Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 27 Jun 2020 17:02 #341245

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
In die Richtung geht ja meine Idee. Wir müssen dann mal schauen wie das ganze angenommen wird. Gerade über Sommer ist es ja schon schwerer Fahrer zum fahren zu "überreden". Deswegen wollte ich jetzt mal rausfinden wie denn generell das Feedback ist. Sind 2 Wochen Abstand (analog zum nächsten VLN Lauf) zu kurz. Reicht einmal im Monat?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 27 Jun 2020 19:43 #341247

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Von der Nordschleife kann man nicht genug bekommen aslo wegen mir gerne alle zwei Wochen.
Samstags wäre ich auch dabei und für ein längeres Rennen bin ich auch zu haben. :)

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 27 Jun 2020 20:14 #341249

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
keanos schrieb:
Ich würde das gerne fortsetzen mit der MiniVLN, vielleicht mi etwas wechselnden, aber generell kleinen Auto's, die sonst eher nicht gewählt werden.

Gebt mal ein kurzes Feedback, was ihr davon haltet. Sollen wir das analog zu allen VLN Läufen machen? Dann wäre das nächste Event dann schon in 2 Wochen. Oder einmal im Monat? Dann wäre das nächste am ersten August Wochenende. Dann vielleicht mal an einem Samstag?

Gerne, Hauptsache fahren :lol:
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 28 Jun 2020 01:29 #341251

Jou, find die Idee auch gut, mit den echten VLN-Läufen mitzufahren. Gerne kleinere Klassen. Und auch gern mal längere Rennen, auch samstags :) War richtig cool gestern, sieben Runden Nordschleife und nie allein gefahren :) Danke an Sascha Sullivan, Maximilian Gladbach und Thomas Schulz für feine, faire Runden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 28 Jun 2020 19:46 #341261

Hallo zusammen,

Ich konnte leider nicht mitfahren,
Ich wäre auch sofort dabei mit dem BMw 235i
Nos und Langstreckenrennen ist einfach Geil......

Ich selber fahre bei den RC- Sim Corona racern, ( eigentlich reine RC-Car fahrer )
Bei uns in der Gruppe wären auch schon weitere Interessenten an dieser Serie ( 5 Personen )
Bei den Klassen könnte man sich ja an die VLN anlehnen.
GT3 als Topklasse
GT4 als Mittelfeld
BWM 235i / Cayman cup als ( Cupklasse )
Renndauer würde ich 90 oder 120 vorschlagen.
Sind wir schon mal 90 Minuten gefahren als Multiclass und die zeit verging wie im Pfluge.

Win Broadcaster hätten wir wenn ( dershoemaker) der würde das ggf. Mit Moderierennund streamen.

Bei Fragen einfach melden bei mir
Grüße Patrick Sommershof
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 28 Jun 2020 20:26 #341263

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Multiclass ist vielleicht auch nicht verkehrt, um mehr Mitfahrer anzulocken. Es gibt ja den einen oder anderen, der lieber schnellere Autos fährt und deswegen bei den "langsamen" Kisten nicht dabei wäre...
Bei längeren Rennen müsste ich erstmal schauen, ob ich das durchstehe, nach der Stunde Nordschleife am Freitag war ich ganz schön gar :lol:
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 28 Jun 2020 21:09 #341264

Marc Madman schrieb:
Jou, find die Idee auch gut, mit den echten VLN-Läufen mitzufahren. Gerne kleinere Klassen. Und auch gern mal längere Rennen, auch samstags :) War richtig cool gestern, sieben Runden Nordschleife und nie allein gefahren :) Danke an Sascha Sullivan, Maximilian Gladbach und Thomas Schulz für feine, faire Runden!

Ja das waren tolle Runden, sogar 2 Runden geführt und vermutlich alle hinter mir eingebremst :)
Ich finde die langsameren Klassen auf der Nordschleife interessanter, somit bleibt das Feld oftmals kompakter. Bei GT3 oder ähnlich schnellen Klassen, zieht sich das Feld oftmals ab der zweiten Runde auseinander und man fährt, wenn man pech hat 60min alleine auf der Schleife.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 28 Jun 2020 23:01 #341267

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Genau, klar am Ende bleibt es die Nordschleife also komplett vermeiden kann man ein auseinanderziehen auch mit den kleinen Klassen nicht. Aber genau das trifdft es auf den Punkt, die kleinen Klassen sind meistens sowieso beherrschbarer und so finden sich vielleicht eher mal kleine Gruppen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.06.2020 - Saisoneröffnung - MiniVLN 30 Jun 2020 09:52 #341294

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
So, dann stimmt mal ab. Wenn sich mehr als 10 finden machen wir das.

www.rennsimulanten.de/forum/abstimmungsb...inivln-am-11-07-2020
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang