Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trainings server???

Trainings server??? 05 Sep 2008 04:52 #157836

Hallo leute,

gibt es eigentlich wie bei GTR2 vor denn Events auch einen Trainings Server???
Wäre ja nett wenn man schon im voraus gemeinsam etwas üben könnte!
Gerade für die Anfänger unter uns (so wie ich) wäre das doch ganz interessant!

Mfg Roi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 08:10 #157839

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
hi roi.
also sowas wie einen trainingsserver gibts hier nicht. vor dem rennen gibt es nur das training und qualifying. normalerweise jeweils eine halbe stunde.
und was das "trainieren" angeht, so sind hier einige der meinung, dass man nicht trainieren sollte, keine ahnung warum. ich finde, jeder sollte soviel fahren und üben, wie er kann.
das macht die rennen nur spannender und vor allem sicherer.

grüße aus dem schwarzwald,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 10:47 #157840

Weil manche den Sinn der Buden anscheinend noch nit verstanden haben. Die Buden sind auch "nur" Public-Server mit Download-Angebot und längeren Veranstaltungen.
Bei den Buden geht es ums miteinander und um den Spass. Es soll ungezwungen sein. Keiner soll sich verpflichtet fühlen und hier soll jeder mitfahren, unabhängig von seinen Fähigkeiten.

Hier soll auch nicht der Eindruck entstehen, das man üben muss, um hier mitzufahren. Da kann man sich ne Liga aussuchen.

Und ich höre schon wieder die Schreie: "....da trainier ich extra 3 Stunden und dann ist in der 1. Kurve das Rennen vorbei....." Und mal ehrlich, bleibst du dann noch im Rennen? Übst du, um vorne dabei zu sein, und kämpfst dann um den 18. Platz?

Komm doch um 8 auf den Server und fahre da, wo deine Pace es zulässt und auch da hast du dann Spass.

Just my two cents.......

und jetzt steinigt mich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 10:58 #157841

soweit ich weis herrschen auf den strecken auch gewisse verschiedene beschaffenheiten, bedingt durch die uhrzeit ;) ;) ;)

könnte evtl sein, dass manche wie blöd trainieren und sich dann wundern, warums net klappt ... -> lol



und jetzt steinigt uns :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 12:52 #157842

zitat"Es soll ungezwungen sein. Keiner soll sich verpflichtet fühlen und hier soll jeder mitfahren, unabhängig von seinen Fähigkeiten....
....Komm doch um 8 auf den Server und fahre da, wo deine Pace es zulässt und auch da hast du dann Spass."

ja genau:laugh:
bin zwar noch nicht recht lange hier, aber das "sich ungezwungen fühlen" und "nach seiner pace fahren" ist hier tatsächlich der fall. und genau das ist der grund, warum man hier so viel spass hat. man wird von den "wirklich schnellen" als menschlicher gegner respektiert und nicht einfach als dummer ki-fahrer abgeschossen. ich hab schon öfters gesehen, dass sich schnellere (etwa nach einem ausrutscher und einer aufholjagd)im rückspiegel nach einer vollbremsung lieber selber von der strecke drehen, als dass sie mir ins heck gefahren wären, bloss weil ich die kurven noch nicht so rasant druchfahren kann und dementsprechend langsamer unterwegs bin.

es iss auch für aller beteiligte lustiger, wenn die leistungsdichte näher beieinander liegt, als dass einige wenige tagelang vorher wie wild trainieren und dann auf unerreichbare fantasiezeiten kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 12:55 #157843

Yo, Roi.

Erstens jeder macht was er selber will und hier auf diese Bude haste keine pflicht etwas zu mussen, sonst wäre ich gar nicht hier :S !

Dies ist meine kleine bescheidene Meinung dazu:
Naja trainieren, wir sind doch keine Profis :lol: wir wollen nur ein wenig Spaß miteinander haben, genau wie Tilo schon beschrieben hat.

Und ja auch Shifty stimme ich zu, denn wie frustrierend :blush: wurde es sein wen man übt und übt, aber trotz immer noch 3 Sekunden langsamer fährt als die meiste Jungs.

Achte bitte nicht auf die Zeiten, hier lautet die Divise "dabei sein ist alles" ;) , manchmal fahre ich vorne mit aber es gibt auch Rennen wo ich mit sehr viel Spaß um Platz 14 kämpfen muss.

Ich mache es immer so, Joine das Event , schmeiße die Karre voll mit Sprit und Fahre dann meine Runden, probiere 1 oder 2 mal einen Boxenstopp um mich die Schwerpunkte zu merken. So bemerke ich auch wie meine Kiste auf der Strecke liegt und kann ich mein Setup ein wenig anpassen, wen Du Probleme hast mit das Setup da wird dir sicher einer eins rüber schicken.

Also halt die Ohren steif, betrachte es mit ein wenig Lockerheit und habe nur einfach viel Spaß. :lol:

So jetzt schnell diesen Beitrag abschließen, ich muss noch viel üben, :P Just kidding.

"Jeder fährt so schnell er kann, aber die Constanze macht meistens der große Unterschied."

Wunsche alle viel Glück und vor allem viel Spaß, B) Einstein.

P.s. - Der wer ohne Sünde ist werfe der erste Stein, aber bitte :unsure: nicht der Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 05 Sep 2008 18:16 #157852

Genau, rund fahren ist der Schlüssel zum Erfolg, zudem kann man sich nur in soeiner Umgebung als Fahrer frei entwickeln, ohne Zwang und ohne Muss!!!

Früher oder später wird jeder schnell und dann fahren auch echte Granaten alla Rocketfuel, Ash oder Daniel usw. hier, lieber als sonstwo, obwol ich mal behaupten will das diejenigen sich vor keiner Konkurenz Verstecken müssen!

Ich manschmal auch nicht, aber genau dahin, dass ich manschmal schnell as Hell bin, musste ich erstmal kommen und hier ist das auf bestmöglichste und relaxte weise entstanden, dazu kommt, dass man sich zeit nimmt, tips zu geben oder mal mit Anfängern einen ganzen Abend mit Einstellungen und Race-train verbringt..Sowas findest echt nur hier!

Auch wer mal ne spezifische Frage hat zu einem Problem, hat hier gute Karten, schnell jemand zu finden der mit ihm jeden Stein umdreht...


SeUOntrack

Kurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainings server??? 06 Sep 2008 02:53 #157857

Moin..

Ich sach mal nur soviel dazu.....als Träger der " roten Laterne" über viele Monate am Anfang...

Mit der Zeit wirst Du schneller...;)

Heute werde ich nur noch vorletzter oder so...passt schon ziemlich gut hier...

Ich fahr am liebsten im "Kurzrennen" den Profis hinterher...und warte auf deren Fehler...wenn sie dann im Kies sind..frag ich mich...was haste jetzt falsch gemacht, dass du nicht im Kies bist..:laugh:

Aber wir warten dann ja alle brav aufeinander...:silly: :blink: :P

In diesem Sinne...einloggen...Spass haben...nix ist Plicht..aber verkrampft vor dem PC sitzen iss doch auch schöööönnnn...

Heute Mittag hatten wir geile Rennen im Skoda und ich werd nur noch vorvorletzeter...:laugh: :blush:

Wie sagte heute Mittag Eismann im TS...früher sassen wir auf der Kreidler im Regen und im Windschatten...heute schön bequem im Sessel oder Rennseat oder wie auch ímmer..:woohoo:

@Roi
Ich habe Deine Äusserung zudem positiv aufgenommen! Ich kenne das zu gut, wenn neue und mir unbekannte Strecken aufgespielt werden....Ich war der Meinung, es geht mit Vollgas geradeaus - huch....:blush: ...wo kommt die scharfe Rechtskurve her...vorhin war die noch nicht da..:laugh: ..oder doch...:unsure: ...und patsch..dem Hintermann auf den allerwertesten und Knalli geht wieder Heckspoiler aufsammeln und drückt TS auf Mute...:dry:

Zudem - wer übt schon...:lol: so vor Events....;)

@ Shifty...
Gelle..sollen sie warten - bis die Saison vorbei iss..und alle, die in der Gastronmie arbeiten wieder Zeit haben.....:woohoo: Wenn ich nur noch mal wüsste, wo dieses geniale Excel-Tool ist...hat mir mal auf MoSport glatte 3 Sekunden gebracht (offline wie online) - na ja - und ca. 150 Runden Training offline...:silly:

Grüsse von der Nordseeküste
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang