du fair das Duell verloren!! Keine spur von aufhalten !!

Bin ja auch nicht böse :) , war alles ziemich chaotisch in dem Moment :lol: .

Finguni schrieb:
(habe mich wohl zu sehr über die Cut-Warnung aufgeregt, die es bei jeder Boxeneinfahrt gab)

Damit hatte ich keine Probleme, beide Male ohne Cutwarning geschafft. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.02.HPC @ Mo i Rana 27 Feb 2017 17:07 #321933

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
cool Nilski ;) Nilski nix böse auf Iceman ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang