Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 19 Aug 2022 22:00 #346810

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 22 Aug 2022 22:29 #346815

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Auswertung:


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 23 Aug 2022 19:22 #346819

Na das war ja mal ein Rennen. Die Kisten alle gleich schnell. Keine Chance auf der Geraden zu überholen. Man konnte nur auf Fehler warten und hinterherfahren, vor Allem wegen der Tracklimits.
Und dann die Zeitstrafen :blink: , was ein Spass :woohoo: .
Im ersten Rennen in der ersten Runde kassiere ich ne 0.79 Slowdown wegen Abkürzens bei Überholversuch. 0.30s bekommt man ja schnell mal weg, aber 0.79 bedeutete richtig weg vom Gas. Von top 5 to bottom 5 :) Wie soll man die denn abfeiern, wenn das ganze Feld von hinten drückt :pinch: .
Dass man eine Minute dafür Zeit hat, hab ich grad aus Neteyes VOD entnommen. Ich dachte immer, bis zum Ende der aktuellen Runde muss die egalisiert werden. Hab dann die schlechte Linie gewählt, um nicht zu blocken. Aber ohne Grip und ohne Gas kam das Heck quer. Und wen trifft es wieder: neteye. Fett sorry :oops: !

Motivation war zwischenzeitlich bei mir stark gesunken, aber hab mich dann wieder gefangen. Und nachdem ich gesehen hab, dass es nicht nur mir so ging, bin ich auch schon wieder versöhnt :)

@keanos: Danke für die Orga. GG. Ich heul nur bissl rum ;)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 24 Aug 2022 10:51 #346820

Danke Max für deine Rennberichte:)
Ich lese sie mir gern durch, vor allem wenn ich keine Zeit hatte. Ist es immer schön eine Auswertung aus der Sicht eines Fahrers zu lesen.
Ich bin dann in 14Tagen, wenn die Ferien zu Ende sind, der Alltag wiederkommt und ich Frühschicht habe wieder mit euch (am liebsten neben euch) dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 24 Aug 2022 12:59 #346821

Die Strafen waren mal wieder sehr.. naja sagen wir mal unglücklich. :silly:

An Max: Ich machs beim Absitzen immer so, dass ich nur etwas lupfe, auf Geraden im Windschatten nicht voll durchdrücken.. 75% Gas und dann sitzt man schon etwas ab. besonders vor Kurven die man eh anbremsen sollte, kannst schon etwas früher Lupfen und am Ausgang später Beschleunigen ein wenig Lift and Coast. So verteil ich meine Slow Down über die ganze Runde ohne gefühlt zu viel Zeit zu verlieren.

Wenn man von der Strafengeschichte mal absieht, fand ich das Event eigentlich ganz gut. Kombi fand ich Top und mit dem Pflichtstopp blieb auch ein wenig Spielraum zum Taktieren wie man wann reinfährt. Im ersten Rennen hatte ich einen frühen Stop eingelegt weil ich von einem Undercut von Csoke ausgegangen bin, der aber dann noch zwei weitere male an die Box musste. Im zweiten Rennen hab ich mich dann für einen späten Stopp entschieden um mit einem Overcut an Medman vorbeizukommen, was auch geklappt hat. :)
Letzte Änderung: 24 Aug 2022 13:03 von AndySSV93.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 25 Aug 2022 18:39 #346825

Jaja, der Keanos macht das auch super gut, bei dem klappt das sogar manchmal in der Kurve, dass die Uhr runterläuft.
Das muss ich noch üben ;) 1Minute Zeit zum Abbummeln statt bis Rundenende hilft mir aber auch schon wirtschaften :)
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 25 Aug 2022 18:41 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.08.2022 - (W)TCR @ Paul Ricard 3C 26 Aug 2022 11:24 #346829

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Rennwiederholung (youtube):

"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang