Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Debriefing: DTM Nürburgring

Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 00:23 #157089

Hallo zusammen

Rennen verlief recht unspektakulär. Stan mit Qualyspeed auch im Rennen unterwegs, dass resultiert großen Abstand vor mir. Ich selbst konnte konstant 10 sek Vorsprung vor dem 3ten halten. Durch einen Crash in vor der 10ten Runde Vorderachse verzogen, also hatte ich 30 lange Runden mit querstehendem Lenkrad vor mir.

10 Runden vor Schluss musste Stan 2x in die Box, wodurch ich überholen konnte. Durch Stans Speed schloss er ziemlich flott auf und hätte schon einige Runden früher wieder in Führung gehen können. Allerdings wurde er zurückgeworfen durch Tapani und musste sich erneut vorkämpfen.
Letzte Runde, letzte Schickane: Ich in Führung liegend habe die Innenlinie dicht gemacht, schwer verbremst und geradeaus gegangen... als ich wieder langsam auf die Piste fuhr musste ich Qualm hinter mir entdecken, Stan hat sich im Ausgang gedreht. Eigentlich klarer Sieger Stan.

Warum hat er nicht gewonnen? Durch ein erneut unschönes Manöver von "Tapani". Er wurde von mir und Stan überrundet, ich bin knapp dran vorbei gekommen, wirklich offensichtlichen Platz hatte ich meiner Auffassung nach nicht. Stan wurde hinter mir liegend abgeschossen.

Klar, sowas kann mal passieren. Wäre es ein Einsteiger, der bei Überrundung von den Führenden nervös ist wäre es schade, aber ein einmaliger Fehler aus dem gelernt wird. Tapani ist mir jedoch wieder mal durch so ne Kacke aufgefallen. Bei allen Events versuch ich jetzt große von jeher große Bögen um ihn zu machen, da Montoya da echt ein sympathischer Gegner wäre.

Beschimpfungen habe ich mal von ihm gelesen, mehrmals so Aktionen bei Überrundungen...

Fairness ist da ein dürres Pflänzchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 00:30 #157091

Ja das Rennen war nicht besonders Spannend.

Ich hatte zwar das ein und andere mal ein duell, jedoch durch meine Vorderreifen doch schnell das nachsehen.

Jedoch konnte ich zum ende des Rennens ca. 10 oder 15 Runden vor schluß den 3. Platz übernehmen.

Was die Überrundungen betrifft, kann ich dieses (zum glück) nur teilweise bestätigen.

Wenn ich Überrundet werden würde und ich weis mein Wagen ist instabil, da kann ich kein Druck auf den ausüben, der mich Überrunden will.
Dies wurde aber versucht, und ich musste ab und an ein bisl zittern, das man mich auf P3 nicht noch aus dem Rennen wirft, da es doch teilweise recht eng war.

Aber alles in allem bin ich mit dem ausgang des Rennens mehr als zufrieden.

Glückwunsch von mir, an alle die das Rennen beendet haben.

mfg bandidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 10:08 #157096

:angry:
Hallo erst mal!
Also ich hätte gern am teamspeak server rennen
auf server 3 teilgenommen, was aber durch die
'professionelle' Mitteilung des Passwortes unmöglich gemacht wurde.
Also war ich auf einem nicht Teamspeak Server.
Quali lief ganz gut 8ter oder 9ter Platz.
Die erhöhte Reifenabrieb war natürlich total
realistisch, in der DTM fahren die Autos ja auch
alle 5 - 6 runden in die Box zum Front Reifen wechseln.
Wer hatte denn diese grandiose Idee.

Im Training offline war die NGK Schikane
ein bischen einfacher zu fahren - damit bin ich nicht wirklich gut zurecht gekommen.
Nach ca 20 Runden 7 ter Platz von 17 Startern - und damit letzter.
Beinahe eine Rückstand auf den 6ten.
Keine Fights.Nur nette Überholmanöver - ich wurde nett überholt.
Konditionsmängel - Aufgabe !
2 Stunden Setup Arbeit und Streckentraining haben sich nicht wirklich gelohnt.Austausch von Setup wäre nett gewesen.Ich glaube auch die schnelleren hätten dann mehr Spass - Fights und risiko ärmere Überundungsmanöver. Tschüss !:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:06 #157098

hallo erst mal,
war mein estes Event auf Bockbierbude.
Bis zum Training hatte ich mich mit den DTM-Fahrzeugen nicht beschäftigt.
Setup hab ich aber schnell gefunden und Qualli verlief auch gut.
War auf einer Ein-Stop-Strategie (keine Erfahrung mit DTM und Event auf rot).
Nach 2x cutten der Schikane (verbremst) dürfte ich in der 20sten Runde zum Stop and Go mit 10sec. halt. Stop in der 21ten Runde 10sec. zu lang gebraucht (hatte keinen schimmer ob ich fahren kann oder nicht, Lolipopman hatte immer rot) und mich 15 sec. vor dem zweiten eingereiht.
Leider haben sie wohl bei mir die zusätzlichen 8 Runden nicht nachgefüllt. :angry:
Also noch einen ungeplanten Stop.
den Rest erspare ich euch lieber.....

Bis zum nächsen Mal (besser vorbereitet;) )
Stan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:19 #157099

Hallo Pacemaster,

auch dir ein willkommen auf der roten Bude; du bist nicht etwa Diplomat?

Da das wohl dein erster Event bei uns war, ein paar sachen zu Klärung:

17 Leute konnten das TS Passwort, ts4 war es übrigends, eingeben. Sorry dass du da wohl was falsch verstanden hast.

Bis auf das erste DTM Event fuhren wir immer mir diesem Reifenverschleiss. Es gibt Leute die fahren mit einem Stop durch, das geht natürlich nur ohne ständige Verbremser, Dreher, Auritten in grüne sowie Schäden. Auch ständiges pushen ist dann natürlich nicht möglich. Wenn man seine Reifen verheitzt, muss man damit rechnen öfter in die Box zu müssen.

Hier kannst du nachlesen, wie das Ganze hier so läuft.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:29 #157100

Hi
das Rennen auf dem Ts Server war fair und extrem anspruchsvoll.

Danke an Slowmo und Jowi für die geilen Fights;)

Gruß ReSuLi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:52 #157102

Hi Leutz

Also ich hab da irgendwo vorhin gelesen...
irgendwas von "Server 2 sind die Wrecker unterwegs".
Finde ich gar nicht toll , wenn jemand solche Aussagen machen sollte.(finde den threat nich mehr)
Einige und da zähle ich mich auch dazu, haben echt probleme mit "Fahren und TS gleichzeitig".
Mir ist es auch unheimlich "UNANGENEHM", die Kopfhörer ein ganzes EVENT durchzutragen.:angry:

So far ao good

Jo, Slomo schrieb das mit den Reifen, grad ja nochmal...
mit Abnutzung usw.
Da merke ich doch wieder , daß ich keinerlei Fortschritte gemacht habe, beim Vormittags üben !!!
Wer da mit wenig Reifenwechsel durchkommt, hat meinen größten "RESPEKT" verdient.:kiss:
Ansonsten habe ich nach ein paar Runden wieder AUFGEGEBEN !!!!:( :( :(
Wie macht ihr das alle nur???
Mir kochen die Ohren, mir brennt der Arsch beim sitzen,
meine Augen tun weh nach mindestens 20 Runden und dann
hab ich da noch jemand im Hintergrund, der murmelt "Jetzt hockt er schon wieder an seinem blöden Lenkrad".:ohmy: :ohmy: :ohmy:

Grüsse

Stoni:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:54 #157103

Hallo Slomo,
Nettte Antwort! Danke dafür.
Ich bin schon öfter auf Teamspeak Servern der Bierbuden mitgefahren.Das Passwort stand manchmal im Teamspeak oder wurde mündlich mitgeteilt .Das hat eigentlich immer,manchmal nach mehrmaligen nachfragen funktioniert.
Gestern hab ich 4 mal nachgefragt und
ts hab ich immer mit bekommen aber die 4 ist nicht durch gekommen.
Bei den ganzen Privat Gesprächen ist das dann untergegangen.10min um auf den Server zu kommen wegen Passwort ist wohl ein bischen viel.
Die 17 Leute kennen sich wohl ein bischen besser und geben sich dann mehr Mühe das Passwort klar und deutlich an den Mitspieler zu bringen.
Ich komme mir dann ein bischen lästig vor wenn ich mehrfach nachfragen muss weil ich's nicht richtig verstanden habe.
Bin ich dem Server 3 lästig?
Gruss
pacemaster
P.S. bin nicht wirklich böse , nur ein bischen entäuscht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 11:59 #157104

Pacemaster schrieb:
:angry:
Hallo erst mal!
Also ich hätte gern am teamspeak server rennen
auf server 3 teilgenommen, was aber durch die
'professionelle' Mitteilung des Passwortes unmöglich gemacht wurde.
Also war ich auf einem nicht Teamspeak Server.
Quali lief ganz gut 8ter oder 9ter Platz.
Die erhöhte Reifenabrieb war natürlich total
realistisch, in der DTM fahren die Autos ja auch
alle 5 - 6 runden in die Box zum Front Reifen wechseln.
Wer hatte denn diese grandiose Idee.

Im Training offline war die NGK Schikane
ein bischen einfacher zu fahren - damit bin ich nicht wirklich gut zurecht gekommen.
Nach ca 20 Runden 7 ter Platz von 17 Startern - und damit letzter.
Beinahe eine Rückstand auf den 6ten.
Keine Fights.Nur nette Überholmanöver - ich wurde nett überholt.
Konditionsmängel - Aufgabe !
2 Stunden Setup Arbeit und Streckentraining haben sich nicht wirklich gelohnt.Austausch von Setup wäre nett gewesen.Ich glaube auch die schnelleren hätten dann mehr Spass - Fights und risiko ärmere Überundungsmanöver. Tschüss !:(


Also gestern (nachdem dir 4 (vier!) mal gesagt wurde wie das passwort lautet und von dir dann die antwort kam "gut dann halt ebend nicht, dann fahr ich halt auf dem anderen server" hab ich mir gedacht - Oha, da hatte wohl einer nen schlechten Tag. Kommt vor -

Jetzt nachdem ich das hier einen Tag später lese glaub ich fast das Du immer so drauf bist.

Wir versuchen wirklich jedem zu helfen, und ich glaub wir haben auch wirklich schon jedem helfen können. Wenn man allerdings nach 2 Minuten durch eigenes unvermögen aufgibt... da kann man nicht helfen...

Nach Deinem Connection time out hättest Du es einfach nochmal probieren sollen zu connecten, was Dir ja auch mehrmals gesagt wurde. Im nach hinein vielleicht... das gehört jetzt nicht hierher.

Also, nicht gleich aufgeben, GEDULD, und freundlichkeit bewahren, dann klappt das auch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: DTM Nürburgring 26 Jul 2008 12:24 #157107

Hallo Zephir.
Das Problem ist halt kein persönliches.
die Art und Weise - mündlich oder schriftlich in der Teamspeak Software ist der Unterschied.
Im Teamspeak ist die Aussprache so klar dass ich einen Mitschrieb machen könnte.
Beim Passwort dagegen muss man sicht etwas zusammen
reimen.
Ich hab gestern abend übrigens im Hintergrund darüber reden hören dass eine schriftliche Übermittlung auf einer Bude gut funktioniert.
warum nicht hier.
Wenn ich Training und Quali auf der Bude mitmachen will, kann ich bei 30 min Dauer nicht 10 Minuten
beim einloggen verbringen also habe ich gesagt dann ohne Teamspeak .
Wie gesagt nicht angegriffen fühlen .
Gruss
pacemaster
übrigens auf der Strecke hat sich noch keiner über mich beschweren brauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang