Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP

Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 06 Nov 2015 22:32 #192385

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Hallo,

Glückwunsch allen angekommenen, hier das Ergebnis zur Veranstaltung:

Rennen 1
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 07:20 #192388

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Moin,

sehr schönes Rennen gehabt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.

Im Training das erste mal Kontakt mit dieser Strecke und dem Wagen gehabt, welche schon sehr "speziell" waren.
Viel an den Leitblanken entlang die Streckenführung untersucht.

Weiter ging es mir ebenso im Quali. Setup weicher gemacht, Vorspannung hoch, Flügel hinten runter und Übersetzung einen Tick nach oben. Letzteres war wohl der drastischste Effekt. Hier konnte ich viele auf den Geraden einholen ohne dabei an Beschleunigung in tiefen Drehzahlen zu verlieren.
Letzte Runde des Qualis dann auch endlich die Strecke verstanden.

Rennen selbst war erst einmal Stress, mit halber Ahnung wann welche Kurve wie stark ausfällt, blind hinter so einem Käfer hinterher fahren ist schon spektakulär :cheer:
Hat aber alles mit dem nötigen Respekt gepasst.
Erste Schwierigkeit, die Verstopfung in der Haarnadelkurve. Dahinter mitten in der Kurve gewartet bis sich alle wieder sortiert haben, viele Plätze verloren weil sich etliche dennoch vorbei quetschen mussten und dann ohne Kontakt weiter.
Nächster Punkt, mich schon gewundert weil sich jemand im TS mit den Sprit vermacht hatte als mir ausffiel, dass mein Sprit beim überfahren der Linie ebenfalls nur noch 0,3L anzeigte weil ich die ganze Zeit auf die falsche Anzeige starrte. Wagen dann im 4. um die ganze Strecke getragen und mit stottern und 0.1L gerade noch in der Box angekommen. :blink:
Eine Runde später ein Zusammenstoß mit Falcon, mein Fehler. Ich hatte das Spritdebakel noch nicht verdaut und auf jeder Geraden auf die Anzeige geschaut, vor mir viel Abstand also wieder Blick auf die Anzeige. In dem Moment habe ich leider nicht mitbekommen, dass sich jemand gedreht hatte und dann kam es zum Kontakt. Hoffe es war nichts weiter defekt?
Bei mir ging es dann unspektakulär auf Platz 11 durchs Ziel.

Erster Eindruck mies. Zweiter naja und zum Schluss hat es eben doch Spass gemacht. Danke an alle Mitfahrer.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 12:28 #192389

Hallo,
dass Freitagabend hart werden würde war mir klar.:) Aber dass es so dicke kommt hatte ich nicht auf dem Schirm. Startposition P.8fand ich für mich angemessen. Allerdings war ich nach Turn 1 nur noch 10ter. Als, ich glaube in Runde 2, Stau in der Haarnadel war konnte sich DT hinter mich setzen und mich auch überholen. In Runde 4 in der schnellen Rechts habe ich mich dann wohl etwas verhoben oder der Abtrieb hat im Windschatten nicht funktioniert, jedenfalls bin ich in die Mauer habe mich dann mehrfach gedreht und stand mitten auf der Straße. WhiteClown konnte hinter mir durchschlüpfen, aber Sebbl wollte wohl gerade überholen und hat mich nicht gesehen. Dass hatte zur Folge, dass ich wohl hundert Meter weiterbefördert wurde und auf dem Rücken liegend zum stehen kam. Sebbl musste danach wohl zur Reparatur wie ich aus der Auswertung ersehe. Er hatte den Splitter eingebüßt. Ich durfte dann erst mal einige vorbei lassen. Sebbl es tut mir Leid dass es Dich so hart erwischt hat, aber es war keine Absicht. Ich war da nur Passagier. Immerhin habe ich es dann von P.16 noch auf P.10 geschafft.:)

VG Sausewind
Wumm.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 12:29 #192390

Da liegt er nun.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 12:34 #192391

Jetzt kommt das richtige. :woohoo:
K_fer_in_R_ckenlage-bc011965276502233349be9cb0ad315f.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 13:26 #192392

my game freeze if i got the endurance series , makes on the menu game very slow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Beetle Cup @ Macau GP 07 Nov 2015 14:30 #192397

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Sausewind schrieb:
Jetzt kommt das richtige. :woohoo:
K_fer_in_R_ckenlage-bc011965276502233349be9cb0ad315f.jpg

Ist mir schon bewusst, dass du nicht absichtlich hinter der Kurve auf der Ideallinie parkst. ;)

Ich war hinter Rico und beim Einlenken ging das gelbe Lämpchen (gelbe Flagge) an. Ausgangs der Kurve wollte ich dann hinter Rico ausscheren, um zu sehen, wo der Grund für die gelbe Flagge ist. Naja, ne halbe Sekunde später stand ich im Prinzip im Grund drin. :blink: :ohmy:

Zum Glück ist so ein Käfer bekanntermaßen robust und so hatte ich nach dem 200km/h-Aufprall dann nur nen Plattfuß und wie ich nach dem Stop merkte auch eine verstellte Spur und keinen Frontsplitter mehr. Wobei letzter ja eigentlich nur die Stoßstange ist und die hat offensichtlich nicht den großen aerodynamischen Effekt. :laugh: Die Kiste ging jedenfalls auch mit verbliebenen Schaden richtig gut.

Das ganze ist leider zu früh passiert, sodass 4 Runden Sprit zum Durchfahren fehlten. Bin zum Schluss noch relativ dicht an die Plätze 2-4 rangekommen, aber um noch aufs Podium zu kommen, fehlten dann doch noch ein paar Runden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang