Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.05. 24h GT Series @ Navarra

02.05. 24h GT Series @ Navarra 29 Apr 2018 20:33 #331290

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 30 Apr 2018 11:48 #331292

lel im living on Girona :D
:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 30 Apr 2018 22:55 #331300

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Nilski98 schrieb:
Strecke: Circuito de Navarra GP

Fahrzeuge:
GT3:

Audi R8 LMS
Corvette C6-R GT3
Ford GT3
Mercedes SLS AMG GT3
Porsche 997 GT3 R
NG1:
Porsche 911 [997] GT3 Cup
NG3:
Porsche Cayman S
Seat Leon Supercopa
VW Golf VI R Cup

Zeitplan:
Training: 20:00 Uhr
Qualifying: 20:40 Uhr
Rennen: 21:00 Uhr (Startzeit 16 Uhr)
- 60 Minuten

Reifenverschleiß: 2x
Spritverbrauch: 2x
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 01:59 von Finguni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 02 Mai 2018 22:04 #331333

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Für diejenigen, die es interessiert hier mal der Grund warum es jetzt doch nur ca. 51 Minuten wurden:
In der Strecken-.gbd stehen maximal 90 Runden für 120 Minuten Zeit drin - was dann auf 60 Minuten maximal 45 Runden entspricht.
Das Problem: Online scheint der Wert "RaceTime" immer auf 180 zu sein (180/3 = 60; somit heute also 90/3 = 30 Runden maximal), egal was in der .gdb der Strecke (hier 120) drinsteht.
Das hab ich (bis jetzt) noch nicht gewusst, ich bin davon ausgegangen, dass der Wert der jeweiligen Strecke übernommen wird.
Sorry also dafür.
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 22:06 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 02 Mai 2018 22:43 #331334

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Kein Vorwurf! Ich habe selbst in die .gdb geschaut und habs nicht gerafft. Dachte passt, gerechnet hab ich nicht.

Nur, in Silverstone wars doch ähnlich.
Da warn wir noch schlauer. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 02 Mai 2018 23:03 #331335

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
In Silverstone gab es den Wert "RaceTimeScale=180", womit dann in 60 Minuten zu wenig Runden gefahren worden wären.
In Navarra gab es jetzt ja nur "RaceTime" und überhaupt kein "RaceTimeScale"-Wert. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 03 Mai 2018 08:20 #331336

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Moin ,

17 GT3 , 3 NG1 und 3 NG3
Konnte nachste mal keine limit mit die karre (GT3) auf der server ?

Meine rennen mit der NG1 Porsche . ( und Marc Madman und Shawn )
Erste rennen auf Navarra nach 6 jahren GTR2 :huh:
Qualy P16 hinter Marc
Start war ein bischen chaotisch da andere ein bischen quer auf der strecke probieren zu fahren.
Leider habe ich noch eine dreher und Marc war wieder weg .
Nach meine boxenstop zusammen mit Marc noch etwas gekampft.
Ja du hatte eine bessere racepace . :blink:
Danke ..hatte spass gemacht.
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 03 Mai 2018 08:25 #331337

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Ja, stimmt.
Also, Problem erkannt.
Egal ob "RaceTimeScaled" oder "RaceTime" - beide Werte in der .gdb sind für Onlinerennen irrelevant.


Es gilt:
180 Minuten = die Rundenzahl in der gdb.
Einfachen Dreisatz anwenden und man sieht, ob die Strecke für Rennen auf Zeit geeignet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.05. 24h GT Series @ Navarra 03 Mai 2018 11:04 #331338

Na macht ja nix, hat trotzdem Laune gemacht! 10 min hin oder her, das war nicht tragisch.

Wäre auch für ein Fahrzeuglimit, bei freier Fahrzeugwahl sind das nicht wirklich Multiclass-Rennen. Schade. Dabei macht das echt Spaß, in seiner Klasse zu kämpfen, ein paar Fahrer der höheren Klasse zu ärgern und dabei auf den Verkehr aufzupassen. Hab ne Menge mit den kleineren Klassen gelernt. Vor allem, was das Überrunden und Überrundetwerden angeht...

Der Start war wirklich seltsam. Hab einige Dreher, einen Frühstart und etwas eigenwillige Linienwahlen gesehen... so hat mich ein wohl schlafender SLS-Fahrer in T1 weggeräumt. Glücklicherweise nur Aeroschaden, trotzdem seltsam... War dann jedenfalls hinter MrRoschie und wir hatten wieder das ganze Rennen miteinander zu tun :) war ein schönes Rennen! Hab mich dann in deinen Windschatten gehängt, is lustiger als allein rumzufahren, war cool! Leider waren wieder einige GT3-Fahrer mit ihrer Klasse überfordert, das ist dann schon schwierig, damit umzugehen. Danke an dieser Stelle an die, die die es eingesehen haben und hinterher gefahren sind.

Danke für das Rennen und die coole Serie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang