Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 16 Sep 2022 20:00 #346900

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576

2238 1 NSUTTSCup Norisring

Rennwiederholung (youtube): https://youtu.be/9cQcZtXZLZo

Mehr lesen...
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 19 Sep 2022 07:52 #346902

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Auswertung


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 07:52 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 19 Sep 2022 07:53 #346903

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Stream im Zuschauermodus gibt es am Montag ab kurz vor 20 Uhr wieder unter:

www.twitch.tv/keanos

Rennwiederholung auf youtube gibt es hier:

"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 07:48 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 20 Sep 2022 19:12 #346907

Ich willl ja nicht petzen, aber melden muss ich es :D

Der Neteye hatte Werks-ABS und Werks-TC, bei mir ist das aus :huh:
Manchmal hab ich es aber auch. In den Grundeinstellungen ist immer alles ausgeschalten.
Kann man das serverseitig vorschreiben? Bei DTM 1992 hab ich (mind. meistens, wenn nicht immer) ABS.
Bei Fixed Setup ist es glaub ich auch immer an. X-22 nüschte, DTM 2014 - 2021 aus.

Sollte das bei einem Rennen optional erlaubt sein, wo kann ich das sehen?

Besten Dank im Voraus
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 20 Sep 2022 19:14 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 20 Sep 2022 22:21 #346910

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Werks-ABS und Werks-TC heißt nur, dass ich, wenn das Auto so etwas eingebaut hat, ich das auch nutzen kann. Hat der NSU nicht, entsprechend hab ich da auch keinerlei Fahrhilfen.
Bei einem GT3 zb. habe ich die dann aber.
Wenn du in den Grundeinstellungen immer alles ausschaltest, hast du auch bei GT3s weder ABS noch TC.

Ich meine Werks-ABS und TC sind auf unseren Servern generell geschaltet, bei schwierigen Ausnahmen gibts auch mal freie Wahl ob man TC/ABS als Fahrhilfe vom Spiel aus einschalten will (mit Zusatzkilos als Strafe dafür)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 20 Sep 2022 22:36 #346912

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Richtig Werk-ABS bzw Werk-TC heißt, wenn das Auto das jeweilige Helferlein hat dann ist es an ansonsten aus, Bsp.:

GT3 - sowohl TC als auch ABS sind an
DTM92 - nur ABS ist an
Touring Classics - beides ist aus
WTCR - beides ist aus



Theoretisch könnte man in den Spieloptionen ABS und TC anschalten, dann bekommt man aber kg, das sieht man dann in der Fahrerliste. Gestern war, soweit ich das gesehen habe, niemand mit kg unterwegs.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 21 Sep 2022 19:05 #346914

@keanos: und kann man das am server einstellen/vorgeben? wie erwähnt, bei mir ists aus, bei dtm 92 hab ich trotzdem abs.

neteye: waaaAAaaaAaaaasss :) Aber wie zum Teufel hast du mehr als zwei Wagenlängen beim Anbremsen auf der dreckigen innenlinie rausgeholt, währenddessen ich auf der ideallinie die 88% Bremdsdruckbremse lockern musste, weil die Räder immerwieder anfangen zu blockieren (bremsbalence 52/48)?!?!
Es klingt immer schnell nach rumheulen. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönn es dir :) Ebenso dem Naumann. Frag mich trotzdem was der für ne Beschleunigung hat. Sah wieder aus als hätte er 100ps mehr oder kers, wie er vorbeigejagt ist. Im ersten Rennen hat ich das getriebe eher lang, im zweiten kurz und im begrenzer auf der start/ziel. hat trotzdem keinen unterschied gemacht.
Will ich auch :) Nur wie macht Ihr das?
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 21 Sep 2022 20:01 #346915

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ja es gibt auf dem Server dafür eine Einstellung, theoretisch könnte ich einstellen, dass z.B. niemand mit einem GT3 ABS und/oder TC hat
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 21 Sep 2022 22:16 #346916

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich soll noch eine Entschuldigung von Tobias Naumann ausriuchten, dass er nach dem Unfall mit Dirk noch jemanden sehr ungünstig berührt hat, sein Auto ist bei Unfall sehr hart aufgeschlagen und seine Aufhängung war ziemlich kaputt, dadurch musste er sich erstmal kurz auf die Lenkung einstellen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 22 Sep 2022 07:46 #346917

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich fahre mit Autokupplung, schalte aber selber. Schaltpausen sind ziemlich lang dabei, mit manueller Schaltung ist die Pause viel kleiner, entsprechend ist man schneller... aber beim Bremsen hat man auch mehr zu tun.
Weiterer Tipp:schau dir die Leistungskurve vom NSU an ;)

Ich hatte Bremsdurck 90% und eine Bremsbalance von 48,5% vorne für die erste Hälfte des Rennens, danach 48%. Engine braking reduction auf 1, also maximale Motorbremse dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 22 Sep 2022 09:26 #346918

Danke Neteye :) Habs gestern auch nochmal versucht. Ich glaub ich bin zu blöd für die Karre. Werks-Abs und Tc an macht null Unterschied :) Es liegt am Fahrstil. Hab die Bremse jetzt nochmal härter eingestellt und probier heut nochmal. Bestzeit gestern 1:06:8, ähnlich wie am Montag, unterirdisch. das wurmt mich :dry:
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.09.2022 - NSU Prinz TTS Cup @ Norisring 22 Sep 2022 18:52 #346919

und dank auch keanos. hab ich heut morgen mitt halb geschlossenen augen gar nicht gesehen :)
Jetzt hab ich auch noch das falsche rig gekauft. Die verflixte halterung für die H-Schaltung kostet mehr als die H-Schaltung selber :(
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang