Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 02 Sep 2022 22:00 #346854

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3245
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 06 Sep 2022 19:23 #346859

Raketenstart. Von sieben auf fünf und Chancen auf den dritten in den ersten zwei Kurven. Vielleicht zu schnell, denn dann hob er ab, huuuuiiih :woohoo:

Auf Platz 18 hatte ich jetzt zuviel Zeit für Spritverbrauchberechnungen :huh: . Ich glaub 110 Liter konnten wir mitnehmen. Ausgerechnet hatte ich, dass ich 120l brauchen werde. Boxenstopp war geplant. Warum ich dann 28l mitgenommen hab, ist mir bis heute ein Rätsel. Reifenwechsel, Zündung, Start. Da ging ein wenig Zeit ins Land. Angreifen konnt ich aber auch nicht wirklich, dazu hat ich viel zu viel Sprit, gute zwanzig Liter zuviel halt. Die Reifen haben, denke ich, auch erst, wenn überhaupt, zum Schluss abgebaut. Auch kein wirklicher Vorteil. Medman war jedenfalls weit entschwunden.

Dafür Chrisel (RaceLeader) vor der Nase. Wusst ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Mit frischen Reifen war ich schneller. Es hätte auch ein Überrundeter gewesen sein können, drum griff ich an, und kam dann vorbei. Blueflag :pinch: Nervös , Fahrfehler, Chrisel wieder vorbei. Dann muss er aber wohl etwas Sprit sparen und diesmal gelingt der Vorbeiflug. Entüberrundet :D

Ganz zum Schluss noch das Hammer Duell mit Bier und van Hove aus der Box um Platz 10, 9,8. Sehr geil. RS Hartl hatte das allerschönste Fahrzeug!

Viel Spass beim Rennsimulantentreffen!

Race
www.twitch.tv/videos/1582740320

Auch cool:
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 06 Sep 2022 19:34 von Max Muhklear. Begründung: Update Links
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 07 Sep 2022 21:21 #346862

Schöner Rennbericht Max, werd da mal mitmachen. Vielleicht lebt die schöne alte Tradition der Rennberichte wieder auf :)

Auch Raketenstart, von 3 auf 1. Hat mich bissl nervös gemacht, wußte ja, daß da sehr schnelle Schweizer hinter mir waren :unsure: Manuel Ammann hat auch gleich gepusht, war klar, daß ich den nicht halten konnte. Auf P2 dann versucht, ruhig und gleichmäßig zu fahren, aber Manuel ist weggefahren und Chrisel kam näher :huh: Zehn Minuten nach dem Start dann der Fehler: zu weit raus in Kurve 1, den Drift noch ausgeritten, den Gegenschwung nicht mehr. Einschlag und Reparaturstop, Letzter. Aber hey, neue Reifen, genug Sprit und noch 45 Minuten Rennen, viele müssen vermutlich noch stoppen... mal sehn!

Nach dem Reparaturstop lief der Führende Manuel Ammann auf mich auf und hat mich auch bald überrundet. Diesmal konnte ich aber dranbleiben - hatte ja auch frischere Reifen - und habe von einigen Überrundungen profitiert, die für mich ja Positionskämpfe waren :) War mir nicht sicher, ob Ammann und die anderen da vorn überhaupt noch stoppen. Drauf gehofft hab ich natürlich. Irgendwann hab ich mal zu spät gebremst und bin ohne Einschlag ins Kiesbett gerutscht, da war Ammann natürlich weg. Aber der mußte wie viele andere dann noch in die Box, einige sind sogar in der letzten Runde noch ganz langsam gerollt, so daß tatsächlich P5 rauskam. Yee-Haw. B)

Schönes Rennen, faire Fahrer, jede Menge Spaß! Grats und Dank an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 08 Sep 2022 19:00 #346865

Ja man! Aber zu RS Hartl seinem Fahrzeug haste jetzt gar nichts gesagt. :blink:
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 08 Sep 2022 20:06 #346867

Äh, ja. Du warst da ja auch nicht ganz unschuldig. Hatte was formuliert, aber... Kniffliges Thema in der Öffentlichkeit. Könnten sich manche ertappt fühlen. Schon allein des Fahrstils wegen. :lol: Will ja niemandem zu nahe treten. Es gibt ja Dinge, die... Ich sach ma so: Konnte der Aufforderung nicht nachkommen, war beschäftigt. Schönes Auto. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

05.09.2022 - GTR1 @ Red Bull Ring Spielberg 08 Sep 2022 20:11 #346868

Und: schönes Nordschleifenvideo :) F1 und LMP1 auf der Nordschleife sind super, um den Kopf leer zu machen. Der totale Hirndurchfall. Denkst nur noch "OgottOgottOgottOgottOgottOgottOgottOgottIsdasschnellOgottOgott..." Erbrechen danach hilft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang