Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event an Fronleichnam (11.06.)

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 11:15 #259363

Boxenstop waren voreingestellt. Ich konnte das auch während der Fahrt nicht ändern, da ich mich total im Setup verhauen hatte. viel zu wenig Grip hinten, was zu einigen Drehern geführt hat.
Deshalb finde ich es schon komisch, dass ich nur mit 4 Litern aus der Box kam. Mal davon abgesehen, dass ich mich um 3 Runden verzählt hatte (,ich Vollidiot).
Das Überholen langsamerer Autos verlief bei mir immer problemlos. Wenn man ein wenig Geduld hat und sich einfach mal klar macht, dass auch die "langsamen" Autos Rennen fahren, passt das schon.
die 2sec, die ich verlieren, weil ich zufällig in einer Kurve auf jemanden auflaufe, hab ich noch. ;)

Thema Motor:
Der 6. Gang war so lang übersetzt, dass ich aus eigener Kraft nie in den roten Bereich kam - nur im Windschatten.
Topspeed anfangs: 315km/h (92% Motor Health)
am Ende: 295 km/h (72% Motor Health)

Schockmoment:
Ich rutsch mit meinem zappelden Heck durch die Links vor der langen Geraden, als es vor mir plötzlich schwarz wird. Ohne wirklich zu verstehen, was los ist, schiesse ich gefühlte 2 Micrometer an einem brennenden Z4 vorbei. :ohmy:

Fazit:
Geniales Event - jederzeit wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 11:54 #259364

War ein super Rennen, auch wenn ich eigentlich nie einen wirklichen Gegner hatte.
Die großen Gts waren beim beschleunigen einfach zu schnell aber auf der Geraden konnte ich dann komischerweise wieder aufschließen. Der Porsche geht wie Hölle 314 Topspeed ohne Windschatten ;)
Zum Thema Motorlebensdauer:
Hab pro Runde ungefär ein Prozent verloren. Bei 60% hab ich dann 200rpm vor Begrenzer geschaltet, dann blieb die Haltbarkeit konstant...B)
Aber am Ende isser auch nur noch 311 gelaufen.
Zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen:
1. Wenn man ausscheidet oder kein Bock mehr hat zu fahren kann man das Spiel verlassen um zu Chatten.
Duchgehendes Gelaber über 15 Minuten irritiert gewaltig.
2. Wenn einer beim Überrunden von hinten ankommt und sich im Windschatten ansaugt dann wechselt man nicht Spur!!! War 2 mal sauknapp.

Ansonsten Kompliment an alle die durchgehalten haben, war eine echte Herrausforderung 2 Stunden durchzuhalten, vorallem weil ich ab 19:15 Le Mans Qualy aufem Fernseher hatte ;)
Peugeot auf Pole :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event an Fronleichnam (11.06.) 12 Jun 2009 14:21 #259366

Also, war ne super Sache! ;)
Bin mit dem Ferrari aus GTS unterwegs gewesen, und wenn ich die Karre nicht andauernd krum gefahren hätte hät ich von den Rundenzeiten fast bei den GT Pro Wagen mithalten können. Meine beste Runde war ca. 2 Sekunden langsamer als Dukes beste in der GTP Corvette. Also, Ferrari ging ab wie ne Rakete, auf der Geraden 310 Km/h... Hab da auch mal den Führenden der mich überrundete kurz zurück Überholt... Das löste wohl einiges Erstaunen aus ;)

Aber mal zum Anfang: Manche wollten das Rennen scheinbar wieder in der ersten Runde gewinnen... Aber es soll halt Leute geben die es nie lernen... Und selbst wenn man sich die Karre zersägt lohnt es bei den langen Events noch das Ding einfach mal ne Runde bis in die Box zu schleifen, 75% der anderen Leute knallen nämlich auch noch irgendwo ganz mies in die Wand ;)

Naja, am Anfang hab ich wohl auch mal für 1 oder 2 Dreher hinter mir gesorgt da ich die Strecke überhaupt nicht kannte. Mich 15 Minuten vor Start erst für den Ferrari entschieden und dann solang nur am Setup auf der Gerade gebaut das der hintere Teil der Strecke für mich dann im Rennen Neuland war...
Sorry falls ich da jemandem im Weg stand, einmal ist es sogar mir dann noch bewusst geworden, aber ich war am Anfang mit der Strecke und dem fast nicht vorhandenen Heckflügel leicht überfordert ;)

Naja, nach und nach sind dann auf jeden Fall immer mehr Leute abgehauen, und wir haben das Ding mit 6 Leuten dann zuende gefahren... Respekt an den Gewinner, bei ihm ist glaub ich garnix schief gegangen... Nach 1 1/2 Stunden kam auf einmal nochmal Spannung auf... Hatte als ich zu meinem 2. Stop in die Box bin ca. 1 Minute Vorsprung auf den Duke, und weil ich natürlich dachte bei so nem langen Rennen "immer volltanken" standen die Jungs auch schon wieder mit der 100 Liter Kanne bereit... Und die dauert und dauert und dauert bis die in der Karre ist ;)
Kam dann nach einem einmütigen schweisstreibenden Boxenstop ca. 10 Sekunden hinter'm Duke raus und es kam nochmal Spannung auf... Einmal grade aus rauschen wegen mangelnder Konzentration und man hat den Vordermann wieder eingesackt! Schade nur das ich grade aus gerauscht bin und mich echt gewundert hab das die Karre noch läuft ;)
Wie sich das dann gehört ist das ganze natürlich direkt nach Start/Ziel passiert, also noch eine ganze Runde mit nem total verzogenen 3-reifigen Ferrari um den Kurs geeiert zum 3. Stop ;)
Bin dann auf einem hervorragenden 4. Platz in's Ziel gekommen und sehr stolz auf mich das ich's bis dahin geschafft hab :P

Glückwunsch an Alle die das bis zum Ende durchgezogen haben :)

PS: bunny50 dein Stunt auf der Gerade als du keine Front mehr hattest war der Hammer ;)

edit: Achja, zum Motor... Bin mit 100% Motorleistung gestartet, hatte die Drehzahl glaub ich um 2 Ticks verringert, immer schön brav vor'm Begrenzer geschaltet, und vor allem mit Samthandschuhen runtergeschaltet. Der Ferrari kam dann mit 94% Motorleistung in's Ziel. Allerdings auf Grund der zahlreichen irrepereablen Beulen nurnoch mit nem Topspeed von 290 ;)
Ich versteh nicht warum viele das Ding immer in Brand setzen... Da musste der Duke sich in der Corvette mehr Sorgen machen ;)


edit2: Da fällt mir noch was ein... Beim nächsten Langstrecken Rennen könnten wir ja 1 oder 2 Server machen für die man sich "anmelden" muss. Sprich das 8 Leute GT Club fahren, 8 GTS, und 8 GTPro. Dann haben wir in den Klassen auch defintiv Action und alle haben Konkurrenz in ihrer Klasse. Und klar kann man ja 2 Server wieder mit offener Verteilung starten. Ist halt dann evtl. noch lustiger. Sowas könnte man ja ein oder 2 Wochen vorher wieder hier im Forum planen, das sollte ja nicht so schwer sein. Und dann evtl. mal eine etwas kürzere Strecke damit auch viel Action auf der Straße ist *g*
Wobei ich schon bald dazu neige den Ferrari und den Porsche aus der GT Sport Klasse dann nicht mit rein zu nehmen, die sind den andern Wagen in der Klasse glaub ich deutlich überlegen. Zumindest war das jetzt in Le Mans der Fall. Ist halt nur mal so ne Idee, und könnte man ja ruhig mal auf 1-2 Servern probieren. Dann reizt es halt auch mit den GT Club Fahrzeugen irgendwo her zu düsen. Es geht ja dann auch nicht um Punkte am Ende, sondern einfach um den noch höheren Spaßfaktor auf der Strecke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang