Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Montagsrennen 20.09.2010

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 18:08 #169572

vor dem Rennen vierzehn oder so
leider haben die anderen Fahrer das Warmup übersprungen und 4 Fahrer waren nicht pünktlich am Start.
Ich konnte deswegen leider auch erst mit einer Runde Rückstand starten, und dann hat man eigentlich keine Lust mehr aufs Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 18:19 #169573

• Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • Stammgast
Auf der Bude gibt es nie ein Warmup, in aller Regel Training -> Quali -> Rennen. Das gilt für Events wie auch im normalen Serverbetrieb.

Lediglich bei Events mit 2 kurzen Rennen (z.B. BBTC) wird das WarmUp als Pause zwischen den Rennen "missbraucht".

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 18:55 #169575

der Server (also in dem Fall ich) hat aber ein warmup vorgegeben. Leider hab ich das nicht mitbekommen, aber das einfach zu überspringen ist nicht wirklich nett den Leuten gegenüber, die das warmup (ich nenns ja gern "cooldown") nutzen zum Pinkeln, Rauchen oder Puls beruhigen.

Ich fände das generell auch bei den Freitagsevents sinnvoll, oft heizt man doch in der Quali bis zur letzten Minute, ist noch voll im Fieber und dann geht das Rennen auch schon los. Vielleicht würde ein warmup ja der berühmten ersten Kurve manchmal ein bißchen die Schärfe nehmen....

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 19:08 #169576

• Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • Stammgast
Ok, sorry, dann nehme ich natürlich alles zurück. :)

Nebenbei bemerkt finde ich den Vorschlag mit Cool-Down wirklich gut. Muss gar nicht lange sein, ~3 Min. dürften in meinen Augen völlig ausreichen, um in Ruhe Spritmenge und Reifen zu checken, einen Schluck aus der Pulle zu nehmen und nochmal kräftig durchzuatmen. :)

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 19:20 #169577

fände ich auch sinnvoll
Muss gar nicht lange sein, ~3 Min. dürften in meinen Augen völlig ausreichen,
aber mach 5 minuten draus, dann kann mensch auch noch in ruhe hinter die boxenmauer gehen ...

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 19:27 #169578

Bin ich auch dafür, 5 min hatten wir doch glaub ich auch auf dich gewartet, Volker? Der Server war ja auf 'ne halbe Stunde eingestellt, dass solange niemand wartet, war doch eigentlich klar. Aber ärgerlich ist das natürlich schon wenn man dann zu spät kommt.

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 19:31 #169579

das rennen war richtig geil und der mod macht gewaltig laune. ich hab nur die befürchtung, das er nicht ganz allgemeintauglich ist weil er halt wirklich höllisch zu fahren ist. könnte somit das klassische open-wheeler schicksal treffen, das in viele frustriert links liegen lassen :unsure:

gestern sind von den ~14 letztendlich nur 3 ins ziel gekommen und das obwohl doch einige, so meine ich, geübte fahrer dabei waren. er ist halt wirklich heftig schwer zu fahren, aber gerade das macht den reitz aus finde ich.

ich würd mich jedenfalls freuen, wenn bald wieder ein f1 `85 rennen ansteht, oder ev. gleich ne serie?! :)

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 19:40 #169581

BOA!!! Serie wäre natürlich TOP!!!! Ich wäre für meinen Teil auf jedenfall dabei!!!

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 21 Sep 2010 20:42 #169583

Moin zusammen,

ich bin ja recht neu bei euch - nicht bei rFactor, das hab ich schon ein ganzes weilchen. Auch GTR2 und GTL bin ich schon oft/viel gefahren. Die Formel-Mods muss ich sagen sind mir persönlich meist einfach zu schnell und ein bischen zuviel setup-gedöns (wenn man wie ich nicht mit allen Einstellungen vertraut ist!) - der rfactor-trainer ist aber echt gut.
Jedenfalls find ich Tourenwagen wesentlich spannender was das racing angeht.

Nungut, meine 50cent dazu.

Zum Rennen gestern kann ich nur auf den oberen Text verweisen - diese Heckschleudern sind verdammt schwer zu beherrschen - es macht schon spaß, aber ist andererseits auch frustrierend, erschwerend kam bei mir hinzu das die Strecke für mich völlig neu war und mir auch nicht wirklich gelegen hat (Das infield fand ich ziemlich bäääh :S )

Hat trotzdem spaß gemacht!

Ich denke man sieht sich hin und wieder mal :)

Bis dennski

BrumBrum

EDIT: 5 Minuten Warmup sind bei Events bestimmt ganz gut, als Raucher muss ich das sagen ;)

Aw: Montagsrennen 20.09.2010 22 Sep 2010 08:17 #169590

Hups, die 30 Minuten warmup waren so nicht geplant, 5 solltens sein. Mein Fehler! Trotzdem hätte man ja kurz im chat klären können, ob alle da sind, bevor man weitervotet. Aber egal, dafür ist der Spielplatz da.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang