Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 12.05.18 GT1 @ Barcelona

12.05.18 GT1 @ Barcelona 09 Mai 2018 21:21 #331418

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 10 Mai 2018 19:06 #331433

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich weiss ja nicht, welche Fahrzeuge erlaubt sein werden, aber dürfte ich mit dem FXX mitfahren?
Ich würde den gerne mal im Renneinsatz auf volle Distanz gegen den Rest der GT1 sehen...
... wie er sich da schlägt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 10 Mai 2018 19:44 #331435

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Nico!
das sollte doch kein Problem sein.
hab ihn gleich mal mit dazu gepackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 10 Mai 2018 20:12 #331436

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
Wenn es machbar is das nur Schmiddy den FXX aus Testzwecken nimmt würde ich ja sagen.
Ansonsten habe ich bedenken das der FXX zu viel Chaos verursacht ,da er glaube ne andere Charakteristik hat als die ausgewählten Fahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 10 Mai 2018 20:39 #331437

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
bekommt man hin.
Muss er nur schnell joinen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 10 Mai 2018 21:09 #331438

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
Dann soll es so sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 11 Mai 2018 12:47 #331442

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
Nobody hast ne Pm, hoffe die is richtig bei dir gelandet. Kannst ja mal bescheid sagen.
Gruss Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 11 Mai 2018 13:52 #331445

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich habe gestern mal nen ausführlichen Test-Run gemacht und bin ehrlich gesagt von der Race-Performance auf der Strecke eher enttäuscht.
Der Wagen geht zwar flott mit den Qualy-Reifen, die Race-Soft sterben aber leider besonders vorne Links den Hitze- und Verschleißtod, was mich zwingt mit Race-Hard zu fahren um zwei Stops zu vermeiden.

Mit den Race-Soft hatte ich dann noch ein Rennen gegen Roschi und Bomber, was auf Augenhöhe war. Ob ich mit den Hard mitgehalten hätte weis ich nicht.
Eine Überlegenheit des Wagens im Rennen möchte ich zumindest (mit mir am Steuer) ausschließen.

Ich verstehe deine Bedenken, Nico, würde aber ehrlich gesagt, nach dem gestrigen Test, gerne noch ein zwei FXX im Feld sehen - Sofern diese von fähigen Fahrern pilotiert würden, um das Chaos, welches ein ungeübter Fahrer mit dem Wagen verursachen würde, zu vermeiden.

Ich dachte da an Nobody (kann ja leider nicht), JB, Nilski...
Keine Sorge, ich würde mich aber auch mit einem FXX zufrieden geben. Ich bin nur neugierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 11 Mai 2018 20:21 #331453

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
Wir können ja drei FXX einstellen. Ich hab's mir zwar anders gedacht, möchte aber keinem den Spaß nehmen :) .
Ich würde mir aber wünschen das nur Schmiddy den FXX nimmt und wenn nich nur jemand der das Ding im Griff hat :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 12 Mai 2018 21:38 #331468

hm, was soll ich sagen?
das Fxx experiment ist wohl in die hose gegangen.
schon beim start hätts fast gekracht. nico musste glaub ich auch lupfen,und 2 kurven später ...bähm...abflug. :sick:
hätte das ganze feld vorbeilassen müssen.soweit is es aber nicht gekommen.
da sind dann auch noch 2 ,voll in mich rein. motor tod >esc. :( naja, das war dann halt pech.
sry, an die beiden, wollt da eigentlich nicht rumstehen.

der Fxx passt net wirklich in die GT1 meiner meinung nach.
erinnert mich irgendwie an den F50, der früher ma in der gt1 war.

könntet ihr solche tests, bitte nicht mehr bei events machen?
ich wäre sehr dankbar dafür.

in diesem sinne...
mfg
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 21:51 von S.A.Motorsports.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 12 Mai 2018 23:55 #331473

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Dass ich dir da reingerutscht bin tut mir echt Leid SAM.
Wäre mir aber auch mit jedem anderen Auto passiert, weil ich einfach viel zu spät auf der Bremse war und wenn die Räder stehen, dann stehen sie, dann ist halt nicht mehr viel mit Lenken. Ich wäre gerne ein paar Meter mit dem schweren Auto gefahren, aber das hat eine Exe-Fehler kurz vor Rennbeginn erfolgreich verhindert. da hab ich mich dann einfach etwas verschätzt. Dass die 2 dann genau an der selben Stelle abfliegen und dich kassieren ist dann halt wirklich Pech. Ich hatte ja dann auch noch auf dich gewartet und dann kam keiner mehr, was dann auch mein Rennen vermurkst hat. Ach und die Stop and Go, weil ich den Limiter am neuen Lenkrad nicht gefunden hab.
Sonst war die Pace meiner Meinung nach ganau GT1. Sonst nur ein Quersteher und 2 mal Kies nachdem das KERS 3 Runden vor Schluss ausgefallen ist, weil ich versucht habe Nico zu folgen.
Dass der FXX langsam startet ist aber glaube ich bekannt.

Und wann soll ich es denn testen? Es hat ja nie einer Lust mal was für die Bude zu tun. Mit ein Grund warum ich kein Admin mehr bin.
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 00:01 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 13 Mai 2018 09:51 #331477

hi.
SORRY SAM! ich hab Dich im Kiesbett abgeschossen. :(
war aber auch nur noch Passagier nachdem ich eine mitbekommen habe.
Start sehr gut erwischt aber gleich auf den Vordermann aufgelaufen weil der
durch die Probleme vom in die Hose gegangenem Experiment vom Gas musste.
Bumm in die Mauer.grrrr also Feld vorbeilassen und weiter. ein paar Kurven später
wars dann auch schon vorbei. wiedermal ein DNF in Runde1.

wozu gibts eigentlich den Trainingsserver?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 13 Mai 2018 10:01 #331478

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Typisches ignorieren der Teamchef Anweisung.
Diese war Trainingsbestzeit fahren.
Qualli mit Rennset üben.
Und von hinten starten. Aber ich hatte Verständnis das er vorne racen wollte.
Allerdings ging es wie beschrieben in die Hose kurz vor Qualliende mit Raceset zu üben.
Aber dann so durchgereicht zu werden beim Start. Alle Achtung. Ist das ein Kackfass beim Start.
@SAM hätt auch gut gehen können. Denn wenn einer die Karre in Griff hat ist es Schmiddy.
Wenn du willst starte ich eine weitere Session nach der F1.
Für Siam mit 599 oder Doran. 15 Runden Sprintrennen mit Wetter.
Nobody
p.s.
Wegen der Mitarbeit.
Es gibt demnächst neuer Karren!
in einem Mod sind 2 Autos ca. 16 Skins.
In dem anderen 6 Karren und dementsprechend viele Skins.
wer wäre bereit diesmal die Fotos für den Reporter zu basteln.
Anleitung kann ich geben. Tipps auch.
Soll ja nicht immer an den selben hängenbleiben. In dem Sinne schon mal danke an Roschie Marcel Finguni und T0b!
Wenn ich wen vergessen hab Sorry
hab ein mittel altes Denkorgan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 13 Mai 2018 10:37 #331479

yo schmiddy
das mit den verbremser, is kein thema. sowas passiert nun ma. :)
is ärgerlich, aber nicht weiter schlimm :)

zum FXX :
bin heut früh ma paar runden,auf barcelona mit dem Fxx gefahren.
rein von der charakteristik her, passt der schon zur GT1. nur ist der einfach zu schnell.
hab den mal gegen den lambo getestet, da waren es ca 2 sek schneller ohne einsatz von kers.
das ist einfach zuviel.
spritverbrauch, sind beide gleichauf.
topspeed (ohne kers) und reifen temps ,sind auch ähnlich. das würde also passen.
nur der reifenverschleiss , da musste nochma ran.
der is beim FXX ca 3x so hoch bei den quali-,und ca 2x bei den rennreifen.
da der topspeed ähnlich is, denk ich mal, das der Fxx mehr grip hat als wie lambo.die zeit also in den kurven rausholt.
oder weil der FXX mehr power hat.wenn die technischen daten, richtig eingetragen worden sind.dann müsste der aber eigentlich mehr topspeed haben.das müsstest du aber im race gestern bemerkt haben, ob der im vergleich zu den anderen cars besser beschleunigt und/oder mehr grip in den kurven hat.
FXX 790Ps/686Nm
Murcielago 610Ps/700Nm

ansonnsten lässt sich der ferrari schön fahren, da kann ich nicht meckern. :) das passt also auch. B)

das ganze habe ich als anpassung an die GT1 gedacht.
wenns um orginalität gehen sollte, dann kannste alles so lassen wie es ist.



cu, und vergesst eure mütter heut nicht ;)

P.S. mir ist heute früh,während dem fahren, das wheel komplett ausgefallen. so als ob man den usb stecker zieht, und wieder reinsteckt.
zum glück hat ich die daumen nicht im wheel, sonst häts weh getan :P
hat ich noch nie. obs was mit dem car zutun hat, weiss ich nicht. kann auch nur zufall gewesen sein.
kann man ja mal beobachten.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 11:06 von S.A.Motorsports.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.18 GT1 @ Barcelona 13 Mai 2018 12:05 #331481

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich gebe dir Recht, dass er in einem Sprint schneller ist. Das weis und wusste ich auch.
Die Sache die ich bisher nicht einschätzen konnte - und das ist auch der Grund, warum ich das Testen wollte, weil ich nie Gelegenheit dazu bekommen habe - ist die Pace im Rennen. Ich sag dir, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe bei dem Ding.
Quali-Reifen sind nach 5 Runden unbrauchbar. Die Race-Soft halten knapp über 10 Runden, wenn man es eilig hat. Bleiben nur noch die langsamen harten Reifen. Die halten wenn man es eilig hat gerade mal die halbe Renndistanz. Das aber auch nur, wenn man sich nicht dreht!
Dann gibt es noch das Thema KERS und Bremsen.
Da ich ständig am Limit gefahren bin, da ich ja hinten war, ging meine Strategie im Windschatten KERS zu sparen null auf. Stattdessen habe ich es viel zu viel benutzt und musste gegen Ende des Rennens sparen ohne Ende. Als ich dann nach meiner Stop-And-Go-Strafe nach Nico herausgekommen bin wollte ich ihn nutzen um meine Strategie anzuwenden. Was ich dabei aber leider übersehen habe ist, dass er mir eigentlich zu schnell war. So war das kein im Windschatten Mitsegeln sondern ein KERS-lastiges Hinterherhasten. Das hat dann zu Bremsproblemen und beim Versuch mich gegen Om zu wehren zum völligen Bremsversagen auf der Hinterachse ungefähr 5 Runden vor Schluss geführt. Um überhaupt noch mit der Hinterachse verzögern zu können habe ich dann ausschließlich die Motorbremse genutzt. Das fand der Motor aber auch nur kurz lustig und so musste ich das dann auch die letzten 2 Runden bleiben lassen.
Ich bin also mit abgenutzten harten Reifen, ohne Hinterradbremsen, ohne KERS und mit 9% Motorhaltbarkeit ins Ziel gekommen. Man sollte noch dazu sagen, dass das Fenster zu war und ich nichts zu Trinken hatte (Zimmer unterm Dach). Mann war ich froh, als das rum war.

Jedenfalls freut es mich, dass er dir gefällt SAM. Die Leistungsdaten stimmen natürlich, allerdings kann man das KERS und somit die Systemleistung nur schätzen. Dass der Wagen nicht schneller wird liegt denke ich an der Fahrwerksgeometrie und den profilierten Reifen. Natürlich hatte ich da auch BOP im Hinterkopf als ich ihn angepasst habe. Ich wollte den auch racen können und wollte nicht, dass er in der HPC verschwindet.

Gebt mir gerne ZB per Telefon Bescheid, wenn ihr noch so ein Rennen macht, Nobody.
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 12:06 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang