Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 14 Feb 2022 14:28 #345764

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592

2207 2 GrC Gr5 Norisring

Rennwiederholung (youtube): https://youtu.be/mqUB_B30kAQ

Mehr lesen...
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 14 Feb 2022 19:09 #345766

Aber mach nich soviele Runden :) Bei Gr. 5 werden die Reifen schnell durch sein. :woohoo: Vollgas - Vollbremsung :woohoo: Freu mir
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 14 Feb 2022 22:27 #345772

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Incidents
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Auswertung
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 22:49 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 14 Feb 2022 22:28 #345773

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Stream gibt es dann am Montag wieder unter der bekannten Adresse

www.twitch.tv/keanos

Wenn ihr ein Amazon Prime Abo habt, lasst gerne eins da :)

Die Rennwiederholung kann man dann später auf youtube schauen:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 19 Feb 2022 08:45 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 17 Feb 2022 13:14 #345788

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Gibt es schon nen Trend, wer was fährt?

Gr.C
Rs Keanos - Porsche 956

Gr.5
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 19:46 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 18 Feb 2022 17:56 #345795

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Group C B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 18 Feb 2022 22:22 #345800

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Nabend,

das war eigentlich ein schönes Rennen mit dem 320er, aber erst den Start verpennt und dann ging mir 3 min vor Schluss auch noch der Sprit aus. Hab dann mal wieder verzweifelt versucht, irgendwas an diesem verfi... Boxenmenü zu ändern, aber ging wie immer nicht. Also ohne Sprit liegen geblieben und in der Box dann nocht CTD. Wirklich tolle Autos heute, aber dieses Boxenmenü zieht mir langsam den Zahn und nimmt den Spaß. :(

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 00:18 #345802

Wenn du das Boxenmenü im Rennen meinst, das erscheint, wenn du den Pitstop anmeldest, mußt du die Werte zum Ändern erst mit Enter freischalten. Sind dann nicht mehr grün hinterlegt, dann kannst die Werte ändern. Nicht vergessen, danach mit Enter wieder zu aktivieren, sonst wird das beim Pitstop ignoriert. Ist mir schon paarmal passiert... :sick:
Hatte das Nachtanken heute auf "normal" gestellt, weil ich erst im Quali gejoint bin und zu faul zum Ausrechnen war. Die Jungs haben mir dann die Kiste vollgetankt, 30 sek zu lange gestanden. :angry: Hat trotzdem Laune gemacht mit den Monstern! Die Corvette und die Fabcars waren ja irre schnell auf den Geraden. Grats an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 11:04 #345804

Gr5 Norisring ging besser als ich dachte. Eigentlich viel zu viel Power und viel zu schwer und dann die schmalen Vorderreifen :woohoo: Hab mich in der ersten Kurve aber nur einmal richtig verbremst. Ist natürlich drauf auf dem Video :) Alle Fehler sind drauf, obwohl ich kaum im Bild war :) Aber was ein Spaß.

@Micha: WIe Marc schon sagt. Wenn du einen Boxenstopp vorbereitet hast, sind die Einstellungen bereits aktiv und grün hinterlegt. Du musst dann diese erst deaktivieren im Pitstopmenu, um sie bearbeiten zu können. Dafür hast du irgendeinen Knopf belegt. Wenn das jeweilige Feld (Boxensetup, Spritmenge, Vorderreifen ...) nicht mehr grün hinterlegt ist, kannst du es bearbeiten. Es ist etwas fummlig, dass das aktive Feld eine helle gelbe Linie als Rahmen erhält ist kaum sichtbar, das hilft in der Hektik dann auch immer wenig. Und das Nachtanken dauert länger als IRL. Für 80 Liter tanken und 4 Reifenwechsel hat ich eine Standzeit von 110s. Also mit der Spritmenge kann man nicht taktieren. Ein leerer Tank scheint im Rennen auch nicht wirklich einen Unterschied zu machen. Hatte 80 Liter am Start und konnte nicht die Zeit rausholen, um den Tankvorgang zu egalisieren. Da ich auch etwas eher rein musste (Reifen waren durch) wollte ich auch ein paar Liter mehr tanken, aber auf den Geraden hat ich soviel damit zu tun die Karre gerade zu halten, dass ichs auch nicht hinbekommen hab. Hat dann aber gereicht bei mir.

Steuerung --> Tastenbelegunbg --> Boxenstopps --> Boxen-Menü auswählen
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 19 Feb 2022 11:15 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 11:09 #345805

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Ja das gleiche Problem mit der Box hatte ich auch. Erst ne 3/4 Runde lang versucht es abzuändern während der Fahrt und und somit doppelt solange Zeit für eine Runde benötigt und in der Box ging auch nichts mehr zu ändern, nachdem ich nochmal 10 sec. vor dem Boxenschild gewartet und probiert habe. :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 11:18 #345806

Yep, und weil man das Pitstopmenu nicht unbearbeitet Anfangs der Runde aktiviert hat, somit den Pitstop nicht angemeldet hat, gabs auch noch 2,5 Sek Preparing in der Box :D
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 12:06 #345807

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Moin,

das war soooo ärgerlich weil meine Taktik (fast :lol: perfekt) war...mit 110L und H losgefahren und das sah wirklich gut aus. Trotz des verpennten Starts weil meine Kaffeemaschine der Meinung war, jetzt, genau jetzt,müsse die Tropfschale geleert werden... :pinch:
Na ja, ich probier das die Tage noch mal mit dem Boxenmenü wenn ich Lust habe, aber eins ist mal sicher, gut ist anders...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.02.2022 - Gr.C & Gr.5 @ Norisring 19 Feb 2022 16:57 #345811

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ich kann dazu nur immer wieder zu sagen, legt euch verschiedene Boxenstopvoreinstellungen an. So, dass ihr während der fahrt möglichst nicht mit den Tasten im Menü rumfuhrwerken müsst.

Ich nutze z.B. immer folgende Einstellungen

reparieren - Nur Reparaturen sind grün
Pflichtstopp - nur eine oder beide Achsen & Reparaturen sind grün
Tankmenge1 - Nur die Gewünschte Tankmenge & Reparaturen sind grün (Reifen aktieviere ich ja nach Rennlänge optional)
Tankmenge2 - Nur die Gewünschte Tankmenge & Reparaturen sind grün (Reifen aktieviere ich ja nach Rennlänge optional)
Tankmenge3 - Nur die Gewünschte Tankmenge & Reparaturen sind grün (Reifen aktieviere ich ja nach Rennlänge optional)

So kann ich ganz einfach während des Rennens mit 2 Buttons oder einem Drehregler zwischen den Voreinstellungen wechseln und muss nicht mühsam abwählen (nicht grün), dann einstellen und dann wieder anwählen (grün)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 19 Feb 2022 16:57 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang