Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Montagsevent

Aw: Montagsevent 10 Jul 2012 22:40 #181396

jeal schrieb:

Mic, was soll aufs Poster geschrieben werden? "Fahren über die Gehwege erlaubt." oder "Heutiges Rennen mit Cutten!"? Meinst Du sowas?

Freie Linienwahl ;) könnte da stehen du kannst deine verbissenen ichhaltmichanjederegelmentalität bei so einem kurs im leben nicht von einem normalsterblichen kleinen noob erwarten, sorry ich bin nicht perfect und habs nich vor und nie behauptet
aja hatt spass gemacht über die fusswege zu brettern

mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Montagsevent 10 Jul 2012 23:24 #181397

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Stammgast
mic74DoeRT schrieb:

Pubertät?:blush:

Aw: Montagsevent 11 Jul 2012 09:29 #181400

• Jeal
  • Jeals Avatar
  • Simulant
Mic schrieb:
Freie Linienwahl könnte da stehen du kannst deine verbissenen ichhaltmichanjederegelmentalität bei so einem kurs im leben nicht von einem normalsterblichen kleinen noob erwarten, sorry ich bin nicht perfect und habs nich vor und nie behauptet

Korrekt, keiner ist perfekt, ich auch nicht. Aber ja, ich versuche mich an die Regeln zu halten, denn sie sorgen für das faire Miteinander in den Rennen. Ich schaue in den Spiegel, wenn ich aus der Box fahre, beachte blaue Flaggen und cutte nicht, zumindest versuche ich das alles. Ein "Noob" bist Du nicht mehr, zumindest fährst Du schon so lange hier, dass Dir die Regeln geläufig sein sollten. Und egal wie sterblich man ist, man sollte sie beachten.

Ich sehe die Fahrten hier auf der Bude auch eher unter dem sportlich Aspekt. Das ist auch der Grund, warum ich eine Rennsimulation und keinen Arcade-Racer fahre. Und bisher war mein Eindruck, dass das die anderen Fahrer hier auch so gesehen haben. Diesen Eindruck hatte ich bislang auch von Dir.

Wenn es Dir aber mehr Spass macht, "über die Fusswege zu brettern", dann fahr doch Need-for-Speed, Autobahnraser oder Ähnliches.

So, mehr sag ich zu dem Thema auch nicht mehr. Das Rennen von Montag ist abgehakt, ich gehe davon aus, dass die nächsten Rennen wieder "normal" laufen.

Viele Grüße

Jeal

Aw: Montagsevent 11 Jul 2012 19:37 #181410

• alibaba
  • alibabas Avatar
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
@muerte
so eine Ferndiagnose ist nicht leicht, wenn der Wagen beim Beschleunigen nicht aus dem Knick kommt, dann ist vielleicht der 1. Gang zu groß übersetzt gewesen

Edit: Hab mir grad das replay angesehen. Das mit der Getriebeabstimmung kannst du vergessen, alles i.O.. Sieht eher so aus als ob du mit angezogener Handbremse fährst - oder nicht voll auf dem Gas bist. Also vielleicht doch eher was an der Hardware :dry:
Schönen Gruß von alibaba

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 08:54 #181416

@ alibaba
Habe gestern abend mal genauer nachgeschaut.
Ich hab ein Fanatec Porsche Wheel.

Wenn ich unter Windows in den Einstellungen beim Lenkrad nachschaue und auf Gas trete, habe ich vollen Ausschlag.

Wenn ich das bei rFactor mache habe ich keinen ganzen Ausschlage. Da fehlt nach oben ein kleines bisschen in der Anzeige. Vermutlich ist das mein Geschwindigkeitsproblem.

Woran könnte das denn wohl liegen ?

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 09:12 #181417

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Für ne schnelle Lösung des Problems kannst du ingame eine sogenannte Dead-Zone einrichten. Dazu das entsprechende Controller Menu anklicken, aufs Pedal treten und den Regler etwas nach links oder rechts schieben, bis der volle Ausschlag erreicht wird. Lass dich nicht von der Benennung der Achsen ( xy, xz, yz,...) verwirren. Tritt einfach voll rein und dann schiebst du nacheinander an den Achsen rum.

Irgendwann siehst du dann das der Balken voller wird oder abnimmt, die Achse ist dann die Richtige.

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 09:25 #181418

Hi WhiteClown,
Danke für den Tip. Ich probier es heute abend mal aus. :cheer:

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 13:20 #181419

Ich befürche, die "Tote Zone" zu ändern, hilft auch nicht weiter, da sich die Einstellung auf den Anfang des Pedalweges bezieht.

VG

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 13:25 #181420

Mach mir mal Hoffnung.... :(
Hast du einen Tip ?

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 13:47 #181421

Hab kein Fanatec, deshalb kann ich nur bedingt Hilfe leisten.

Auch mal sicherstellen, dass Dein Lenkradtreiber der passende ist. Am besten mal mit anderen Fanatec Benutzern abgleichen.

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 15:06 #181422

• WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • Simulanteninventar
Treiber ist immer gut, die aktuellsten findest du bei Fanatec. Achtung ! Nicht den letzten Beta-Treiber installieren, der ist wohl ziemlich verbugt.

Ansonsten tippe ich auf die Potis im Pedal, waren wohl mal anfällig für Fehler solcher Art. Andererseits macht mich stutzig das bei dir im Fanatec Programm der Ausschlag komplett ist, inGame aber nicht ?!

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 15:10 #181423

Ja, genauso ist es. Ich will heute mal versuchen wie es bei rF2 ist. Dann schmeiß ich halt mal noch den Treiber drüber und dann mal sehen ob es geht.

Macht echt keinen Spaß so Rennen zu fahren... :dry:

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 18:30 #181424

• chappi
  • chappis Avatar
  • Routinier
Hallo,

es geht um ClubSportPedale oder?
wenn ja,

-Wie sind sie angeschlossen, am Wheel oder per Usb?
-Welche Treiberversion

Vg

chappi666

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 21:57 #181425

Hi, es ist ein 911 Carrera Wheel mit den Standart Pedalen. Angeschlossen an das Lenkrad. Treiber ist die neueste Version für 32 Bit.

Aw: Montagsevent 12 Jul 2012 22:10 #181427

• chappi
  • chappis Avatar
  • Routinier
Hallo,

neuerste normale Version oder neueste Beta Version?

Welche Version genau.(Treibernummer)

VG

chappi666
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang