War wieder mal lustig, im Training in den 28er gewesen und eig. mit meiner Ginetta auf H/H durchfahren wollen, Bomber hat vorne aber ein paar 26er gefahren, da wollte ich dann im Qualifying herausfinden, wie viel die Reifen und wie viel das geringere Gewicht dabei ausgemacht haben.
Dann hatte Shawn noch gesagt, dass die weichen Reifen nicht allzu schlimm überhitzen würden (was die Harten ja leider auch taten) und somit hab ich mich dann relativ kurzfristig doch gegen die Harten und für einen Reifenwechsel entschieden.
Natürlich keinerlei Erfahrung mit den Weichen bei vollem Tank gehabt und es deshalb nach den ersten zwei Runden (als die Reifen dann etwas zu warm wurden) etwas ruhiger angehen lassen um die Entwicklung zu beobachten. Oschersleben ist ja auch nicht so die Überholstrecke, war also mit Finguni hinter mir nicht allzu nervös, dass es schiefgehen könnte.
Eine Runde früher reingegangen und nach dem Stop von Finguni dann schon 3,5sec Abstand gehabt. Ein paar Sekunden hinter JB und Marc verloren und letzterem auch einen winzigen Stupser in der Hasseröder verpasst - Sorry dafür, warst etwas langsam gegenüber meinen 3 Runden alten Reifen.
Da verliert man dann auch in 4/5 Kurven 1,6-1,7 Sekunden, deshalb auch meine Ungeduld mit Finguni nicht allzu weit weg.
Danach dann aber ohne Probleme meinen Stiefel runterfahren können und den Vorsprung ausgebaut - und auf meiner “Heimstrecke“ muss ich ja auch irgendwie gewinnen...
Freu mich schon auf Samstagabend, V8 war schon zu lange nicht mehr dran.