Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.01.2021 - Mit Schwung ins neue RS-Jahr - GTR1 @ Spa Francorchamps

01.01.2021 - Mit Schwung ins neue RS-Jahr - GTR1 @ Spa Francorchamps 28 Dez 2020 22:00 #342882

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576

2053 2 GTR1 SpaClassic

Mehr lesen...

Circuit: Spa Francorchamps - classic
Car/Class: GTR1 (Free2Play: Saleen S7R)
Training: 40 min
Quali: 20 min
WarmUp: 2 min
Race: 60 min
Regeln: stehender Start, Fehlstarts: aus

Mit dem großen Dezember Patch kamen ja auf dem Dedi die beiden EInstellungen für fliegende Starts und Fehlstarts hinzu. Die fliegenden Starts sind derzeit noch KI gesteuert und die KI hat teilweise doch arge Probleme mit engen Kurven und Autos ohne TC, daher lassen wir das fürs erste aus bzw. aktivieren das ggf. für einzelne Events bei denen ein fliegender Start von Vorteil wäre (z.B. Daytona) nach vorhergehendem Test.

Zum Thema Fehlstarts: dies werde ich in naher Zukunft, erstmal bei einfachen Kombos aktivieren, da die Strafen für einen Fehlstart mitunter sehr drastisch sein können (Thema Disqualifikation). Bei einem kurzen Test am Montag nach dem Event sind glaube ich fast alle mit einer Strafe beschenkt worden :whistle:
In der normalen Serverrotation werde ich Fehlstarts aber schon überall aktivieren, damit wir uns alle das schonmal anschauen können.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 30 Dez 2020 13:54 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.01.2021 - Mit Schwung ins neue RS-Jahr - GTR1 @ Spa Francorchamps 30 Dez 2020 13:22 #342883

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Auswertung In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Quali:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Rennen:
20210101221047_1.jpg
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 02 Jan 2021 09:04 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.01.2021 - Mit Schwung ins neue RS-Jahr - GTR1 @ Spa Francorchamps 30 Dez 2020 13:23 #342884

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Stream gibt es dann am Freitag wieder ab kurz vor dem Event unter:

www.twitch.tv/keanos

Teilen und Folgen sind gern gesehen. :) Danke.

Rennwiederholung -spectator view
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 02 Jan 2021 01:12 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.01.2021 - Mit Schwung ins neue RS-Jahr - GTR1 @ Spa Francorchamps 02 Jan 2021 12:04 #342910

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
So, na das war doch mal ein weitgehend schönes erstes Jahres Event. Durchaus nicht einfach aber dafür umso geiler wenn man die 60 min heil geschafft hat. :woohoo:

Danke an alle Teilnehmer. :)

Zum Thema Boxenstopstrafen, ich bin das Ganze eben nochmal Probe gefahren. Ich hab mir am Start durch Frühstart eine Drive Through geholt, bin dann in die Box und bin dann im 2. oder 3. Gang im Limiter bei ca 10-15% Gaspedalstellung durch die Box, die "Geschwindigkeitsbox" war die ganze Zeit weiß und hat 80 km/h angezeigt, Ergebnis: Drivethrough absolviert, keine weitere Strafe. Das Ganze hab ich mit dem Ford GT gemacht. Ich vermute es wird bei anderen Autos aber nicht anders sein. Man darf nicht vergessen, da hämmern je nach Auto und Drehzahl bis zu 800 Nm auf den Limiter. Wenn man dann mit durchgetretenem Gaspedal im Limiter durch die Box fährt, ggf noch einem sehr niedrigen Gang, macht der Limiter einfach zu. Das würde ich nicht als Fehler definieren sondern als realistisch. Ggf. würde eine Setupoption für die Limiter Geschwindigkeit helfen, haben wir aber leider nicht.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang