Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Monday Night Mini Serie

Monday Night Mini Serie 05 Mär 2016 18:02 #193360

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Gesamtstand nach Rennen 2
ohne Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 1
Ergebnis Rennen 2


Hallo zusammen.

Die Herren der werten Administration haben mich gebeten, eine kleine Serie mit den VLN Minis fertig zu machen.

Gefahren wird jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr mit den BBSE Mini VLN.
Der zeitliche Ablauf wird immer derselbe sein.

Training: 30 Minuten
Qualy: 25 Minuten
Warm Up: 5 Minuten
Rennen: 2 x 30 Minuten

Vorerst sind 6 Rennen geplant. Wenn es später den Wunsch nach noch weiteren Rennen geben sollte, ist dies sicher machbar.

Zur Zeit geplante Strecken:

07.03. Varano de Melegari 2010
04.04. BBSE Nürburgring Sprint
02.05. Anneau du Rhin 2010
06.06. Ledenon 2008
04.07. Laguna Seca
08.08. Cadwell Park

Um die Rennen möglichst interessant zu gestalten, werden wir, je nach Meisterschaftsstand Gewichte verteilen.
Ebenso wird im zweiten Durchlauf das Rennen in umgekehrter Reihenfolge gestartet.

Zur Wertung:

Ankommen: 20 Punkte
P1: 15 Punkte
P2: 12 Punkte
P3: 10 Punkte
P4: 8 Punkte
P5: 6 Punkte
P6: 5 Punkte
P7: 4 Punkte
P8: 3 Punkte
P9: 2 Punkte
P10: 1 Punkt

Pole: 1 Punkt
Schnellste Runde: 1 Punkt

Wie auch bei den anderen Serien, wird es ein Streichresultat geben.
Die "schlechteste" Wertung wird zum Ende der Serie gestrichen. In diesem Fall der gesamte Eventtag.


Bei den Gewichten halten wir es wie in der BBBGT3 Serie:

P1 bekommt +50kg dazu
P2 bekommt +45kg dazu
P3 bekommt +40kg dazu
P4 bekommt +35kg dazu
P5 bekommt +30kg dazu
P6 bekommt +25kg dazu
P7 bekommt +20kg dazu
P8 bekommt +15kg dazu
P9 bekommt +10kg dazu
P10 bekommt +5kg dazu

ab P11 werden 15 Kg entfernt

Hier noch die Gewichtezuweisung am Beispiel von Drei Fahren:

Sebbl:
Rennen 1 = P1 -> +50kg; Rennen 2 = P1 -> 50+50kg= 100kg; Rennen 3 = P2-> 100kg+45Kg=145kg, da max 100kg -> 100kg

WhiteClown:
Rennen 1 = P2 -> +45kg; Rennen 2 = DMS -> 45-15kg= 30kg; Rennen 3 = P1-> 30kg+50Kg=80kg

Tobi Elwig:
Rennen 1 = P11 -> 0kg; Rennen 2 = P9 -> +10kg= 10kg; Rennen 3 = P12-> 10kg-15Kg->0kg


Achtet darauf, dass ihr bei den Rennen keine unterschiedlichen Namen benutzt, da es sonst Probleme bei der Auswertung geben kann.


Viel Spaß bei der Serie.

Grüße aus der Eifel


Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 05 Mär 2016 18:48 #193361

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Vielen Dank für die Mitarbeit der Community! ;) Ich möchte nicht einzelne aufzählen, aber ich denke jeder weiß wer sich angesprochen fühlen darf. :kiss:

"Einstellfahrten" zu dieser Serie können auf Server 2 vorgenommen werden. Ich hoffe ich habe alle richtigen Strecken getroffen, war etwas in Eile.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 06 Mär 2016 11:32 #193364

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Gibt es auch ein Streichresultat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 06 Mär 2016 11:38 #193365

great!

as I understand cars will be from VLN_MINI, not CUP?

and, or somebody may can increase practice/qual time?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 09 Mär 2016 20:26 #193383

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Glückwunsch an Seb und das Krümelmonster zu den Siegen der ersten beiden Rennen und allen Angekommenen.

Es folgen die amtlichen Endergebnisse zu den

Rennen 1

Rennen 2.


Die Auswertung zu Punkten und Gewichten und der aktuellen Gesamtreihenfolge folgt die kommenden Tage...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 10 Mär 2016 22:33 #193386

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Hier die Ergenisse aus Varano.


(Hier sollten jetzt die Ergebnisse stehen):blush:


Und der aktuelle Zwischenstand ohne Streichergebnis





Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 11 Mär 2016 23:35 #193388

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gesamtstand nach Rennen 2
ohne Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 1
Ergebnis Rennen 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 04 Jul 2016 22:37 #316953

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Da wir heute schon das vorletzte Rennen unserer kleinen Monday Night Mini Serie hatten :huh: und diese sehr gut angenommen wurde, haben wir uns überlegt die Serie auf das zweite Halbjahr zu verlängern.
Angedacht wären nochmal 5-6 Rennen. Jedoch mit neuer Wertung. Eventuel könnte man abschließend, aus Spaß an der Freude, die Wertungen mal zusammenlegen um zu schauen wer Mini Meister des Jahres 2016 wurde. B)
Die Gewichtsverteilung würde ebenfalls noch einmal auf Anfang gestezt und in der Vergabe neu überdacht.
Strecken hätte ich schon welche parat. Wenn jedoch jemand Wünsche hätte, können wir diese gerne in Betracht ziehen.
Gebt doch mal eine kurze Rückmeldung ob da Interesse besteht.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 04 Jul 2016 22:39 #316954

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
YEEEEEEEESSSSS B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Monday Night Mini Serie 25 Jul 2016 20:52 #317483

yes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 26 Jul 2016 09:19 #317507

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Nochmal zur Erinnerung

Hallo zusammen

Da das letzte Rennen unserer kleinen Monday Night Mini Serie schon bevor steht :huh: und diese sehr gut angenommen wurde, haben wir uns überlegt die Serie auf das zweite Halbjahr zu verlängern.
Angedacht wären nochmal 5-6 Rennen. Jedoch mit neuer Wertung. Eventuel könnte man abschließend, aus Spaß an der Freude, die Wertungen mal zusammenlegen um zu schauen wer Mini Meister des Jahres 2016 wurde. B)
Die Gewichtsverteilung würde ebenfalls noch einmal auf Anfang gestezt und in der Vergabe neu überdacht.
Strecken hätte ich schon welche parat. Wenn jedoch jemand Wünsche hätte, können wir diese gerne in Betracht ziehen.
Gebt doch mal eine kurze Rückmeldung ob da Interesse besteht.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 09 Aug 2016 13:15 #317763

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Ooooohhh jeahhhh !!!
No Smoke - No Funn !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 09 Aug 2016 17:24 #317764

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, das war´s dann wohl mit dem Mini :( . Klasse Serie, ein guter Griff Tobi :kiss: !
Cadwell war mit Sicherheit die schwierigste Strecke und ´ne krasse Nummer mit den Autos. Waren ja gerade mit Ballast recht heikel auf der Hinterachse und stellte mich schon ohne Gewicht vor enorme Schwierigkeiten in den Vorsessions; eine gute Startposition war für mich nicht möglich und ich hatte böse Befürchtungen für die Rennen. Am Ende des Warmup´s ist ja immer ein guter Zeitpunkt nochmal elementare Dinge am Setup zu ändern, und nach der ersten Runde mit Gewicht musste noch was passieren, also hinten den Sturz deutlich erhöht weil mir 1.2 zu wenig erschien.

Mit einer konservativen Fahrweise und dem Versuch, Ärger aus dem Weg zu gehen, konnte ich im 1. Rennen überraschend von 10 auf 6 vorfahren. Immerhin galt es P2 in der Gesamtwertung zu verteidigen gegen so unbekannte Größen wie Benni und Jeal :silly: . Leider spielte nur Alfred mit und ließ mir die Punkte, Benni war jedoch gewohnt flott und mit weniger Gewicht unterwegs und fuhr P3 ein.

Im 2. Rennen war es im reverse grid Startplatz 1. Durch das Gedränge vorne kam ich ganz gut durch und konnte mich zunächst am gleichschweren ( :lol: ;) ) Seb hängen und war zeitweilig auf P3. Oben auf dem Geschlängel am Berg waren die Abstände so kurz, dass ich Lupfen musste um nicht aufzufahren und selbst die Kontrolle verlor oder getroffen wurde von hinten. So war eine bessere Position als P4 nicht möglich, weil die drei da vorne eine saubere Vorstellung ablieferten.
Ich war noch guter Hoffnung P2 halten zu können mit diesen beiden guten Rennen, aber das Streichergebnis hat mir im wahrsten Sinne des Wortes einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(
Aber mit dem Bronzetreppchen bin ich mehr als zufrieden und hätte damit nie gerechnet! Aber natürlich einen dicken Glückwunsch an Seb und Benni zu den vordersten beiden Plätzen!!!

Ich fand die Serie wie gesagt klasse und könnte mir eine Rückrunde auf anderen Strecken vorstellen. Die Beteiligung war eigentlich auch bei allen Rennen überdurchschnittlich, auch wenn vereinzelt nicht jeder sein Limit kannte.

Warten wir´s ab... ;)
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 17:25 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Monday Night Mini Serie 09 Aug 2016 17:43 #317766

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ahhh, geschafft!
Aber meine Serie war es nicht. Das 1. Event ging ja noch und hat wirklich Spass gemacht, obwohl die Strecke nicht so meine war. Danach bekam ich Gewicht in die Kiste gesteckt und damit ging es abwärts. Der Wagen fuhr gar nicht mehr, brach völlig unkontrolliert aus und kam beim Beschleunigen nicht mehr aus den Klotschen. Mit dem Zusatzgewicht war es ein wenig so wie mit dem Weihnachtsspeck: einmal angefuttert wird man den nie wieder los. :lol: So fuhr ich die ganze Zeit völlig miese Ergebnisse zusammen, verlor aber nicht ein Pfund. :S Aufgrund der Punkteregelung und der Tatsache, dass ich alle Rennen mit- und zuende fuhr, kam ich am Ende noch auf einen 4. Platz, für diese katastrophale Leistung ein Superergebnis :) .

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang