Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM@Norisring

Aw: Re:Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 14:01 #193220

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Mayhemaz schrieb:
nice race, and good finish for me :P

Just one question, i have using rfDynHUD but in a race plugin did not work. Is that not authorized in race, or there was problem from my side?

for exampl now in gameserver rfDynHUD working properly.

My GID worked without problems for the whole race :)
I dont think we block stuff like that.

So it should be a problem on your side... Have no idea what could cause this though.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 14:02 #193221

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

can´t told you anything about rFDynHud, use GID. But we didn´t block Plugins and GID worked normal for me in every mod.


Ich habe mich auf die bestehenden Setups für den Porsche verlassen, die bislang immer gut liefen. Aber der Norisring ist schon ganz was anderes und es passte nicht wirklich gut. Ich rauschte viel zu schnell auf die Kurven zu und kam viel zu langsam wieder raus, also das Gearing komplett umgekrempelt. In der sprichwörtlich letzten Sekunde gelang es mir auf die dritte Startposition zu fahren, wobei mir dabei schon sehr mulmig war, denn ich hatte schwere Bedenken was da von hinten alles angeflogen kam und ich wollte doch Kurve 1 extrem vorsichtig anfahren...

Vorne lief alles ohne Zwischenfälle. Ich konnte meine Position halten und wenig später musste Jeal seinen zweiten Platz aufgeben. Allerdings gab auch ich diesen in Runde 6 an Merlin ab, und wir hatten ein paar nette Runden miteinander, wobei ich sehr überrascht war, dass das alles relativ gut zu kontrollieren war. Mein Handicap waren die Kopfvibrationen im Cockpit, die die visuelle Wahrnehmung hier doch sehr erschwerten, aber ich fand hierzu keine Einstellung in rF und wollte nicht wieder runter von der Strecke.
Bis in Runde 43 schlängelten wir uns durch das Feld, was des öfteren heikle Situationen bereit hielt, bevor er zum Stoppen fuhr. Als Benni seinen Stopp machte konnte ich sogar ein paar Führungsrunden absolvieren. Nachdem ich in Runde 48 in die Box fuhr musste ich innerhalb von drei Runden zwei Plätze an Benni und das Krümelmonster abgeben, der -erst im Warmup gejoint- durch das Feld pflügte:woohoo: .
Später hieß der Gegner dann wieder Merlin, nahm mir P3 und gab ihn wieder her, und in dieser Gemengelage passierte mir ein Fauxpax mit Bernt Meier, an dem ich beim Überrunden in Kurve 1 vorbei wollte. Ich wollte mich an die Innenseite bremsen und traf hierbei glaube ich in dieser Situation den inneren Curb, was mich gegen das linke hintere Heck von ihm hebelte und ihn auf die Seite legte :ohmy: :blush: . Tut mir schrecklich dass das so gelaufen ist, war mit Sicherheit keine böse Absicht!!!
Das mit dem Warten bei Überrundungen ist immer eine blöde Sache, zumal ich nicht erkennen konnte ob er weiterfahren wollte oder nicht. Es dauerte gefühlt sehr lange, bis wir uns wieder in Bewegung setzten, aber es ging nicht dramatisch viel verloren.
Das hätte ich um ein Haar in der wirklich letzten Kurve, als Seb mit abgefahrenen Reifen nahezu wehrlos war und ich P2 holen konnte - tat ich mich auf der Hinterachse noch weg und musste ihn ziehen lassen, konnte aber so gerade noch P3 über die Linie retten mit 1,3sek vor Merlin.

Von der Konzentration her ein wirklich hartes Rennen, wobei ich mich darin eigentlich immer sehr wohl fühle. Hätte ich mal die fahrerrischen Qualitäten :dry:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 14:22 #193223

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ja, an diesem Abend hatte ich auch 2 Rennen zu fahren, das erste allerdings im Reallife gegen sämtliche Autofahrer Deutschlands. :laugh: Nach über 2h Autobahn mit einer Punktlandung 3 Min. vor Rennstart den Server gejoint, noch schnell ein Seutp von Benni geschnorrt und nach 2 Testrunden das Getriebe trotzdem komplett übern Haufen geworfen. :laugh:

Am Start aus allem rausgehalten und für mit ohne Testrunden lief es eigentlich ganz gut. Zum Glück hat der Norisring jetzt nicht sooo viele Kurven zum Einprägen.:silly:

In Runde 3 stand Jeal dann in der Gegend rum und hing sich dann hinter mich. Ich war etwas überrascht, wie unkonstant er fuhr, aber den Grund hierfür steht ja schon weiter oben...

Nach und nach ging es nach vorne, aber das Rausbeschleunigen ohne im 1. Gang in den Begrenzer zu rattern (und damit den Motor zu killen) war schon schwierig. Auch das Anbremsen war teils recht unkontrolliert. :S

Beim Stop keine Reifen gewechselt und damit auf P2 gespült worden - hätte sich am Ende beinahe noch gerächt. Eine Runde mehr und Dobbie hätte mich problemlos noch bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 14:42 #193224

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Nach dem rf2 Event brauchte ich erst ma ne dreiviertel stunde um mich umzugewöhnen das war für mich irgendwie überhaupt nicht fahrbar im Training. wollte danach schon aufhören aber dachte mir nee... so ein schöner voller Server das geht ni.

die zweite hälfte vom quali ging dann schon besser

p13... naja es konnte nur einen weg geben.

im rennen lief es dann von runde zu runde besser und ich kam auf p5 ins ziel.

Fazit: war ein spannendes anstrengendes langes rennen mit dem ich am ende voll zufrieden war.
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 21 Feb 2016 19:31 #193233

Hallo,

ich habe mir Zolder angesehen. Mal wieder eine neue Strecke.
Wenn da 28 Wagen fahren, wird es lustig. Das ist eine verdammt schmale Piste.

Frage:
Wenn ich mit Autokupplung fahre( sorry ich habe nur zwei Pedale), habe ich das Gefühl, dass der Wagen beim Bremsen mit Zwischengas länger stabil bleibt. Ist das so oder bilde ich mir das ein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM@Norisring 22 Feb 2016 15:31 #193242

Hallo,

war ein sehr spaßiges Rennen. Ich hab leider auch meinen Teil zu dem Chaos beigetragen. Hab mich bei Turn 1 nach ca 46+ Runden frisch betankt und mit ordentlichem Zusatzgewicht dermaßen verbremst, dass ich 2 mal Leute unfreiwillig mitgenommen habe.

Sorry dafür.

Außerdem wollte ich Team Jägermeister in Turn 4 überrunden lassen und hab innen Platz gelassen. Nach der Kurve sah ich dann aber wie er in meinem Rückspiegel vorbeikugelte. Ich hoffe das habe ich nicht verbockt.

Hatte leider auch nur wenig Zeit zur Vorbereitung. Ich hoffe auf Zolder hab ich die Karre besser im Griff.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang