Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.07.2023 - GT4 @ Norisring

17.07.2023 - GT4 @ Norisring 14 Jul 2023 22:00 #348131

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 18 Jul 2023 07:46 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT4 @ Norisring 17 Jul 2023 22:13 #348147

Hello in die Runde!
Sorry für meinen vorzeitigen Ausstieg kurz vor Schluss heute. Es war ein einziger Krampf den Porsche durch Nürnberg zu gondeln. Ich musste eine komplett andere Linie fahren als alle anderen und hab mich (sobald ein anderer Wagen in der Nähe war) komplett unwohl gefühlt. Und sobald ich zwei Kurven etwas „drüber“ war und leicht geslidet bin waren die Reifen wie mit Öl benetzt. Temps waren okay, Druck war okay, aber die Schlappen waren kaputt und haben sich auch nicht mehr erholt.

Glückwunsch an der Stelle an das Podium. Ich hätte eig gerne etwas gekämpft, aber es war mir nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT4 @ Norisring 17 Jul 2023 22:45 #348148

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Auswertung:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT4 @ Norisring 17 Jul 2023 22:45 #348149

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Rennwiederholung
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT4 @ Norisring 17 Jul 2023 22:47 #348150

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Timo Konietzny schrieb:
Hello in die Runde!
Sorry für meinen vorzeitigen Ausstieg kurz vor Schluss heute. Es war ein einziger Krampf den Porsche durch Nürnberg zu gondeln. Ich musste eine komplett andere Linie fahren als alle anderen und hab mich (sobald ein anderer Wagen in der Nähe war) komplett unwohl gefühlt. Und sobald ich zwei Kurven etwas „drüber“ war und leicht geslidet bin waren die Reifen wie mit Öl benetzt. Temps waren okay, Druck war okay, aber die Schlappen waren kaputt und haben sich auch nicht mehr erholt.

Glückwunsch an der Stelle an das Podium. Ich hätte eig gerne etwas gekämpft, aber es war mir nicht möglich.

Ging mir heute ähnlich ich fahre ja bei der Kombo von heute oft den "langsameren" Cayman Cup auch wenn ich dann von hinten starten muss. Aber ich habe mich auch nicht wohl gefühlt nach 40 min Training und bin dann auf den McLaren gewechselt. ICh glaube der Norisring ist zu wellig für die Porsche.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT4 @ Norisring 17 Jul 2023 23:21 #348151

Hallo aus der Schweiz
Marc Buchser hat in unserem Forum eure Rennen gelobt und gebeten, wer Lust und Zeit hat, soll doch helfen, dass ihr wieder etwas mehr Teilnehmer habt.
Und da staunte ich nicht schlecht, 21 Startende heute Abend. Davon träumen wir im Moment bei unseren Rennserien :angry:

Ein Riesenkompliment an alle Teilnehmer, es wurde sehr fair gefahren, man liess sich Platz und Raum...so muss es sein.

Im Qualy hat Timo Konietzny eine starke Zeit mit seinem Porsche in den Asphalt gebrannt, herzliche Gratulation. Mit dem vollbetankten Zuffenhausener hatte er im Rennen aber mehr Mühe, und wie er geschrieben hat, wohl auch Pneuprobleme.

Gratulation ans Podest und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft gegenseitig helfen, dass die Starterfelder so interessant sind wie heute Abend

Liebe Grüsse Jürg Strasser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.07.2023 - GT4 @ Norisring 18 Jul 2023 00:07 #348152

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ja das hat mich auch sehr überrascht,, aber ich glaube das war auch der Kombo geschuldet, GT3 und GT4 können, wenn erstmal 10+ Leute auf dem Server sind schnell noch 5 bis 6 weitere ziehen und dann kommen nochmal 5 weitere und dann sind wir da wo wir heute waren. Nur "exotische" Kombos darf man scheinbar im Moment nicht schalten. :(

Letzten Montag waren wir auf Monza mit GTR2 und P2 nur 5 Leute beim Rennstart. :unsure: Und auch die Wochen davor waren es oft unter 10 Leute.

Ich hab Marc schon eine Nachricht hier im Forum geschrieben, er soll mal einen Beitrag hier: www.rennsimulanten.de/forum/cat-r3e zu eurer Webseite erstellen mit Infos zu euren Rennen. Ich kann zwar nichts versprechen (gibt halt hier auch viele Schichtdienstler), aber ich würde auch ab und zu mal vorbeischauen, wenn das kein Problem für euren Serienbetrieb ist, und ich dann z.B. als Wildcard Fahrer mal mitfahren kann.

Normalerweise fahren wir Montags und Freitags RaceRoom, Dienstags rF2 und Donnerstags Assetto Corsa. rF2 geht jetzt auch erstmal in die Sommerpause, ich werde Freitags (da viele dann wegen Sommer ja oft unterwegs sind an den Wochenenden) wohl diesen und nächsten Monat auch erstmal die Priorität auf Montags verlagern, vom 04.08. und 18.08. wegen DTM-Wochenende mal abgesehen. Und dann wird halt erstmal mehr Mainstream gefahren, also z.B. GT3, GT4, MX-5, BMW M235 auf den klassischen "beliebteren" Strecken in der Höffnung dass dann 10+ Leute zusammen kommen. auch wenn das dann weniger Abwechslung bedeutet.

Ihr seit natürlich gerne eingeladen, ich hab schon ein paar Freundschaftsanfragen verschickt und wie gesagt vielleicht findet sich ja noch ein oder andere von hier, der dann bei euch auch mal reinschaut, sobald ihr wieder eine Serie plant. Ich komme morgen mal zu euch rüber ins Forum.

Auch wenn das technische Grundgerüst von RaceRoom mittlerweile ein bißchen in die Jahre gekommen ist, finde ich es ist immernoch eine gute Sim und gerade auch für Einsteiger "freundlicher" als andere und bleibt trotzdem herausfordernd genug auch für Aliens und Profis. Was halt viele vergessen, dass RaceRoom immernoch ständig weiterentwickelt wird und ja auch gerade vor kurzem erst wieder angekündigt wurde, dass durch die komplette KW Übernahme mehr Freiheit in der Entwicklung da ist, der sich dann hoffentlich in Zukunft zeigen wird.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 18 Jul 2023 07:48 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.07.2023 - GT4 @ Norisring 18 Jul 2023 17:45 #348155

Gentlemen and Gentlewoman,

wieder ein schönes Rennen. Ernsthaft, aber mit viel Freude vom gesamten, starken Fahrerfeld gefahren. Dank Allen, die zu uns gefunden haben bzw. uns solange die Treue halten. Cheers!

Ich liebe dieses Format. Zwei feste Termine, keine super nervigen An- und Ab-Meldungen, einfach da sein, wenn man Bock hat (und freies Setup :]). Ich war noch bei keiner Freizeitaktivität so regelmäßig dabei wie hier.

@streeter: Community sharing find ich super gut! Wann sind Eure Termine? Wie heisst der Server?

Ich musste lernen, mich mit festen Zusagen etwas zurück zu halten. Es gibt Racingphasen, da reichen zwei Rennen pro Woche nicht. Und schon meldet man sich hier und dort zu Events an.
Zwei Wochen später beginnt das Ganze dann stressig und mehr Pflicht als Kür zu werden. Drum würd ichs gern halten wie hier: Wenn's passt, bin ich super gern dabei :) Muss nur wissen wo.

Beste Grüße in die Runde
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.07.2023 - GT4 @ Norisring 21 Jul 2023 11:35 #348169

Max Muhklear schrieb:
@streeter: Community sharing find ich super gut! Wann sind Eure Termine? Wie heisst der Server?
Sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.
Im Moment haben wir noch Sommerpause, geplant ist, dass unsere neue Meisterschaft im Laufe des August startet, jedoch ist noch nicht definiert, welche Fahrzeuge / Serien und welche Strecken. Das wird dann frühzeitig auf unserem Forum gepostet.
Der Server heisst "ssrl"
Besuch doch mal unser Forum swiss-simracing-league.ch/board/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.07.2023 - GT4 @ Norisring 28 Jul 2023 21:57 #348195

Danke, ich halte Ausschau ;)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang